ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. navigationsfähige Handys, taugen die was?

navigationsfähige Handys, taugen die was?

Themenstarteram 29. Juni 2006 um 12:57

Hallo,

da mein Handyvertrag demnächst ausläuft wollte ich euch mal fragen, welche Erfahrungen ihr mit navigationsfähigen Handys gemacht habt.

Ich habe das N70 von Nokia mit TomTom Software und GPS-Empfänger in Aussicht. Das würde mich insgesamt 99€ kosten.

Kann man das Handy eigentlich am Brodit-Halter befestigen?

 

Was meint Ihr dazu?

Gruß

Lukas

Ähnliche Themen
20 Antworten

Wenn man den Fernseh-Tests glauben darf, klappt das eigentlich ganz gut.

Das soll dann aber keine "99ct pro Route"-Option, sondern eine echte Karte auf dem Handy sein, oder? Wenn jede Berechnung extra kostet, ist es für 3 Mal im Jahr sicher ok, wenn du das Navi häufiger nutzt, würde ich mich nach ner anderen Alternative umsehen...

Und TMC-Meldungen (Verkehrsstörungen) sind mit dem Handy wohl auch nicht immer aktuell...

Gruß

Jan

...der allerdings keine eigene Erfahrung mit dem Handy gemacht hat...

Themenstarteram 29. Juni 2006 um 13:36

Hallo Jan,

die Navigation übers Handy kostet natürlich nichts. Ob TMC-Meldungen empfangen werden können weiß ich jedoch nicht.

Gruß

Lukas

 

Hier mal ein Bild von dem Handy ... .

Zitat:

Original geschrieben von www.loukas.org

die Navigation übers Handy kostet natürlich nichts. Ob TMC-Meldungen empfangen werden können weiß ich jedoch nicht.

Für hin und wieder siehts doch gut aus! Schönes Display, TOMTOM soll auch ok sein,... Für häufige Nutzung ist ein Radionavigationssysstem (am besten auch mit Monitor und Kartendarstellung) meiner Meinung nach jedoch die bessere und vor allem komfortablere Wahl. (Stummschaltung des Radios, besser im Tunnel, TMC, bessere Bedienbarkeit (??), ...) Das Handy kannst du dafür einfach in andere Autos mitnehmen...

Gruß

Jan

am 29. Juni 2006 um 14:46

Ich habe das XDA mini mit der Software von tom tom drauf und es funkt einbahnfrei...nur was du zusätzlich brauchst ist ne Gps mouse.

Themenstarteram 29. Juni 2006 um 15:23

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

Für hin und wieder siehts doch gut aus! Schönes Display, TOMTOM soll auch ok sein,... Für häufige Nutzung ist ein Radionavigationssysstem (am besten auch mit Monitor und Kartendarstellung) meiner Meinung nach jedoch die bessere und vor allem komfortablere Wahl. (Stummschaltung des Radios, besser im Tunnel, TMC, bessere Bedienbarkeit (??), ...) Das Handy kannst du dafür einfach in andere Autos mitnehmen...

Gruß

Jan

Da muss ich Dir zustimmen, doch eine Umrüstung auf das originale BMW Navigationssystem ist mir zu aufwendig und zu teuer, da ich es ja nicht so oft benötige!

Gruß

Lukas

Themenstarteram 29. Juni 2006 um 15:25

Zitat:

Original geschrieben von Clubsport_83

Ich habe das XDA mini mit der Software von tom tom drauf und es funkt einbahnfrei...nur was du zusätzlich brauchst ist ne Gps mouse.

Gibt es bei navigationsfähigen Handys auch die TMC-Funktion?

Gruß

Lukas

am 29. Juni 2006 um 15:34

also ich habe einen mda compact II mit tomtom und navigon. also ich muss sagen das es viel besser ist als festeingebaute. außer man hat ein großes navi. vorteil vom handy: man kann verschiede softwares wie poi warner aufspielen. d.h. man kann die blitzer, man kann mc donalds etc anzeigen lassen. ist doch ein rießen vorteil. dazu sieht man es nicht nur pfeile auf dem radio sondern eine wirkliche karte!!!

also mein tipp: handynavi!!!

Zitat:

Original geschrieben von martin320d

also ich habe einen mda compact II mit tomtom und navigon. also ich muss sagen das es viel besser ist als festeingebaute. außer man hat ein großes navi. vorteil vom handy: man kann verschiede softwares wie poi warner aufspielen. d.h. man kann die blitzer, man kann mc donalds etc anzeigen lassen. ist doch ein rießen vorteil. dazu sieht man es nicht nur pfeile auf dem radio sondern eine wirkliche karte!!!

also mein tipp: handynavi!!!

*zustimm* Ich hab TomTom 5 auf meinem VPA compact! Besonders die Blitzer und die freie Auswahl bei den Navi-Programmen ist einfach sehr gut! Mit der richtigen Halterung sieht's auch vernünftig aus!

Themenstarteram 29. Juni 2006 um 15:52

Zitat:

Original geschrieben von martin320d

also ich habe einen mda compact II mit tomtom und navigon. also ich muss sagen das es viel besser ist als festeingebaute. außer man hat ein großes navi. vorteil vom handy: man kann verschiede softwares wie poi warner aufspielen. d.h. man kann die blitzer, man kann mc donalds etc anzeigen lassen. ist doch ein rießen vorteil. dazu sieht man es nicht nur pfeile auf dem radio sondern eine wirkliche karte!!!

also mein tipp: handynavi!!!

Super, danke für Deine Erfahrungen! Gibt es denn auch die TMC-Funktion bei den Navihandys?

Gruß

Lukas

am 29. Juni 2006 um 16:11

Zitat:

Original geschrieben von maxxter

*zustimm* Ich hab TomTom 5 auf meinem VPA compact! Besonders die Blitzer und die freie Auswahl bei den Navi-Programmen ist einfach sehr gut! Mit der richtigen Halterung sieht's auch vernünftig aus!

egal mit welchem Halter, es sieht einfach grauenhaft aus, das ist ein risengroßer Nachteil, deswegen plädiere ich für ein Radionavi! Abgesehen davon ist der Tachoanschluß God wert.

am 29. Juni 2006 um 17:06

Hi coup330,

Also ich hab jetzt zeit 2 monate dass T-Mobile MDA Pro mit TomTom 5.21 navigator. Bin absolut zufrieden damit. Einfach klasse. Hab mir fürs auto so einen halter gekauft von CarComm. Damit wird gleich der MDA geladen und die bluetooth GPS maus von strom vorsehen. Hab jetzt alles in einen gerät. Besser geht es nicht :)

Gruss,

Patrick

Themenstarteram 29. Juni 2006 um 17:21

Zitat:

Original geschrieben von MpowerE46

Hi coup330,

Also ich hab jetzt zeit 2 monate dass T-Mobile MDA Pro mit TomTom 5.21 navigator. Bin absolut zufrieden damit. Einfach klasse. Hab mir fürs auto so einen halter gekauft von CarComm. Damit wird gleich der MDA geladen und die bluetooth GPS maus von strom vorsehen. Hab jetzt alles in einen gerät. Besser geht es nicht :)

Gruss,

Patrick

Hi Patrick,

warum benutzt Du denn nicht dein original BMW Navigationsgerät?

Gruß

Lukas

am 29. Juni 2006 um 17:46

@ coup330

Ich finde dieses MDA viel besser. TomTom hat 3d anzeige, ist in holländische sprache und man kan auch POI's (tankstellen, Mc Donalds usw) einstellen sowie blitzer. Dass original navi von BMW hat leider für mich nur Deutsche sprache und nicht so ein schönes bild (kein 3d) wie dass MDA. Und auch keine blitzer und so. Dazu kommt auch noch dass mann TomTom updaten kann und eigentlich alle karten auf eine SD karte kann speichern. Hab jetzt z.B. BeNeLux und Deutschland auf die SD karte. Bei dass BMW navi hab ich eine BeNeLux cd drin. Und wenn man nach Deutschland geht, muss mann an die grenze die BeNeLux cd wechseln gegen die Deutschland cd. Vorteil ist auch dass mann dass gerät auch in andere fahrzeugen brauchen kann. Dass BMW navi brauch ich nür für dass fernsehen :D. Wenn du noch fragen hasst, immer rein damit.

Schöne grüsse,

Patrick

am 29. Juni 2006 um 17:57

Also das tomtom von mir hat kein tcm aber das falken und navigon auch nicht...hab aber bloß die 5.0 software bei tomtom!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. navigationsfähige Handys, taugen die was?