Navigationsdaten ungültig
4 Tage alter 4G. Bekomme wenn ich auf NAV gehe " Navigationsdaten ungültig"
Hat vielleicht ein Spezi eine Idee?
- Klar Werkstatt, aber da heute Freitag ist, ist dort schon um 14 Uhr schluss - also dann Montag.
- MMI Reset, brachte nur Initalisierung so für 2-3 minunten, dann aber wieder ...Daten ungültig.
- Auto An aus, mit längerer Pause keine Änderung.
Daten sind ja auf der Festplatte, ob die schon kapput ist?
66 Antworten
Das hast du nicht ab Werk drauf, also haben sie ein Update gemacht..eventuell der Vorgänger? Oder bist du Erstbesitzer.
Ich habe den Wagen anfang Oktober gebraucht gekauft und die Bedingung war, ich bekomme die aktuellsten Navidaten und auch die aktuellste MMI-Version. Das wurde gemacht. Und eben jetzt vor drei Tagen die AHK und das AMI noch.
Das Auto ist von 2012. Ich bin also Zweitbesitzer
Hast du geguckt was für ein Naviupdate(karte)Audi gemacht hat als es noch ging?
MMI hat die 0900 und Karte 6xxx?
Ansonsten hast du ja Gewährleistung drauf,wie schon gesagt müssen die sich drum kümmern,lass dir nichts aufschwa tzen..
Der Wagen läuft wieder rund. So richtig eine Ursache konnte man nicht finden. MAn hat die K0770 jetzt aufgespielt, weil die vom System automatisch vorgeschlagen wurde. Danach ging sofort wieder alles wie gewünscht und zudem muss ich sagen, dass mein ganzes MMI deutlich schneller reagiert als vorher mit der K0900. Ich lasse also jetzt alles so wie es ist.
Anscheinend ist da einfach irgendwas beim Aufspielen des Updates schief gelaufen.
Bei der KArte steht 6.22.4 glaub ich.
Anscheinend kennt ihr euch hier sehr gut aus...
Ich brauch euren rat...
Mein Golf 7 Variant BJ2013 mit Discover Pro steht seit letzten Mittwoch beim Freundlichen.
Vor einigen Wochen waren plötzlich alle Radiosender gelöscht und seitdem zeigt das Navi "ungültige Navigationsdaten"
Der Freundliche vertröstet mich nun seit Tagen damit, dass er den Fehler noch nicht finden konnte. Erst meinte der 🙂 das Sie erst die 32GB Daten runterladen müssten und das es auf keinen Fall das Steuergerät sei und nu rief er an und teilte mir mit dass das Steuergerät der Navigationseinheit defekt sei !
2700€ + Arbeitsstunden
Kulanz seitens VW: keine
Ich kann nicht glauben dass ein Steuergerät defekt sein soll. Das Ganze Discover Pro funktioniert ansonsten einwandfrei und wenn man schnell ist nach Einschalten kann man auch die Home Route setzen und die Navigationsansagen funktionieren auch. Nur auf dem Display steht "Navigationsdaten ungültig"
Zitat:
@combatmiles schrieb am 31. Mai 2017 um 15:38:11 Uhr:
ähm, du bist im 4G Forum, das ist dir klar?
Ja das ist mir klar !
Hier gibt es aber evt jemanden der spezialisiert ist auf solche Themen egal ob VW oder Audi
Zitat:
@sikopath schrieb am 31. Mai 2017 um 15:40:30 Uhr:
Zitat:
@combatmiles schrieb am 31. Mai 2017 um 15:38:11 Uhr:
ähm, du bist im 4G Forum, das ist dir klar?Ja das ist mir klar !
Hier gibt es aber evt jemanden der spezialisiert ist auf solche Themen egal ob VW oder Audi
der betreffende User @scotty18 ist sicher auch im VW Forum zu erreichen..
Zitat:
@combatmiles schrieb am 31. Mai 2017 um 15:49:15 Uhr:
Zitat:
@sikopath schrieb am 31. Mai 2017 um 15:40:30 Uhr:
Ja das ist mir klar !
der betreffende User @scotty18 ist sicher auch im VW Forum zu erreichen..
Danke
Zitat:
@sikopath schrieb am 31. Mai 2017 um 15:33:36 Uhr:
Anscheinend kennt ihr euch hier sehr gut aus...Ich brauch euren rat...
Mein Golf 7 Variant BJ2013 mit Discover Pro steht seit letzten Mittwoch beim Freundlichen.
Vor einigen Wochen waren plötzlich alle Radiosender gelöscht und seitdem zeigt das Navi "ungültige Navigationsdaten"
Der Freundliche vertröstet mich nun seit Tagen damit, dass er den Fehler noch nicht finden konnte. Erst meinte der 🙂 das Sie erst die 32GB Daten runterladen müssten und das es auf keinen Fall das Steuergerät sei und nu rief er an und teilte mir mit dass das Steuergerät der Navigationseinheit defekt sei !
2700€ + Arbeitsstunden
Kulanz seitens VW: keine
Ich kann nicht glauben dass ein Steuergerät defekt sein soll. Das Ganze Discover Pro funktioniert ansonsten einwandfrei und wenn man schnell ist nach Einschalten kann man auch die Home Route setzen und die Navigationsansagen funktionieren auch. Nur auf dem Display steht "Navigationsdaten ungültig"
war alles ab werk verbaut ?
oder wurde was Nachgerüstet