Navigationsdaten nicht freigeschaltet
Hallo liebe Gemeinde .-)
wie schon des öfteren benötige ich mal wieder einen Ratschlag!
Ich wollte gesten morgen zu einem wichtigen Meeting doch was mußte ich festellen? --> nach Eingabe meines Ziels und kurzer Fahrt, ging die Navigation mehr oder weniger aus und es Stand im Display "Die Navigationsdaten sind nicht freigeschaltet".
Ich konnte dann auch nichts mehr "navigationstechnisch" einstellen und mußte das MMI reseten.
Danach konnte ich wieder mein Ziel eingeben aber kurze Zeit später ging wieder nichts mehr. Das slebe dann heute morgen wieder.
Ich habe das große MMI mit der Onlineanbindung!!!
Könntet ihr mir evtl eine Richtung vorgeben woran es liegen könnte?! Es hat bisher immer funktioniert! Ich habe mit der Audi Hotline telefoniert und die wußten auch nicht weiter....
Beste Antwort im Thema
Ergebnis:
Karten laufen wieder und das vor 10h morgens 😉
174 Antworten
dann hast du wahrscheinlich irgendwie neuerer karten installiert ; als das du eine gültige Lizenz hast ? ...
karten bekommt man ohne Lizenz auch über Umwege über das ENG Menü drauf .
so über das MMI Menü sonst nicht
Ich hab den A6 von privat gekauft. Der Vorbesitzer hat da wohl versucht eigens Kartenmaterial draufzuspielen obwohl er über Audi legal an die 2018er Version gekommen wäre. Ich versuch hier bloß die Scherben aufzufegen.
hab dir dazu eine PN geschrieben
Hi Scotty! Hab das selbe Problemm wie Stadt-Affe (Navigationsdaten sind nicht freigeschaltet)..... A6 4G Bj 2017, MHI2_ER_AU57x_K3663. Brauche Hilfe!!!
MfG
Ähnliche Themen
Schreib mir bitte eine PN dazu ^. Meld mich dann
Zitat:
Ergebnis:
Karten laufen wieder und das vor 10h morgens 😉
Hallo Scotty18, habe seit heute genau die gleiche Fehlermeldung.
Audi A6 4F 2010
Hinfahrt 30 Minuten ohne Problem, plötzlich auf Rückfahrt „Die Navigationsdaten sind nicht freigeschaltet“. DVD raus und wieder rein, nach 5 Minuten mit und ohne Navigation erneut die gleiche Fehlermeldung. Fzg ist seit 2013 in Nutzung, Fehlermeldung taucht heute zum ersten Mal auf.
Wäre für Hilfe dankbar!
Gruß
DVD - klingt dann nach dem kleinen Navi ?!
bekommen wir aber auch hin .. aber der Beitrag über die sagt ja schon was zu tun ist ...
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 7. März 2021 um 17:44:28 Uhr:
DVD - klingt dann nach dem kleinen Navi ?!
bekommen wir aber auch hin .. aber der Beitrag über die sagt ja schon was zu tun ist ...
Stimmt! Aber: Wo finde ich den Beitrag?
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 13. Januar 2021 um 22:28:40 Uhr:
Schreib mir bitte eine PN dazu ^. Meld mich dann
Hallo @bauigel2003, ich denke Scotty18 meint diesen Beitrag 😉, der könnte dir weiterhelfen - dürfte damit auch auf dich zutreffen 🙂
Ich hab dir bereits vorhin eine PN dazu geschrieben
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 7. März 2021 um 18:21:22 Uhr:
Ich hab dir bereits vorhin eine PN dazu geschrieben
Sorry, hatte ich übersehen
Hallo @Scotty18!
Mein Audi zeigt „Navigationsdaten sind nicht freigeschaltet“ an.
Könntest du mir helfen?
Leider finde ich den Reiter zur PN nicht
Hallo Zusammen, kann mir irgendwer weiterhelfen wieso mir das immer im Navi angezeigt wird und wie ich das wegbekommen kann?
Danke
Das ist dir Bedienungsanleitung…
Bzw Bordbuch