Navigationsdaten nicht freigeschaltet
Hallo liebe Gemeinde .-)
wie schon des öfteren benötige ich mal wieder einen Ratschlag!
Ich wollte gesten morgen zu einem wichtigen Meeting doch was mußte ich festellen? --> nach Eingabe meines Ziels und kurzer Fahrt, ging die Navigation mehr oder weniger aus und es Stand im Display "Die Navigationsdaten sind nicht freigeschaltet".
Ich konnte dann auch nichts mehr "navigationstechnisch" einstellen und mußte das MMI reseten.
Danach konnte ich wieder mein Ziel eingeben aber kurze Zeit später ging wieder nichts mehr. Das slebe dann heute morgen wieder.
Ich habe das große MMI mit der Onlineanbindung!!!
Könntet ihr mir evtl eine Richtung vorgeben woran es liegen könnte?! Es hat bisher immer funktioniert! Ich habe mit der Audi Hotline telefoniert und die wußten auch nicht weiter....
Beste Antwort im Thema
Ergebnis:
Karten laufen wieder und das vor 10h morgens 😉
174 Antworten
dein Händler vor ort ^
Hallo,
habe auch das Problem, der Sohn hat die DVD kaputt gemacht. Ich habe eine gebraucht Original DVD gekauft die 2 Jahre jünger ist, allerdings bekomme ich jetzt auch die Meldung.
Habe das kleine Navi “Audi MMI 3G”
ja ist normal , die karten müssen aktiviert werden
Hallo Mein MMI
MMI 3G HIGH
Audi a6 4f 2009
Hat das gleiche Problem
Scotty18 kannst du mir helfen
Karten installiert ok
Leider bei freischalten bekomme ich die Nachricht FEC file no fond
Ähnliche Themen
ja, auch hier meld dich per PN bei mir ^
2011 - ich kann dir zur Zeit keine PN schicken
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 3. Februar 2015 um 14:21:08 Uhr:
Zitat:
@A64F2005 schrieb am 3. Februar 2015 um 14:20:03 Uhr:
Nein, hättest Dir auch bei Audi ganz legal und kostenlos das wieder aktivieren lassen können, da die Lizenz der vorhanden Navi Daten im System hinterlegt ist.
eben nicht- hat er den code noch und das Freischalt Dokument?
Audi kann den alten Code nicht abrufen; und ohne eingabe des Codes keine Freischaltung
Hi Scotty kannst du mir auch helfen bei freischalten?
Hab dir auf deine PN vorhin geantwortet; bzw wir hatten dort ja schon kontakt
hi Scotty, habe das selbe Problem. Kannst Du helfen?
Ja , schreib mir eine PN mit Fahrzeug Typ / navi etc
Wie genau funktioniert das eigl. mit der Freischaltung? Mein Navi zeigt schon eine Weile an, dass es nicht mehr funktionieren will -> Navigationsdaten nicht freigeschaltet" <- Habe bereits die legale 2018er Karte aus "myAudi" runtergezogen und drüber geflasht. Ohne erfolg, die Meldung kommt immernoch. Auch die Verkehrszeichenanzeige im Tachodisplay ist davon beeinflusst. Für Hilfe wäre ich dankbar.
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 3. Februar 2015 um 14:20:19 Uhr:
Zitat:
Zitat:
@A64F2005 schrieb am 3. Februar 2015 um 14:18:48 Uhr:
Und die Fahrgestellnummer steht auch noch überall so drin wie vorher?steht sie keine Sorge!
alle online Dienste gehen noch
Welches FZ / Baujahr genau?
MMI 3G oder schon MIB(2)?
& Foto Versionsinfo, sonst kann niemand mit den lückenhaften Angaben was konkret anfangen...
Zitat:
@Stadt-Affe schrieb am 19. Oktober 2020 um 20:32:25 Uhr:
Wie genau funktioniert das eigl. mit der Freischaltung? Mein Navi zeigt schon eine Weile an, dass es nicht mehr funktionieren will -> Navigationsdaten nicht freigeschaltet" <- Habe bereits die legale 2018er Karte aus "myAudi" runtergezogen und drüber geflasht. Ohne erfolg, die Meldung kommt immernoch. Auch die Verkehrszeichenanzeige im Tachodisplay ist davon beeinflusst. Für Hilfe wäre ich dankbar.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
steht sie keine Sorge!
alle online Dienste gehen noch
ich denke wenn er über myAudi was geladen hat; wird es ein MIB2 sein - Facelift
Korrekt,
dann macht aber andererseits die Angabe:
"Navigationsdaten nicht freigeschaltet"
keinen Sinn, weil das MIB ja gar keine nicht freigeschalteten Karten installiert!?!?
Also irgendwo passt da was net ganz stimmig zusammen!?!?
Drum fragte ich nochmal so "blöd"..
Jip, ist ein 2016er Modell mit MiB2