Navigations Update 2014 günstiger bekommen.

BMW 5er E61

Hallo Zusammen.
Ich fahre demnächst in den Urlaub und würde gerne mein Navigationssystem auf dem neuesten Stand bringen.
Habe einen E61 mit Festplatte und die Software noch von 2010.
Kennt ihr jemanden im Raum DO (bis 100km)der das günstiger macht als der 🙂 ??

Gerne per PN

Gruß
apator

Beste Antwort im Thema

Schreib mal die Jungs von www.Bimmer-Tuning.de an. Werkstatt ist in Wesseling bei Köln.
Habe dort auch erst vor kurzem meine Karte updaten lassen. Dauert ne knape Stunde.

31 weitere Antworten
31 Antworten

Dann sollte es ja passen 🙂

Waskostet der Spass?

Zitat:

Original geschrieben von apator

So erledigt.
Gerade auf ebay ein Set gekauft.
3x org.DVD + Code für ca.55€

:P

Hallo,

der Preis ist nicht schlecht, geht aber auch günstiger. Mit DVD's auch viel Geduld nötig, so ein Update dauert schon ne weile, tippe auf 2h wenn alles gut läuft, manchmal auch länger 🙂
Mit USB ca. 45 Minuten, habe schon mehrfach vollzogen.

Gruß

Ähnliche Themen

Da gebe ich Dir vollkommen recht wolli, mein Update via DVD´s hat sogar länger als 2 Stunden gedauert 🙁

Da muss man mit angeschlossenem Ladegerät im Auto hocken?🙂😁

Ich habe es während einer langen Fahrt gemacht 😁

Kann man sich bei dem Update mit dem Auto bewegen??
Habe gedacht,daß man das Auto gar nicht anmachen sollte.

Wie seht es aus mit einen Abbruch,wenn was dazwischen kommt.Wir das Update weiter fortgesetzt,oder fängt alles von vorne an ??

...also bei Business mit Motion Karten muss das FZ schneller als 10kmh sein sonst rührt sich da nix, ja - nix. Gibts aber Abhilfe mit Tool32, da kann dieser Prozess auch im Stand durchgeführt werden 😉
Bei Professional mit Premium Karten kann auch im absoluten Stillstand das Update vollzogen werden und mit USB kann auch mal abgebrochen werden, nur wie lange habe ich nicht getestet.
Falls mal eine Datei fehlt oder ein Fehler während des Updates aufgetreten ist, warum auch immer, muss zwischendurch mal USB1 oder 2 wieder eingeschoben werden, bekommt man auch Aufforderung.
Passiert jedoch sehr, sehr selten.

Bei DVD's sieht's schon etwas anders aus, da bricht manchmal einfach ab und man müsste es manchmal auch von vorne anfangen. Aber dafür habe ich nie Geduld gehabt, gleich USB 🙂

Vielleicht weiss einer mehr.

Gruß

Also ich hab es während der Fahrt gemacht, allerdings auch mal angehalten auf einem Rastplatz. Der Motor bzw. die Zündung muss anbleiben, da sich sonst nach 20 Minuten alles abschaltet, dies sollte vermieden werden.

Ich habe das letzte Update (CIC Professional) in mehreren Etappen mit DVDs eingespielt. Wenn der Vorgang z. B. durch eine längere Pause unterbrochen wird, kann man bei der nächsten Fahrt den Vorgang fortsetzen.

Wolli, sag mal... wenn ich mit tool32 cicr auswählen und dann die VIN aus dem CIC auslese... zeigt das Teil auch tatsächlich die richtige VIN an?

Hintergrund ist der dass ich CIC in meinen VfL nachgerüstet habe, und in diesem gebrauchten CIC zeigt mir das Tool32 meine VIN an.... finde ich etwas komisch...

Es gibt auch noch die Lifetime FSCs aus Russland. Habe damals 120€ bezahlt. VIN hingeschickt. Den erhaltenen Code musste ich beim Update über DVD/USB Stick einmal eingeben. Seitdem muss ich die neuen Kartenupdates nur noch einlegen, der Key wird nicht mehr abgefragt.

Es hat wohl jemand den Algorythmus geknackt mit dem sich die Codes jedes mal verändern und hat entsprechend einen Code für das Jahr 2099 generiert. Ältere Updates sind immer mit neueren FSC Codes freischaltbar. So entsteht ein "Lifetime Code". War skeptisch, aber funktioniert einwandfrei!

Ja das klappt. Nur könnte BMW jetzt her gehen und bei einem Besuch in der Werkstatt ein Update raufspielen wo die Codes dann anderes generiert werden, dann ist dein Code unbrauchbar. Aber das ist nur Theorie... sie könnten eben wenn sie wollten.
Wenn ich ans Auto kann dann ich auch so einen Code berechnen... anhand der VIN kann ich es nicht.

Zitat:

Original geschrieben von NeRkO20

Wolli, sag mal... wenn ich mit tool32 cicr auswählen und dann die VIN aus dem CIC auslese... zeigt das Teil auch tatsächlich die richtige VIN an?

Hintergrund ist der dass ich CIC in meinen VfL nachgerüstet habe, und in diesem gebrauchten CIC zeigt mir das Tool32 meine VIN an.... finde ich etwas komisch...

Servus,

ja das mit tool32 ist schon seltsam, was zeigt den AIF an?
Beim SWID werden auch beide VIN ausgelesen aber für 1B Code wird richtig erkannt... nutzt Du sicher auch.

Und keine Angst wegen FZ-Update beim Freundlichen, da wird nix gesperrt oder unbrauchbar 🙂
Die versuchen immer den letzten Navi Karten FSC von ASAP angeforderten FSC einzutragen, vergeblich!
Einfach den inoffiziellen FSC eingeben und glücklich sein.

Gruß

Deine Antwort