Navigations Karten Update
Ich habe hier schon einige Beiträge zu diesem Thema gefunden; dennoch war keine Lösung für mein Problem dabei.
Habe bei myAudi Navi-update aud SSD-Karte gemacht. Satte 13 GB in mehreren Stunden - lag verm. an der Schreibgeschwindigkeit der Karte. Egal, drängelte ja niemand. Dann erfolgreich den download abgeschlossen und ab mit der Karte zum Navi. Der sagt leider nur er fände keine gültigen Updatedaten.
Am Pc kann ich die Daten schon sehen; aber was ist gültig bzw. nicht?
Mit Windows den download gemacht.
47 Antworten
Hey ich habe das große Navi verbaut aber wo sehe ich wie viele Updates bis jetzt herunterladen wurden? Es gilt ja 3 Jahre oder 5 Updates aber im mmi kann ich nur jetzt updaten drücken. Wenn meine 3 Jahre ablaufen möchte ich das letzte Update gerne kurz davor durchführen um dann das aktuellste drauf zu haben.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi update' überführt.]
So wie es auch schon in den anderen Threads es steht, du siehst es nicht.
Es bringt dir auch nichts, denn 3 Jahre sind 3 Jahre und wenn die um sind, dann kannst du auch nichts neues mehr laden.
Dann musst du verlängern.
Ja aber wenn ich jetzt schon 4 theoretische Updates hätte, würde ich gerne zum Ablauf der Frist eben noch ein letztes mal updaten und nicht jetzt meine Chance schon verbraten
Bringt dir doch aber nichts, es kommt nur alle 6 Monate eins.
Dann sind die 3 Jahre auch vorbei.
Ähnliche Themen
Ja aber 3 Jahre heißt maximal 6 updates und ich darf nur maximal 5 machen. Deswegen wird ich gern das letzte auf jeden Fall machen und ich weiß leider nicht wie ich nachsehen kann wie viele Downloads noch verbleiben bei mir
5 Updates plus die ausgelieferte Version = 3 Jahre 😉
Du kannst nur die fünf Updates laden, die der ursprünglich ausgelieferten Version deines Autos folgen. Du bekommst keinen Bonus, wenn du eine Version auslässt. Wie oft du die gleichen Updates runterlädst, ist dagegen egal, wenn dir langweilig ist, kannst du das du jeden Tag machen. Wichtig ist nur, dass du vor Ablauf der drei Jahre alle Versionen geladen hast, danach geht es vermutlich nicht mehr.
Es steht dann nach Ablauf des Zeitfensters (3 Jahre)nur noch das letzte freie Update im Connect zur Verfügung. Kann dann Jahre später immer noch runter geladen werden, ist halt dann nur Stand des Ausgabejahres.
So wie das zweite oder dritte, kann ich auch das Letzte Update noch 3 Jahre später laden, wenn ich nicht gerade schon was neues dazu gebucht habe oder sich was ändern wird.
Wie oft ich es lade spielt auch keine Rolle und die drei Jahre sind und bleiben 3 Jahre und die fünf Updates sind ja mit der neuen (Auslieferung) sechs.
Es spielt also keinerlei Rolle wie du es machst und wann du es machst und lässt du eine aus, dann kannst du sie auch nicht hinten dann hängen.
Du kannst auch gut und gerne 3 Jahre warten und dann lädst du eben nur eine runter und mehr nicht.
ich will hier meine Erfahrung mit dem zugesagten / gekauften Navi Update bereiten:
Produktion November 2015
Auslieferung 21.12.2015
letzte Möglichkeit Update, also 5. Update war das neu Update Dez. 2017
meine Beschwerde dazu bei AUDI Kundendienst - hier die Original Antwort -
Gern moechten wir Ihnen erneut erklaeren, wie die fuenf kostenfreien Kartenupdates definiert werden.
Aufgrund des Produktionsdatums 18. November 2015 Ihres Audi A4 Avant, wurde bei Auslieferung des Fahrzeugs der Kartenstand vom ersten Halbjahr 2015 aufgespielt. Somit ist das Produktionsdatum nicht mit dem Stand des Kartenmaterials, welches ab Werk implementiert wurde, gleichzusetzen. Daher ist das Abrufen des ersten Kartenupdates fuer Sie bereits im Herbst 2015 moeglich gewesen. Daraus resultiert, dass die weiteren vier Kartenupdates in den naechsten zwei Folgejahren - letztlich zum Herbst 2017 - abrufbar waren.
ich fühle mich betrogen ! Nach dieser Antwort vom Kundendienst habe ich das auch AUDI so schriftlich mitgeteilt - bis heute nach 4 Wochen - keine Antwort auf meinen schriftlichen Einwand.
Wo ist der Betrug? Neues Kartenmaterial gibt es erst ab einem bestimmten Datum. Steht das noch nicht zur Verfügung, wird das momentan aktuelle aufgespielt. Ist halt eine nicht perfekte zeitliche Konstellation, aber doch vollkommen nachvollziehbar. Manche „Probleme“ muss man halt auch haben wollen...
Zitat:
@dnotes schrieb am 12. August 2018 um 12:54:57 Uhr:
Zitat:
@Guenni266 schrieb am 12. August 2018 um 11:22:39 Uhr:
Soweit ich weis muss die Karte vorher formatiert werden und dann den download starten. Man darf selbst keinen ordner anlegen. Der Download muss auf oberster ebene sein! Und kauf dir eine schnellere Karte.SG
Wenn ich mich recht dran erinnere kann ich doch gar keine Daten auf die SD schreiben wenn sie nicht formatiert ist.
Ich habe hier schon häufiger gelesen - FAT32 NTFS -. Normal ist doch in Win FAT32, oder?
Wo steht denn bei Audi wie der Datenträger formatiert werden soll??
Das ist schon klar das sie formatiert sein muss, ich meinte nur zur Sicherheit nochmals vorher formatieren damit sicher nichts anderes drauf ist, FAT32 funktioniert.
Da braucht nichts formatiert und gelöscht werde. Nur genug Platz muss drauf sein. SD- Dateisystem prüfen mit Rechtsklick -Eigenschaften, da muss NTFS stehen. Dann Upload drauf kopieren und ins MMI übertragen.
Ich habe auch das Update über SDKarte "gemacht", jedoch war bei 92% Feierabend mit der Fehlermeldung: "SDKarte wurde entfernt". Auch nach mehreren Versuchen hat es nicht funktioniert. Angezeigt wird aber, dass das neue Update schon erfolgt ist. Alle Karten sind mit dem Jahr 2018/2019 versehen. Habe eine 32GB MicroSD HC Karte mit MicroSD Adapter auf SD benutzt.
Jemand eine Idee woran es liegen könnte?
War genug Platz auf der SD-Karte? Wenn ja, hat sie vielleicht nen Schlag weg. Falls zur Hand mal eine ander SD-Karte nehmen oder mit einem USB-Stick versuchen.