ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Navigations Karten Update

Navigations Karten Update

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 12. August 2018 um 8:37

Ich habe hier schon einige Beiträge zu diesem Thema gefunden; dennoch war keine Lösung für mein Problem dabei.

Habe bei myAudi Navi-update aud SSD-Karte gemacht. Satte 13 GB in mehreren Stunden - lag verm. an der Schreibgeschwindigkeit der Karte. Egal, drängelte ja niemand. Dann erfolgreich den download abgeschlossen und ab mit der Karte zum Navi. Der sagt leider nur er fände keine gültigen Updatedaten.

Am Pc kann ich die Daten schon sehen; aber was ist gültig bzw. nicht?

Mit Windows den download gemacht.

Ähnliche Themen
47 Antworten

Soweit ich weis muss die Karte vorher formatiert werden und dann den download starten. Man darf selbst keinen ordner anlegen. Der Download muss auf oberster ebene sein! Und kauf dir eine schnellere Karte.

SG

befolge die anleitung von audi; ansonsten wurde das ganze auch hier x fach behandelt und beschrieben!

prüf deine SD karte ; die Formatierung ; die daten etc

Themenstarteram 12. August 2018 um 10:54

Zitat:

@Guenni266 schrieb am 12. August 2018 um 11:22:39 Uhr:

Soweit ich weis muss die Karte vorher formatiert werden und dann den download starten. Man darf selbst keinen ordner anlegen. Der Download muss auf oberster ebene sein! Und kauf dir eine schnellere Karte.

SG

Wenn ich mich recht dran erinnere kann ich doch gar keine Daten auf die SD schreiben wenn sie nicht formatiert ist.

Ich habe hier schon häufiger gelesen - FAT32 NTFS -. Normal ist doch in Win FAT32, oder?

Wo steht denn bei Audi wie der Datenträger formatiert werden soll??

Die Karte ganz normal NTFS formatieren, die Daten über myAudi draufbügeln. Dann sollte es funktionieren.

am 12. August 2018 um 11:39

Ich habe meine SD Karten noch nie Formatieren müssen und wenn es damit nicht geht, dann nimm doch einfach einen USB Stick.

Übrigens ist meine FAT32 und es geht.

Meine SD und die USB Sticks sind alle exFAT formatiert.

Klappt problemlos...

Ja mit FAT32 geht es auch und ja, der USB-Stick ist (so wie bei mir in NTFS formatiert), die bessere Alternative.

Und wenn auf den SD Karten vorher irgendwas anderes drauf war mit z.B. versteckten Ordner oder Dateien, ist ein erneutes Formatieren die sicherste Option.

Themenstarteram 13. August 2018 um 4:05

Habe jetzt vorsichtshalber die SDKarte formatiert. Mal mit NTFS, mal mit FAT32. Neu heruntergeladen und was soll ich sagen...geht beides nicht. Immer die Meldung...keine gültigen uodate-Dateien gefunden. Hat bei Audi vielleicht einer eine fehlerhafte Datei zum download bereit gestellt?

Oder muss ich bei einer vollen Neuaufspielung vielleicht nicht das Update auswählen??

an den DAten von audi wird es nicht liegen

Zitat:

@dnotes schrieb am 13. August 2018 um 06:05:34 Uhr:

Habe jetzt vorsichtshalber die SDKarte formatiert. Mal mit NTFS, mal mit FAT32. Neu heruntergeladen und was soll ich sagen...geht beides nicht. Immer die Meldung...keine gültigen uodate-Dateien gefunden. Hat bei Audi vielleicht einer eine fehlerhafte Datei zum download bereit gestellt?

Oder muss ich bei einer vollen Neuaufspielung vielleicht nicht das Update auswählen??

Mach das Update mit einem NTFS formatierten USB-Stick. Die Daten direkt und alleine auf den Stick, also ohne weitere Ordner. Du bespielst den Stick direkt von myAudi.com via dem Flashinstaller bzw. Downloader oder wie das Dingens nochmal heißt.... das muß funzen!

am 13. August 2018 um 6:03

Hast du zufällig mehrere Fahrzeuge und die falschen Daten willst du ins falsche Fahrzeug spielen?

Themenstarteram 13. August 2018 um 6:17

Zitat:

@marc4177 schrieb am 13. August 2018 um 08:03:10 Uhr:

Hast du zufällig mehrere Fahrzeuge und die falschen Daten willst du ins falsche Fahrzeug spielen?

Nee, ich bin ´ne arme Sau und habe nur ein Fahrzeug

Ich habe bei mir ein 32gb USB 3.0 Stick genommen, formatiert und die daten von PC innerhalb von paar Minuten drauf gehabt. Anschließend in auto reingesteckt und nach ca. 45 Minuten war das Update durch.

So habe ich es auch gemacht. Allerdings wollte der Audi-Downloader nicht direkt auf den Stick schreiben, deshalb auf HD gespeichert und dann auf den Stick rübergezogen. Im Auto war das Update nach einer guten halben Stunde erledigt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Navigations Karten Update