navigations frage??
hallo!
habe mal eine frage und zwar hat sich mein opa gestern einen bmw gekauft ein 3er baujahr 07/2007 müsste glaube ich e90 sein und jetzt zu meiner frage er hat das navi mit diesem iDrive aber glaube nur Professional weil er hat kein tv und das karten material von 07/2 und jetzt will er das neue navi haben habe schon gesehen das er dvd hat und ich glaube aber er hat nicht diese festplatte was es auch gibt (hatte damals einen nagelneuen 5er e60 und er meinte er sei damit immer zu bmw gefahren und die haben das aufgespielt und dann ging das daher denke ich der hatte fetplatte der 5er war baujahr 2005) und zwar habe ich jetzt von einem kumpel der auch ein 3er fährt das BMW Navigation DVD Road Map Europe BUSINESS 2011 bloß das ist nur eine update dvd würde die trotzdem bei meinem opa gehen oder nicht??? und ließt das radio auch gebrannte cd und dvd´s??? und gehen auch mp3 cd/dvd??
und wenn ja gebrannte cd und dvd ließt welches format ließt es dvd-r oder dvd +r ??und ließt auch double layer rohlinge??
22 Antworten
Wenn er zwei Laufwerke hat (1x DVD und 1x CD), dann hat er keine Festplatte. Bei BJ 2007 sollte das auch so sein.
Wenn er Navi Professional (was heißt eigentlich "nur", das ist doch das große Navi?) hat, dann braucht er natürlich die Road Map Europe PROFESSIONAL 2011! Gibt es bei eBay gelegentlich ab 80 Euro aufwärts (Auktionen), meist eher so 110 Euro. Die gewünschte der 3 DVDs (West-, Mittel- und Osteuropa) muss dann einfach in das DVD-Laufwerk eingelegt werden. Das Navi erkennt, dass darauf neue Daten sind und macht ein kleines Update. Das Kartenmaterial wird aber immer von der DVD gelesen, d.h. man sollte sie drin haben bei der Routenberechnung.
Gebrannte CDs gehen bei mir problemlos, bei DVDs ist die Brenngeschwindigkeit relevant (je niedriger, desto besser). Welche Formate weiß ich nicht, DVD-R geht bei mir. MP3-CDs und -DVDs werden unterstützt.
PS: Bitte Groß- und Kleinschreibung ein wenig befolgen, dein Beitrag ist so schlecht lesbar!
und sein navi hat kein tv und es hat nur 1 dvd fach also denke ich mal er hat keine festplatte
und warum braucht er dann das profesionel und das business geht nicht??
und ich dachte das große navi mit tv heißt anders?
Deine Fragen wurden bereits beantwortet! Siehe oben den Beitrag von 1337Car!
Sind schon wieder Ferien?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von JohnRambo1990
und sein navi hat kein tv und es hat nur 1 dvd fach also denke ich mal er hat keine festplatte
und warum braucht er dann das profesionel und das business geht nicht??
und ich dachte das große navi mit tv heißt anders?
Deiner Beschreibung nach handelt es sich um das "alte" Navi Business (ohne Festplatte), was bis Herbst 2009 (?)verbaut wurde. Siehe
http://www.motor-talk.de/.../e90-navi-i203211241.htmlDann sollten die DVD's von Deinem Kumpel wohl passen. Aber Du musst sie halt wie bereits erwähnt für die Nutzung der Navigationsfunktion dauerhaft eingelegt haben.
Das große Navi heißt "Professoinal", dort gibt es auch optional eine TV-Funktion (muss extra bestellt werden). DVD's lassen sich allerdings auch unabhängig von der Sonerausstattung TV damit schauen.
Dieses Navi sieht so aus: http://www.reveuro.com/buyers_guide/bmw/3series/bmw-e90-sedan.03.JPG
hehe genauo sieht mein opa sein auto aus mit der klima und dem navi von dem ersten bild und geht die navi dvd trotzdem obwohl es die BUSINESS ist?? und die lege ich nur ein und lasse sie drinne mehr nicht? die neuen daten ließt es dann von der dvd?
Zitat:
Original geschrieben von Maeggo23
Das große Navi heißt "Professoinal", dort gibt es auch optional eine TV-Funktion (muss extra bestellt werden). DVD's lassen sich allerdings auch unabhängig von der Sonerausstattung TV damit schauen.
http://www.reveuro.com/buyers_guide/bmw/3series/bmw-e90-sedan.03.JPG
Hi Maeggo23,
nur kurze Zwischenfrage, hab ich das richtig verstanden, mit Navi Prof. kann ich DVD ansehen?
Zitat:
Original geschrieben von e46coupefahrer
Hi Maeggo23,Zitat:
http://www.reveuro.com/buyers_guide/bmw/3series/bmw-e90-sedan.03.JPG
nur kurze Zwischenfrage, hab ich das richtig verstanden, mit Navi Prof. kann ich DVD ansehen?
Ja, also mit dem aktuellen geht es auf jeden Fall (hab immer ne Seinfeld DVD im Laufwerk, falls ich mal im Stau stehe 😁) und beim "alten" gehe ich auch davon aus, sonst würde das "DVD Video" Symbol am Laufwerk ja wenig Sinn ergeben. Probier's doch mal aus!
Zitat:
Original geschrieben von JohnRambo1990
hehe genauo sieht mein opa sein auto aus mit der klima und dem navi von dem ersten bild und geht die navi dvd trotzdem obwohl es die BUSINESS ist?? und die lege ich nur ein und lasse sie drinne mehr nicht? die neuen daten ließt es dann von der dvd?
du hast doch das Navi Business, also brauchst du auch eine Business DVD. Ja, damit geht sie und ist sogar erforderlich
Grad getestet, geht an meiner alten Karre natürlich nicht 😁.
Bei mir steht am Laufwerk aber auch nur DVD ohne Video...
Zitat:
Hmm schade... 🙁
Zitat:
Hmm schade... 🙁Zitat:
Wem sagst du das 🙁
Und ich hab schon frohlockt... 🙁 Da ich den Teil der Anleitung, der sich mit dem Navi befasst, eigentlich vollständig gelesen habe, hätte mich das auch sehr gewundert. So ein Feature hätte BMW sicher nicht unterschlagen.