ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Navigation wird nicht im HU Display angezeigt

Navigation wird nicht im HU Display angezeigt

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 17. Juli 2018 um 8:12

Hallo zusammen

in meinem neuen A-Klasse Mercedes wird seit einigen Tagen am Head Up Display nicht mehr die Navigation angezeigt wenn sie aktiv ist. Die Geschwindigkeit und der Tempomat werden aber weiterhin angezeigt.

Einige Tage nachdem das Problem aufgetreten ist, erschien am grossen Display die Meldung "Augmented Reality ist vorübergehend nicht verfügbar". Das passierte allerdings nur einmal. Ob es im Zusammenhang mit diesem Problem steht, konnte ich bisher nicht herausfinden.

In den Einstellungen habe ich weder bei der Navigation noch beim Head Up Display eine Funktion gefunden mit der man die Navigation am HUD speziell ein oder ausschalten kann. Weiss jemand mehr oder hat jemand schon eine ähnliche Erfahrung mit der neuen A-Klasse oder einem anderen Mercedes Modell mit HUD gemacht?

Danke für euer Feedback

Peter

 

Ähnliche Themen
8 Antworten
am 17. Juli 2018 um 11:58

Zitat:

@Potter1971 schrieb am 17. Juli 2018 um 10:12:54 Uhr:

Hallo zusammen

in meinem neuen A-Klasse Mercedes wird seit einigen Tagen am Head Up Display nicht mehr die Navigation angezeigt wenn sie aktiv ist. Die Geschwindigkeit und der Tempomat werden aber weiterhin angezeigt.

Einige Tage nachdem das Problem aufgetreten ist, erschien am grossen Display die Meldung "Augmented Reality ist vorübergehend nicht verfügbar". Das passierte allerdings nur einmal. Ob es im Zusammenhang mit diesem Problem steht, konnte ich bisher nicht herausfinden.

In den Einstellungen habe ich weder bei der Navigation noch beim Head Up Display eine Funktion gefunden mit der man die Navigation am HUD speziell ein oder ausschalten kann. Weiss jemand mehr oder hat jemand schon eine ähnliche Erfahrung mit der neuen A-Klasse oder einem anderen Mercedes Modell mit HUD gemacht?

Danke für euer Feedback

Peter

am 17. Juli 2018 um 11:59

Schau mal in meinem Problem rein ! Geschrieben von „Bad Aibling „. Vielleicht hilft es Dir?!

Themenstarteram 17. Juli 2018 um 13:20

Ja, ich habe deinen Beitrag gelesen. Es zeigt sich wieder mal, dass neue Modelle oft Kinderkrankheiten haben. MBUX funktioniert bei mir einigermassen, wobei ich vereinzelt kleinere Probleme hatte. 2-3x war die Einstellung am Display plötzlich komplett verändert. Einmal funktionierte die Sprachsteuerung eine Fahrt lang gar nicht. Dieser volldigitalisierte Wagen scheint ein bisschen wie ein Smartphone zu sein- er spielt manchmal verrückt. Das kann den Fahrer verwirren oder, wie in deinem Fall, auch gefährlich werden.

am 17. Juli 2018 um 17:02

Was verstehst Du unter HUD?

Themenstarteram 17. Juli 2018 um 18:59

https://www.mercedes-benz.ch/.../head-up-display

am 17. Juli 2018 um 22:02

Du kannst das große HUD nach Wunsch konfigurieren

Die 3 Teilbereiche des sichtbaren HUD lassen sich beliebig belegen.

 

Man kann in jedem der 3 Kästen mit dem Fingerpad am Lenkrad blättern.

 

HUD über Fingerpad im Kombiinstrument auswählen (Schaltfläche über den Kacheln) und dann über die Projektion in der Scheibe in den 3 Teilbereichen blättern....

 

oder das "Zahnrad" rechts außen anklicken.

Dort kann man Position und Helligkeit,

bzw. gewünschte Inhalte in den Checkboxen mit Häkchen versehen oder nicht.

am 24. Juli 2018 um 5:59

Hallo Potter 1971,

Funktioniert Dein Display der Mbux bzw. die Mbux überhaupt jetzt einwandfrei?? Oder warst Du in der Werkstatt?

VG

Bad Aibling

Themenstarteram 26. Juli 2018 um 13:38

Das mit dem HUD funktioniert nun einwandfrei. Es war reine Einstellungssache. Danke an Achsenwellenmanschette!

Generell funktioniert alles. Es gibt hin und wieder Aussetzer, vor allem die ersten Minuten nach dem starten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Navigation wird nicht im HU Display angezeigt