ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Navigation wird aktiviert…..

Navigation wird aktiviert…..

Mercedes
Themenstarteram 7. Juni 2022 um 9:44

Hey…. Seit drei Tagen läuft mein Navi nicht. Auf dem Bildschirm wird immer auf die Aktivierung hingewiesen. Ein Update kann ich nicht finden und auch die App sagt nichts. Hat jemand einen Tip? Evtl. keine Verbindung zum Server etc. Sieht alles so weit gut aus. Funktioniert auch alles bis auf die Verkehrszeichenerkennung.

Navi
Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo zusammen, das genau gleiche Problem mit genau der gleichen Meldung hab ich auch... Könnte es sein, dass es ein automatisches Online Kartenupdate gab und da die Aktivierung für nicht klappt?

Also ein aktuelles Update wird bei mir in der App zumindest nicht angezeigt, weder als frisch installiert noch als ausstehend.

Ich hab das gleiche Problem

Verkehrszeichenerkennung geht bei mir auch nicht

Themenstarteram 9. Juni 2022 um 17:28

Zur Info.. Batterie abklemmen bringt auch nichts. Fehler ist weiterhin da. Nun habe ich am 21.06.22 einen Termin in der Werkstatt. Mal schauen... Falls jemand eine Lösung hat bitte ich um Info. Vielen Dank.

...nach etwas Recherche hier im Forum scheint das wohl ein Problem zu sein, was häufiger auftritt. Hier der entspr. Thread... Es gibt ein paar Lösungsansätze, allerdings scheint es auch dort kein konkretes Vorgehen zu geben, welches das Problem reproduzierbar löst...

Ich hab das system zurück gesetzt und bis jetzt funktioniert alles wieder

Themenstarteram 10. Juni 2022 um 10:08

Wo hast du es zurückgesetzt? Unter Einstellungen?

Einstellungen dann auf system und dann ganz nach unten scrollen, da steht zurücksetzen, profile und alles wird halt gelöscht und mann muss es neu einrichten.

Themenstarteram 10. Juni 2022 um 17:15

Ja das hat funktioniert! Klasse! Ich hatte vorher allerdings mein Profil auf einen Stick kopiert und später wieder eingespielt. Alles bestens! Danke für den Tip.

Scheiße, dass hätt ich auch machen sollen XD

Zitat:

@gtiPfeiffer schrieb am 10. Juni 2022 um 19:15:33 Uhr:

Ja das hat funktioniert! Klasse! Ich hatte vorher allerdings mein Profil auf einen Stick kopiert und später wieder eingespielt. Alles bestens! Danke für den Tip.

Wie genau kopiert man sein Profil auf einen Stick und es spielt es dann im Nachhinein wieder ein? Habe das gleiche Problem…

VG

Themenstarteram 22. Januar 2023 um 9:41

Unter Einstellungen/System kannst du dein Profil speichern und aufspielen.

Zitat:

@gtiPfeiffer schrieb am 22. Januar 2023 um 10:41:34 Uhr:

Unter Einstellungen/System kannst du dein Profil speichern und aufspielen.

Vielen Dank!

Deine Antwort
Ähnliche Themen