Navigation vom Smartphone übernehmen
Servus,
ich habe ein Android 10 Smartphone. Als ich vor wenigen Tagen morgens losfahren wollte, habe ich im MMI in der Statusleiste eine neue Benachrichtigung gehabt - Navigation vom Smartphone übernehmen. Tatsächlich wollte das MMI eine Navigation / Suche, welche ich zuvor am Smartphone per gmaps durchgeführt habe, übernehmen.
Mir ist es jedoch nicht mehr gelungen, die Nachricht zu erhalten bzw. die Navigation vom Smartphone zu übernehmen - weiß einer von Euch, wie das geht?
Hinweis: Android Auto habe ich nicht aktiviert, lediglich das Smartphone per Bluetooth verbunden. Ich habe mich zwar für myaudi registriert, jedoch nur nach Aktivierung aus Interesse vom Notebook aus reingeschaut - die dazugehörige App habe ich nicht installiert.
Danke, viele Grüße!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@maxxsavant schrieb am 25. Mai 2020 um 22:04:38 Uhr:
Da fällt mir ein, es gibt noch diese Google Maps "send to car" Funktion. Da müssen dann das Audi Konto und Google verheiratet werden.
Auto hinzufügen
1. Rufen Sie die Seite google.com/maps/sendtocar auf.
2. Klicken Sie rechts oben auf Anmelden und geben Sie Ihre Kontoinformationen ein.
3. Klicken Sie auf Auto oder GPS-Gerät hinzufügen.
4. Wählen Sie den Hersteller des Fahrzeugs aus und geben Sie Ihre Konto-ID ein. Diese ID finden Sie auf der Website des Herstellers, nachdem Sie sich dort angemeldet haben.
5. Optional: Geben Sie einen Anzeigenamen für Ihr Auto ein, damit Sie es in Zukunft leichter finden.
6. Klicken Sie auf OK. Wenn Sie ein weiteres Fahrzeug hinzufügen möchten, klicken Sie auf Weiteres Auto oder GPS-Gerät hinzufügen.
Konto-ID
1. Auf myAudi.de anmelden.
2. Unter dem Auto "Funktionen" auswählen.
3. Nach unten scrollen. Dort steht dann irgendwo "Einige Ihrer Fahrzeuge unterstützen Zieleinspeisung über Google Maps". Dort auf "Mehr erfahren" klicken.
4. Und schon erscheint die persönliche Konto-ID (und ein How-to).
31 Antworten
Die empfangenen Ziele werden mir jetzt nicht jedesmal gezeigt. Und das senden der Ziele dauert ca. 20 Sekunden. Das ist eine deutliche Verbesserung seit dem MMI Update.