ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Navigation - Verkehrsinformationen nur Online?

Navigation - Verkehrsinformationen nur Online?

Audi A6 C8/4K

Hallo zusammen,

auch auf die Gefahr hin, dass die Lösung einfach ist und ich mich nur blöd anstelle, diese zu finden.

Ich bekomme es nicht hin, mir im Navigationssystem Verkehrsinformationen (Listform) anzeigen zu lassen, wenn ich KEINE Routenführung aktiv habe. Ich kann auf dem Bildschirm zwar die Symbole antippen und bekomme dann die dazugehörigen Informationen angezeigt, aber ich würde dies gerne übersichtlich in Listform sehen. Wenn ich die Funktion (Verkehrsinformation online (oder so ähnlich)) antippe, sagt mir das System nur, dass uch dazu eine Routenführung aktiv haben muss.

Ich fahre oft ohne Routenführung, da ich die Strecken kenne und ich möchte einfach nur sehen, ob auf der Strecke Verzögerungen sind oder nicht.

Hat hier jemand einen Tip?

Beste Antwort im Thema

Liste gibt es nicht mehr. Eine völlig unverschämte Bevormundung, da nur bei aktiver zielführung die Daten angezeigt werden und zwar auf der errechneten Route.

 

Nun brauche ich aber z.B. im Kölner Raum immer eine Übersicht über die Verkehrslage, um morgens zu entscheiden woher ich fahre. Die aktive Route hilft da wenig, weil Sie nur den ist-Zustand hat und nicht die Erfahrung wie sich montags morgens der Verkehr entwickelt.

 

Kurz, die fehlende Liste eine Unverschämtheit. Wie vieles völlig unverständlich

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Ich nutze eine 5GB Business Multisim und komme damit Prima aus.

Fahre in der Woche ca. 1000km und Streame damit auch einiges.

Zusätzlich geht davon noch mein Email Sync vom Telefon ab. Bis jetzt passte es immer

Danke für die Info, da könnte ja u.U. auch die Multi-SIM vom AG reichen (hat glaube ich auch 5GB). Aber 10GB für 15-16€ wären zur Not auch machbar (dann kann ich die Multi-SIM für die Apple Watch nutzen).

Melde mich eh noch einmal im Juli / Anfang August bei Dir, da ich dann Carplay Wireless (und was VCDS sonst noch so hergibt) benötigen würde (Firma ist in Bayreuth, also nicht so weit weg).

Ja, die sollte wirklich reichen.

Gerne, kein Problem. :)

Mal ne, wahrscheinlich total blöde Frage: Was spricht gegen die verbaute Sim bzw. wo liegt der Vorteil bei einer Eigenen?

Ich bekomme meinen auch in etwa 4 Wochen und stehe da etwas auf dem Schlauch.

VG

Bei der eSIM ist kein Datendienst für zusätzliches Internet freigeschaltet.

Geräte im Auto können über WLAN somit nicht surfen/streamen.

Hierzu muss über Cubic ein Datenpaket erworben werden was leider überhaupt keine realitätsnahen Preise besitzt.

Zitat:

@CrashDech schrieb am 13. Mai 2019 um 14:33:22 Uhr:

Mal ne, wahrscheinlich total blöde Frage: Was spricht gegen die verbaute Sim bzw. wo liegt der Vorteil bei einer Eigenen?

Ich bekomme meinen auch in etwa 4 Wochen und stehe da etwas auf dem Schlauch.

VG

Wenn ich den Inhalt eines anderen Threads hier richtig interpretiere, dann gibt es aktuell auch Probleme mit Google Earth im Zusammenspiel mit den Verkehrsdaten und der internen eSim. Mit der zusaätzlichen SIm (egal ob Multisim oder andere Datenkarte) gibt es die wohl nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Navigation - Verkehrsinformationen nur Online?