ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Navigation Update

Navigation Update

Audi A3 8V
Themenstarteram 9. Mai 2014 um 18:17

Das Update "Europa" für das MMI mit Navigationspaket soll bei Audi ca. 200 Euro kosten (SD-Karte).

Gibt es das auch günstiger? Vielleicht auch unter anderem Markennamen?

Für 200 Euro bekommt man heute mobile Navigationssysteme mit lebenslangem Update.

Mich wundert, warum man keinen günstigen kostenpflichtigen Download findet.

Das Update auf SD-Karte enthält auch POIs.

Die Nutzung der POIs ist im A3 Katalog nur unter Navigation plus und nicht unter Navigationspaket beschrieben. Kann man die POIs auch bei dem "kleinen" Navigationssystem nutzen? Das Finden beispielsweise einer Tankstelle oder eines Parkhauses ist heute eigentlich Stand der Technik.

Beste Antwort im Thema

Du solltest mal DEUTSCH lernen.

614 weitere Antworten
Ähnliche Themen
614 Antworten

125€/Jahr für den online Verkehr findest Du okay? ;) ... ich nenne sowas Abzocke!

bei den anderen Premiumhersteller kostet es ähnlich viel

Also wenn alle aus deb Fenster springen, springst Du auch? ;) ... bei Hyundai ist z.B. das jährliche Kartenupdate für lau und der online Verkehr ist auch umsonst. Das nenne ich Service am Kunden!!!

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 31. August 2020 um 15:45:13 Uhr:

Also wenn alle aus deb Fenster springen, springst Du auch? ;) ... bei Hyundai ist z.B. das jährliche Kartenupdate für lau und der online Verkehr ist auch umsonst. Das nenne ich Service am Kunden!!!

Ohne, dass ich die Preispolitik von AUDI in diesen Aspekten fair und sinnvoll halte, hinkt dieser Vergleich etwas, dass musst Du schon zugeben: Hyundai hat ein anderes Marktsegement, ein anderes Markenimage und auch eine anders situierte Käuferschicht als AUDI. Daher kommt dann natürlich auch eine andere Preispolitik zu Stande - sowohl für Fahrzeuge als auch für Mehrwertdienste. Ansonsten müsstest Du Dich genauso ärgern, dass der Brokkoli im Rewe nunmal teurer ist als im Aldi... ;)

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 31. August 2020 um 15:40:22 Uhr:

125€/Jahr für den online Verkehr findest Du okay? ;) ... ich nenne sowas Abzocke!

Wem das zu teuer ist oder der nicht bereit ist das zu bezahlen oder es sich nicht leisten kann der braucht ja kein Connect zu nehmen.

Wenn ich das mitbestellen dann bin ich mir doch auch über die Folgekosten im klaren.

Muss ja jeder selbst wissen was einem das Wert ist.

was ich allerdings schon echt einen Witz von Audi finde ist, ist das 3 Monats Paket Connect :D ein Vierteljahr ist ja gar nichts

Ist doch schön, wenn Ihr die Preise für gerecht haltet. Ich für meinen Teil habe den Mist nicht verlängert. Jedem das Seine ;)

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 31. August 2020 um 15:40:22 Uhr:

125€/Jahr für den online Verkehr findest Du okay? ;) ... ich nenne sowas Abzocke!

Ich habe ja auch geschrieben u.a.

Nur wegen den online Verkehr würde ich das auch nicht verlängern wollen, aber ich will ja auch Google Earth weiter nutzen, Onlinesuche, Onlinenews etc ;)

Interessant, bei meinem VFL gehen Google earth, online news usw auch ohne connect Lizenz, nur eben die Verkehrsdaten nicht. Nur für diese finde ich das Geld auch recht happig.

Hm echt ? Dann schau ich mir das mal an wenn die Lizenzen am 14.09. ablaufen...

Ich war eben mal interessehalber am Auto nur um zu gucken wie lange meine Lizenzen eigentlich noch laufen... Und da wusste ich sofort wieder, warum ich den Mist nicht mehr nutze. Erstmal hat es ewig gedauert um überhaupt Connect zu öffnen und dann gefühlt nochmal so lange nur bis er die Lizenz-Laufzeiten geladen hatte. Hatte vollen LTE-Empfang. Unglaublich....

Keinen Cent bekommen die von mir für den Mist.

Smartphoneinterface ist mMn das beste was man machen kann. Es funktioniert immer und vor allem sofort. Bzw. hat man es selbst in der Hand, wie gut es funktioniert, mit dem Handy, das man nutzt.

Tom Tom Navi App auf dem Iphone 19€ im Jahr mit Echtzeit Stau und vielen Kartenupdate für komplett Europa sag ich mal hilft auch ganz gut!

So in meinem A3 mit Handyhalterung

Zitat:

@Elmo1978 schrieb am 1. September 2020 um 09:05:55 Uhr:

Interessant, bei meinem VFL gehen Google earth, online news usw auch ohne connect Lizenz, nur eben die Verkehrsdaten nicht. Nur für diese finde ich das Geld auch recht happig.

Das mit google earth ist ja interessant!

Meine Dienste laufen Ende November aus und ich würde nur für die Ansicht Google earth im Navi das connect verlängern falls dies überhaupt nötig ist.

Würde mich wundern, wenn es da große Unterschiede gibt. Ich würde es einfach austesten und dann das Geld sparen können. Wenn es bei dir anders sein sollte und alles ist plötzlich deaktiviert, kannst du es ja trotzdem wieder kurzfristig freischalten lassen. Der Audishop Kaiserslautern macht das z.B. online innerhalb von 24 h, man muss also nicht extra hin zu einer Werkstatt.

Zitat:

@Elmo1978 schrieb am 3. September 2020 um 13:33:34 Uhr:

Würde mich wundern, wenn es da große Unterschiede gibt. Ich würde es einfach austesten und dann das Geld sparen können.

Mich würde mal interessieren was dann bei der Lizenzlaufzeit steht.

Siehe Bild

20191106
Deine Antwort
Ähnliche Themen