1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Navigation Update Road Map Europe PREMIUM 2015-2

Navigation Update Road Map Europe PREMIUM 2015-2

BMW 5er F11

Hallo alle zusammen,

ich wollte grad auf meinem F11 die Naviversion updaten.
Ich habe dazu die USB Methode verwendet. Wie beschrieben habe ich die Daten
auf einen 32GB USB-Stick gezogen. Das Problem ist der USB Stick wird im
Handschuhfach nicht erkannt. Es startet weder eine Aktualisierung noch eine
FSC Abfrage. Ich habe verschiedene USB´s probiert leider erfolglos. Die Sticks sind auf
FAT 32 formatiert wurden dennoch geht es nicht.

Ich bitte um Rat 🙁

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@MartinBru schrieb am 11. November 2015 um 20:20:21 Uhr:

Zitat:

@Sniper-2005 schrieb am 11. November 2015 um 16:22:21 Uhr:

Ich würde kein Update mir offiziell kaufen weil ich es unverschämt finde diese Preise zu verlangen!
Meinen nächsten 5er werde ich auch klauen, denn ich finde die Preise dafür unverschämt. 😉

Und an der Tankstelle zahle ich in Zukunft auch nicht mehr, denn ich fahre 25.000km im Jahr und bin auf Diesel angewiesen und bei den Preisen müsste ich an die 200 EUR im Monat nur für Treibstoff ausgeben und Tesla bietet lebenslanges gratis Aufladen an. Was bildet sich BP ein, dafür Geld zu verlangen! 😉

danke.

finde es merkwürdig wie nonchalant Diebstahl gesellschaftsfähig ist nur, weil es Software ist.

wenn es (ihre) Hardware ist weinen alle rum und schreien nach drakonischen Strafen

62 weitere Antworten
62 Antworten

Hallo Gemeinde, wäre jemand so freundlich und stellt mir einen Downloadlink für die Road Map Premium 2015-2 für das CIC zur Verfügung?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Road Map Premium 2015-2 CIC' überführt.]

Hallo,

ich fahre zwar einen X1 Baujahr 05/2012 aber vom Ablauf sollte das Update eigentlich genauso sein.

Nur bei mir geht da gar nix.. Ich hab die kompletten Dateien incl. der config auf die "Hauptseite" des USB-Sticks geladen, diesen in den ÙSB-Anschluss im Handschuhfach rein, aber nix passiert - Egal ob ich die Zündung an oder aus lasse.

Was könnte das Problem sein - das der USB-Stick in Ordnung ist sicher, da er an zwei PC´s erkannt wird und der USB-Anschluss im Handschuhfach geht auch

Hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen.

Mfg
Gerd

Zitat:

@gemasain schrieb am 16. Juni 2015 um 20:23:46 Uhr:

Nur bei mir geht da gar nix.. Ich hab die kompletten Dateien incl. der config auf die "Hauptseite" des USB-Sticks geladen, diesen in den ÙSB-Anschluss im Handschuhfach rein, aber nix passiert - Egal ob ich die Zündung an oder aus lasse.

In der Mail von "andibrossi" steht doch genau was in der Root stehen soll,

nur der Ordner pkgdb und die Datei config.nfm . Der Rest kommt unter

dem Ordner pkgdb .

Zitat:

@F10_5xx schrieb am 16. Juni 2015 um 21:38:55 Uhr:

so, nun mal "bildlich" wie die Struktur auf dem Stick aussehen muss... 😉

Danke G10_5xx. Genau so sollte es aussehen.

Zitat:

@Sepp1888 schrieb am 15. Juni 2015 um 17:36:51 Uhr:

Hallo Gemeinde, wäre jemand so freundlich und stellt mir einen Downloadlink für die Road Map Premium 2015-2 für das CIC zur Verfügung?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Road Map Premium 2015-2 CIC' überführt.]

Hallo Leute ich brauch auch den Link für die Road Map Premium 2015-2 fürs CIC Navi.

Wäre echt toll wenn jemand den Link dazu hätte 🙂

Servus,

ich überlege auch gerade, ob ich mein Navi updaten soll.
Muss die Zündung dafür an sein oder startet das Update auch so ?. Normalerweise geht die Zündung doch nach kurzer Zeit automatisch wieder aus.
Man liest nur......Stick einstecken, Code wird abgefragt und Update startet. Bis jetzt habe ich dazu noch keine Anleitung gefunden, wo die ganze Vorgehensweise detailliert beschrieben ist.
Hat schon jemand von euch ein Update per USB erfolgreich durchgeführt und kann mir da helfen ?.

Gruß
Franzose

Hallo!

Das Update braucht ca. 45 Minuten. Die Zündung geht aber in der Tat nach 8 Minuten aus. Man kann es also während einer Fahrt machen (Navi läuft trotz Update weiter) oder aber man macht das Update in Etappen. Macht man die Zündung wieder an, dann sollte das Navi wissen, wie weit es war und es läuft ab dem Punkt weiter.

CU Oliver

Genau wie milk101 geschrieben hat, das Update kann jederzeit unterbrochen werden, bei der nächsten Fahrt wird nachgefragt ob das Update wieder gestartet werden soll, nach Bestätigung wird das Update fortgesetzt.

Super, vielen Dank.
Ich werde demnächst updaten und dann berichten.

Gruß
Franzose

Hallo,

habe es jetzt genauso auf den stick aufgespilelt wie auf den Bildern zu sehen ist.

Aber es klappt trotzdem nicht.

Werde mir wohl doch einen originalen besorgen müssen, muss ja nicht direkt vom Händler sein.

Zitat:

@milk101 schrieb am 17. Juni 2015 um 09:57:21 Uhr:

Das Update braucht ca. 45 Minuten. Die Zündung geht aber in der Tat nach 8 Minuten aus.

Bei mir geht die Zündung nicht nach 8min aus. Die Radiobereitschaft geht aber sehr wohl nach 8 min aus. Die Zündung geht lustigerweise dann aus, wenn man die Fahrertür öffnet.

Wenn man bei bei offener Tür die Zündung an macht, kann man das Update starten, aussteigen und nach 45 zurückkommen und das Update ist fertig.

Hallo!

Okay, nicht ganz exakt ausgedrückt. Die Radiobereitschaft geht nach 8 Minuten aus (und damit auch der Saft). Lässt man die Tür offen, dann unterdrückt man das Ausschalten der Zündung. Geht, mag nur die Batterie nicht immer.

Beim Codieren aber eine nette Sache, damit man gewährleisten kann, dass die Zündung anbleibt.

CU Oliver

Servus,

ich habe das Update gerade per USB-Stick durchgeführt.
Lief alles problemlos und dauerte ca. 45 Minuten.
Vorsichtshalber habe ich zuvor noch mein CTEK-Ladegerät an die Batterie geklemmt.
Jedoch klappte der Trick mit der aufgelassenen Türe nicht. Nach 34% des Updates wurde abgeschaltet und ich musste erneut die Zündung einschalten. Dann ging es weiter bis 68% usw.
Danach noch ein Neustart und die neue Karte war drauf.
Auf den ersten Blick sieht alles so aus wie vorher. Keine Veränderung in der Darstellung der aktuellen Position oder der Menüleiste festzustellen. Wie aktuell die Karten sind, werde ich in den nächsten Tagen sehen.

Gruß
Franzose

Hallo,

habe heute ebenfalls das Update aufgespielt, mit der offen Tür ging es mir genauso wie Dir. Nachdem ich die Zündung wieder eingeschaltet hatte mußte ich den 1. Stick wieder abziehen und nochmals einstecken. Dann ging es problemlos an der Stelle weiter wo es zuletzt aufgehört hatte. Habe nicht darauf geachtet wie lange es gedauert hat, aber ca 45 min. bis 1 Stunde länger war´s nicht. Karten sind drauf aber noch nicht getestet.

Mfg Sepp1888

Deine Antwort