Navigation über Sprachsteuerung nicht mehr möglich
Hallo zusammen,
bin genervt und verzweifelt. Wenn ich ein Ziel per Sprachsteuerung eingeben will kommt immer folgende Ansage:
"Tut mir leid, ich kann deinen genauen Standort gerade nicht feststellen. Wenn du dies sicher tun kannst, überprüfe die Standorteinstellungen deines Fahrzeugs."
Alle Datenschutzhaken sind aktiviert, alle Apps dürfen auf den Standort zugreifen.
Wenn ich ein Ziel über das Display eingebe funktioniert alles tadellos.
Woran kann es liegen?
4 Antworten
Headunit schon mal neu gestartet?
Sprachpaket mal testweise auf Englisch und dann wieder zurück auf Deutsch gewechselt?
War bei mir auch nach dem Software Update- System neu starten. Lautstärke- Taste gedrückt halten
Ich dachte der Systemneustart würde nichts bringen, da der X3 zwischenzeitlich mehrfach abgestellt wurde (einmal sogar 48 Stunden).
Dennoch hat der Neustart den Erfolg gebracht. Es funktioniert wieder wunderbar.
Vielen Dank Euch allen! Insbesondere @jojo1010 !!!
Nach dem Softwareupdate mache ich es schon seit dem G01 immer so, wie es mir mal ein Mitarbeiter von der Connected Hotline empfohlen hatte:
- Update installieren
- Apps aktualisieren
- System resetten (Lautstärketaste bei Betriebsbereitschaft gedrückt halten)
- Warten bis System komplett neu gestartet ist
- Fahrzeug verriegeln und 15 Minuten warten, damit alle Steuergeräte in Busruhe gehen.
Wichtig ist natürlich das das Auto Mobilfunkempfang hat, damit alles aktualisiert und abgeglichen werden kann mit den BMW Servern