Navigation SD-Karte
Hallo zusammen, hätte eine Frage und zwar gibt es für das Discovery Media ein Kartenupdate. Habe es wie immer gemacht und die Datei hatte nach dem entzipen 14,4 GB und jetzt das am 21.6.21 raus 15,2 GB. Meine SD Karte hat nur 14,8 GB von VW Original navikarte. Habe eine andere Karte probiert nimmt aber das navigerät nicht an.
Hat jemand das gleiche Problem oder ne Idee ?
22 Antworten
Zitat:
@netart1 schrieb am 27. Dezember 2021 um 07:57:33 Uhr:
Hallo, wie kann man denn eine Sperre für Fremdkarten beim Discover Media entfernen?
Bei mir war es recht einfach, ist aber abhängig vom DM, da glaube ich es gibt 2 oder 3 Hersteller und das ist nicht immer der gleiche Ablauf. Bei mir müsste ich in einer Datei, die ich vom DM runter geladen habe, im Editor einen Befehl auskommentieren.
Für einige DM gibt es ein Patch das du über eine SD Karte aufspielen kannst, man kann dann auch weitere Funktionen, wenn die vom DM unterstützt werden, frei schalten.
Bei mir hab ich noch einiges freigeschaltet.
Wenn du Infos brauchst kannst dich ruhig bei mir melden und versuch dir zu helfen.
Die Hilfe ist kostenlos 🙂
Gewisse PC Kenntnisse werden vorausgesetzt!
Schöne Grüße
Signumfahrer
Hallo Signumfahrer,
bevor ich Dich bombardiere oder andere vielleicht auch, welche Funktionen sind denn noch im DM verborgen?
Wäre für mich eine Entscheidungshilfe mich mit dem Thema zu beschäftigen oder nicht. Alleine die SD Karte interessiert mich derzeit weniger, weil meine noch ausreichend ist und sollte ich tatsächlich ein Land bereisen wollen, was die aktuell geladene Karte nicht abdeckt, lade ich halt die entsprechende kostenlos runter.
Nur wenn jemand massiv schnellere Performance durch eine schnelle Karte bestätigen kann, wäre es eine Überlegung wert.
Der Weg zum Ziel bleibt hier außen vor, aber die Ergebnisse/ Möglichkeiten wären interessant
Zitat:
@golfplus1 schrieb am 29. Dezember 2021 um 12:06:42 Uhr:
Hallo Signumfahrer,
bevor ich Dich bombardiere oder andere vielleicht auch, welche Funktionen sind denn noch im DM verborgen?
Wäre für mich eine Entscheidungshilfe mich mit dem Thema zu beschäftigen oder nicht. Alleine die SD Karte interessiert mich derzeit weniger, weil meine noch ausreichend ist und sollte ich tatsächlich ein Land bereisen wollen, was die aktuell geladene Karte nicht abdeckt, lade ich halt die entsprechende kostenlos runter.
Nur wenn jemand massiv schnellere Performance durch eine schnelle Karte bestätigen kann, wäre es eine Überlegung wert.
Der Weg zum Ziel bleibt hier außen vor, aber die Ergebnisse/ Möglichkeiten wären interessant
Ich konnte bei mir alle Funktion Codes frei schalten die mein DM unterstützt (z. Bsp. Sprachsteuerung, Apple Carplay, Google Android Auto, Baidu CarLife Android, Mirror Link u. a.)
Was alles noch möglich oder nicht möglich ist bei Dir weiß ich nicht!
Du kannst durch längeres drücken auf die Menü Taste heraus finden welches DM du verbaut hast. Ist unter Software-Aktualisierung/Version. Kannst ja Bilder machen und wenn Du schon dabei bist kannst die unterstützen Funktionscodes auch notieren.
Schöne Grüße
Signumfahrer
Hier mal meine Daten. Bin auf Deine Expertise gespannt.