Navigation Online Update
Nach aktuellen Infos soll es im Juli ein Systemupdate für das Navi-Professionell geben.
Hiermit soll es dann auch möglich sein, das die Karten "Over the Air" auf aktuellem Stand gehalten werden.
Zudem soll auch eine Info zur Verfügung stehen, die aktuell den günstigsten Tankpreis in der Umgebung integriert, anlog zu den aktuellen Tanken Apps.
Weiß da schon jemand mehr..?
Gruß Wolfgang
Beste Antwort im Thema
Gerade die Info direkt von BMW, das online Update kommt auch für das bestehende NBT Navi!!!
58 Antworten
Angeblich verschoben auf November.
Zitat:
Original geschrieben von wfpp
Die F32 haben doch alle die neueste Hardware verbaut, oder ?
Es ist die neueste Hardware verbaut.
Nur ist das mit OTA Update eine noch neuere Generation. Also in zwei- drei Monaten ist die aktuell neuste, alt!
Jetzt ist schon Mitte Oktober und es gibt scheinbar immer noch keine Neuigkeiten oder konkrete Ankündigungen wann das OTA Update kommen soll.
Falls es tatsächlich noch dieses Jahr kommen sollte, dann bestimmt nicht in Verbindung mit einer neuen Generation des Navi Prof. Modelljar 2015 ist ja bereits in Produktion. Da wird keine neue Hardware mehr kommen. Ist ja auch nichts von BMW angekündigt worden (siehe https://www.press.bmwgroup.com/.../pressDetail.html?...), außer dass das neue Navi Business und Radio Prof in weiteren Modellen zum Einsatz kommt. Aber der 4er hatte das ja von Anfang an. Zumindest vielleicht ne kleine Hoffnungen dass es mit den Navi Prof NBT mögich sein wird die Karten online up2date zu halten.
Zitat:
@Wembly schrieb am 12. Oktober 2014 um 19:04:52 Uhr:
Jetzt ist schon Mitte Oktober und es gibt scheinbar immer noch keine Neuigkeiten oder konkrete Ankündigungen wann das OTA Update kommen soll.Falls es tatsächlich noch dieses Jahr kommen sollte, dann bestimmt nicht in Verbindung mit einer neuen Generation des Navi Prof. Modelljar 2015 ist ja bereits in Produktion. Da wird keine neue Hardware mehr kommen. Ist ja auch nichts von BMW angekündigt worden (siehe https://www.press.bmwgroup.com/.../pressDetail.html?...), außer dass das neue Navi Business und Radio Prof in weiteren Modellen zum Einsatz kommt. Aber der 4er hatte das ja von Anfang an. Zumindest vielleicht ne kleine Hoffnungen dass es mit den Navi Prof NBT mögich sein wird die Karten online up2date zu halten.
Na es wird wohl Mitte Oktober kommen, da ich meinen neuen 435xd GC zur Zeit nicht anmelden kann, da die Umstellung erfolgt. Fahre also zur Zeit etwas im Blindflug, was Connected Drive angeht.
Ähnliche Themen
Dann hoffe ich es mal, dass das noch was im Oktober wird.
Mein Alpina D4 wird im November von BMW gebaut und ich würde das online update feature schon gerne haben.
Wie sieht das eigentlich generell mit Navi-Updates aus?
Hab meinen 4er im April bekommen und manche Kartendaten sind schon nicht mehr aktuell.
Ich hab allerdings auch kein Connected Drive zu meinem Professional - kommt man dann anderweitig an aktuelle Daten und Software?
Wann kommt den nun Online Karten Update in den 4er?
Mein 4er kommt im März, hätte schon gerne das LTE Navi und OTA.
Zitat:
@hjscheidt schrieb am 30. Dezember 2014 um 14:08:14 Uhr:
Wann kommt den nun Online Karten Update in den 4er?
Mein 4er kommt im März, hätte schon gerne das LTE Navi und OTA.
Frage Ende Januar oder Mitte Februar 2015 bei Deinem Händler nach.
Im Katalog des 2er Cabrio steht es schon drinnen.
Zitat:
@Marker20 schrieb am 9. Januar 2015 um 18:33:47 Uhr:
Frage Ende Januar oder Mitte Februar 2015 bei Deinem Händler nach.
Im Katalog des 2er Cabrio steht es schon drinnen.
Mein Händler weiß gar nix. Er wußte nicht mal was davon im 2er Cabrio. Ich mußte ihm erstmal erklären was das überhaupt ist.
Hat mich nicht überrascht, der VK war früher der GF und dann wurde das AH übernommen von einer "Kette". Nicht sehr technikaffin, aber sonst alles gut.
Nach der Ankündigung im 2er Cabrio als erstes Auto, glaube ich nicht, dass es im März in den 4er kommt. Wenn ich das recht sehe kommt es ja auch nicht ins 2er Coupe....
Kommt wohl in die anderen erst Juni oder November.
http://www.bimmertoday.de/.../
Letzter Absatz:
Wer nun an Zukunftsmusik glaubt und sich einen Marktstart entsprechender Technik noch nicht so recht vorstellen kann, könnte beim nächsten Autokauf überrascht werden: Das BMW Navigations-Update “Over-the-Air” ist bereits Bestandteil des aktuellen BMW Navigationssystem Professional.
Na ja, mal sehen...
Bisher gibt es nichts.
Vielleicht wird man 2016 dann überrascht.
Diese Bimmertoday Meldung ist falsch den das Online Kartenupdate wird als erstes im 2er Cabrio eingeführt, im Katalog steht es schon drinnen. Seite 46/47 unter (9) Punkt 2
http://www.bmw.de/.../...Cabrio_Katalog.pdf.download.1418730957422.pdf
Wann es die anderen Modelle bekommen weiß nicht mal die ConnectedDrive Hotline.
Bei mir wurde im Oktober was geupdatet. Ich habe nur das Business. Connected Drive wollte ich damals nachbestellen BMW sagte geht nur mit Prof. Direkte Absage schriftlich aus München.
Anfang Dezember bekam ich auf einmal ein paar Menupunkte mehr in mein Navi wo ich doch erschrocken war.
Ich hatte den BMW Online Shop wo ich darüber Connected Drive für 350€ nachbestellen kann on the air.
Das Menu kam ohne Händlerbesuch.
Das ist aber kein Kartenupdate over-the-Air
Das war nur das Update für den Connected Drive Shop.
Trotzdem halte ich die Angaben von bimmertoday für glaubwürdig. Technisch ist sicherlich auch mit der aktuellen Hardware ein Kartenupdate online möglich. Nur ob BMW das möglich macht ist eine ganz andere Sache.