ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Navigation Online Update

Navigation Online Update

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 10. April 2014 um 9:19

Nach aktuellen Infos soll es im Juli ein Systemupdate für das Navi-Professionell geben.

Hiermit soll es dann auch möglich sein, das die Karten "Over the Air" auf aktuellem Stand gehalten werden.

Zudem soll auch eine Info zur Verfügung stehen, die aktuell den günstigsten Tankpreis in der Umgebung integriert, anlog zu den aktuellen Tanken Apps.

 

Weiß da schon jemand mehr..?

Gruß Wolfgang

Beste Antwort im Thema

Gerade die Info direkt von BMW, das online Update kommt auch für das bestehende NBT Navi!!!

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten
am 10. April 2014 um 15:16

Zitat:

Original geschrieben von decko

hier steht mehr drin:

1 BMW ConnectedDrive. Navigationskarten-Updates per Mobilfunk und integrierte Spritpreissuche

Gruss

Aber demnach eine neue Generation und kein Update für das vorhandene Navi prof. :mad:

Gehen bei so einem Systemupdate dann die Codierungen verloren?

Zitat:

Original geschrieben von decko

hier steht mehr drin:

1 BMW ConnectedDrive. Navigationskarten-Updates per Mobilfunk und integrierte Spritpreissuche

Gruss

so wie sich das liest, ist es für die NÄCHSTE Generation vorgesehen. Also kann man von einem Systemupdate für die in der Auslieferung befindenden Fahrzeuge nicht ausgehen.

Schade.

Andreas

Ein Systemupdate kann man aber auch auf einer vorhandenen Hardwareplattform machen.

Die Hardware im 4er ist ja ziemlich aktuell !

Kann mir kaum vorstellen, dass sie nach so kurzer Zeit schon wieder neue Hardware bringen.

Könnte mir schon vorstellen, dass dies möglich ist

der e92 war damals auch seit 6Mt. auf dem Markt als man das neue professional mit HDD eingeführt hat.

Ich habe mir jetzt einen f33 bestellt, auslieferung ende mai, werde es um 1 monat verschieben lassen.

Ich denke das braucht keine neue HW, denn da steht: "Hier ist die Anwendung mit einem Update der Systemsoftware ab Juli 2014 voll integriert und bereits in der Kartendarstellung jederzeit schnell erreichbar."

Da steht aber auch "Navigationssystem Professional der nächsten Generation" :(

Damit ist gemeint ab nbt navi cic geht nicht mehr

Zitat:

Original geschrieben von coding-Bayern

Damit ist gemeint ab nbt navi cic geht nicht mehr

Ich erlaube mir mal Satzzeichen einzufügen. Meinst Du das so?

Damit ist gemeint ab nbt navi. CIC geht nicht mehr. :confused:

Sorry bin den ganzen Tag im Auto daher schlechte die schlechte satzbauweise

Cic geht nicht

Nbt mit Update oder ab 7/14

D.h., mein im Mai 2014 produziertes B4Cabrio mit Connected Drive braucht dann im Juli ein Softwareupdate damit es funktioniert?!

Themenstarteram 11. April 2014 um 7:41

Die F32 haben doch alle die neueste Hardware verbaut, oder ?

hat jemand eine Info wann das Naiv mit "Over the air" verbaut wird oder hat es schon jemand, July ist ja inzwischen vorbei ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen