Navigation NX

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Wer weiß von Euch, ob man das Navi NX umrüsten kann auf DVD ansehen?
Und gibt es vielleicht schon abgetönte Heckleuchten?

Bin mal gespannt.

Beste Antwort im Thema

Hm, also ich weiß mal wieder nicht warum manche User die nicht vorhandene Funktionen des Navis auch noch verteidigen müssen - so ein Schwachsinn.
Sachlich, bodenständige Bewertungen sind scheinbar gar nicht so einfach.
Ein jeder deutscher Konsument versucht so viel wie möglich Gegenwert für sein Geld zu bekommen. Man beachte nur diese RABATT Treads hier im Forum.
Aber wehe es geht an die eigene Besitzmaterie - da wird verteidigt und gelobt nur um dem eigenen Ego gerecht zu werden.
Flux wird dann der Fahrer und die Sicherheit vorgeschoben, klingt wichtig, ist aber völlig sinnfrei.
Und wenn mein Navi 5000,- EUR gekostet hätte, DVD ist mir ja "so gefährlich" und wie gut das ich das nicht habe - da lebe ich länger.

Vielleicht schaut ja die Frau auf dem Beifahrersitz DVD, oder vielleicht über externe Anschlüsse die Kinder auf der Rückbank?
Vielleicht käme es aber auch nur besser mehr als 750 MB Speicherplatz für MP3 verwenden zu können?
Immerhein gehören inzwischen Festplatten mit 10 Gb und mehr zum einfachen Standart.
So weit darf man auch mal denken, bevor wieder durch die Fordbrille schaut wird und jeglicher Realismus unterm Teppich verschwindet.
Diese deplatzierte Schöngerede hier geht mit aber so langsam wirklich auf den Zeiger.

Ich mußte mir z.B. extra einen DVD Player unter den Sitz legen, weil dieses "Multimediagerät" im Ford das selbst nicht kann.
Dieser Player spielt sogar MP3 von Speicherkarte oder USB und das alles für 80,- EUR Gerätepreis.
Warum bei über 2000 EUR des Navis derartige Funktionen eingespart wurden, mag mir hier bitte mal jemand logisch und verständlich erklären.

Fakt ist das dieses Blaupunktnavi gemessen am Preis Museumstechnik bietet und zahlreiche Features für ein Gerät dieser Preisklasse nicht vorhanden sind. Mit der Preisklasse hat es nicht einmal etwas zu schaffen, denn wie schon gesagt haben selbst 80,- Player höhere Standards.

Aber kommen wir doch mal zur Technik dieses Wundergerätes. Nächsten Monat kommt Update Nummer 3 und das innerhalb von 7 Monaten. Ob es dann wohl endlich geschafft ist?

Einziger Vorteil dieses Navis, es sieht verdammt gut aus und passt prima ins Cockpit.

86 weitere Antworten
86 Antworten

Zu DVD (Video) am NX - nein. Beim alten Navi ging das über Einschleifen eines Adapters, das NX hat keinen Videoeingang mehr (da alles integriert ist).

Nur mal so kurz eingebracht: Warum sind uns die Chinesen wieder voraus?

Die sind daneben - nicht voraus - zähl mal die Knöpfe, das ist ein ganz anderes Gerät. (Das sicherlich irgendwann auch als tolles "Navi" bei Ebay auftauchen wird.)

Deswegen habe ich mir kein Navi gekauft. 2500 Schleifen und es steckt nichts dahinter. So viel Geld und es wird nur die Richtung angezeigt.
Traurig, dass die Leute so abgezockt werden.
Mein PDA mit Navisoft läuft einwandfrei mit poi Warner ...einfach genial. Und das Beste ist.... es hat mich NUR 200 Schleifen gekostet.

Ähnliche Themen

Du zahlst die 2500 "Schleifen" ja auch nicht nur für das NAVI. Das Radio, MP3 und aus meiner Sicht auch gute Premiumlautsprecher gehören ja auch dazu. Und einen Blitzerwarner muss, wenn man sich an die Regeln hält, auch nicht sein. Hatte vor dem Mondeo in meinem Focus auch ein mobiles Navi mit Blitzerwarner. Mich hat das zum Schluss nur noch genervt.... Ewig die Warnungen, obwohl gar kein Blitzer (mobil) da war. Habs zum Schluss dann immer deaktiviert.

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von tomtom70

Die sind daneben - nicht voraus - zähl mal die Knöpfe, das ist ein ganz anderes Gerät. (Das sicherlich irgendwann auch als tolles "Navi" bei Ebay auftauchen wird.)

So anders sieht es garnicht aus finde ich.

Blaupunkt

Weiß zufällig jamand was für ein Anschluss hinten dran ist?

Wer sagt, daß es anders aussieht? Es hat auf jeder Seite einen Knopf weniger - irgendwelche Funktionen (Navigation?) werden damit sicher fehlen.

Zitat:

Original geschrieben von Hermes2

Du zahlst die 2500 "Schleifen" ja auch nicht nur für das NAVI. Das Radio, MP3 und aus meiner Sicht auch gute Premiumlautsprecher gehören ja auch dazu. Und einen Blitzerwarner muss, wenn man sich an die Regeln hält, auch nicht sein. Hatte vor dem Mondeo in meinem Focus auch ein mobiles Navi mit Blitzerwarner. Mich hat das zum Schluss nur noch genervt.... Ewig die Warnungen, obwohl gar kein Blitzer (mobil) da war. Habs zum Schluss dann immer deaktiviert.

Andreas

Mal ehrlich... Das Sony mit 8 LS hat auch die Pre.LS und kann auch MP3 abspielen. Desweiteren kann man die "nervige Stimme " im Warner reduzieren oder nur einen Gong erschallen lassen. Alles eine Sache der Einstellung. Das Ding hat mich schon viel Geld gespart. Denn wie schnell man fährt bekommt man heute nicht mehr mit. Man denkt man fährt 50 doch es sind 70. Gerade jetzt beim Mondi. Wenn dann mal ein Gong erscheint schaut man automatisch auf dem Tacho und man staunt nicht schlecht, wie flott man unterwegs ist.

Für das Navi ( zudem veraltet ) -untertreibe ich mal- bezahlt man 1500 Euronen zu viel. Preis und Leistung stimmen nicht. Wenn man damit DVDs oder noch externe Geräte anschliessen kann, würde ich sagen DER PREIS IST I.O.. Das es geht zeigt ja VW...mit Festplatte und , abspielen der DVDs u. ext. Anschluss für knapp 2400 Euro.

Hallo Ford, hallo Ford...

bitte Ändern ab Modelljahr 2008 !!!

Vielleicht lesen Sie ja mit.

Zitat:

Original geschrieben von Lachsbrot

. Desweiteren kann man die "nervige Stimme " im Warner reduzieren oder nur einen Gong erschallen lassen. Alles eine Sache der Einstellung. Das Ding hat mich schon viel Geld gespart. Denn wie schnell man fährt bekommt man heute nicht mehr mit. Man denkt man fährt 50 doch es sind 70. Gerade jetzt beim Mondi. Wenn dann mal ein Gong erscheint schaut man automatisch auf dem Tacho und man staunt nicht schlecht, wie flott man unterwegs ist.

Gibts da doch eine Möglichkeit beim NX-Navi - die Blitzerwarnfunktion zu aktivieren oder über eine Zusatzsoftware draufzuspielen?
Danke im Voraus für alle Antworten.

Ich persönlich verstehe ja überhaupt nicht, warum das Navi unbedingt DVDs abspielen muss. Meiner Meinung nach ist dies geradezu sträflicher Leichtsinn. Wenn man fährt gehören die Augen auf die Straße!!!
Sorry, aber dafür habe ich noch weitaus weniger Verständnis als für das Deaktivieren des Gurtwarners - und das will schon etwas heißen!!!!

Viele Grüße
Malte

Ich zitiere mich selber aus dem MK III Forum:

Hallo und guten Abend,

so eine ähnliche Frage, bezogen auf das Command APS im MercedesBenz ist dort auch schon im Forum gestellt worden.

Gegenfrage: Bist Du Privatdetektiv und langweilst Dich bei manchen Observationen ?

Oder willst Du testen, wie lange man im Blindflug , besser Blindfahrt Filme sehen kann, bevor es den SuperCrash gibt?

Filme sehen ist aus Sicherheits- Gründen nicht ermöglicht.

Wen ich einen Schaltplan hätte könnte ich es mir selbst ermöglichen, da ich zufällig weis, wie man Videoformate untereinander umsetzen kann, MACH ICH ABER NICHT !

Bitte, tu Dir selbst den Gefallen und widme alle Deine Aufmerksamkeit nur dem Verkehr.

Allzeit unfallfreie Fahrt und Gruß !

Hm, also ich weiß mal wieder nicht warum manche User die nicht vorhandene Funktionen des Navis auch noch verteidigen müssen - so ein Schwachsinn.
Sachlich, bodenständige Bewertungen sind scheinbar gar nicht so einfach.
Ein jeder deutscher Konsument versucht so viel wie möglich Gegenwert für sein Geld zu bekommen. Man beachte nur diese RABATT Treads hier im Forum.
Aber wehe es geht an die eigene Besitzmaterie - da wird verteidigt und gelobt nur um dem eigenen Ego gerecht zu werden.
Flux wird dann der Fahrer und die Sicherheit vorgeschoben, klingt wichtig, ist aber völlig sinnfrei.
Und wenn mein Navi 5000,- EUR gekostet hätte, DVD ist mir ja "so gefährlich" und wie gut das ich das nicht habe - da lebe ich länger.

Vielleicht schaut ja die Frau auf dem Beifahrersitz DVD, oder vielleicht über externe Anschlüsse die Kinder auf der Rückbank?
Vielleicht käme es aber auch nur besser mehr als 750 MB Speicherplatz für MP3 verwenden zu können?
Immerhein gehören inzwischen Festplatten mit 10 Gb und mehr zum einfachen Standart.
So weit darf man auch mal denken, bevor wieder durch die Fordbrille schaut wird und jeglicher Realismus unterm Teppich verschwindet.
Diese deplatzierte Schöngerede hier geht mit aber so langsam wirklich auf den Zeiger.

Ich mußte mir z.B. extra einen DVD Player unter den Sitz legen, weil dieses "Multimediagerät" im Ford das selbst nicht kann.
Dieser Player spielt sogar MP3 von Speicherkarte oder USB und das alles für 80,- EUR Gerätepreis.
Warum bei über 2000 EUR des Navis derartige Funktionen eingespart wurden, mag mir hier bitte mal jemand logisch und verständlich erklären.

Fakt ist das dieses Blaupunktnavi gemessen am Preis Museumstechnik bietet und zahlreiche Features für ein Gerät dieser Preisklasse nicht vorhanden sind. Mit der Preisklasse hat es nicht einmal etwas zu schaffen, denn wie schon gesagt haben selbst 80,- Player höhere Standards.

Aber kommen wir doch mal zur Technik dieses Wundergerätes. Nächsten Monat kommt Update Nummer 3 und das innerhalb von 7 Monaten. Ob es dann wohl endlich geschafft ist?

Einziger Vorteil dieses Navis, es sieht verdammt gut aus und passt prima ins Cockpit.

Zitat:

Original geschrieben von Mondeo MK4

Hallo Mondeo MK4

woher weißt Du das es nächsten Monat wieder ein Update gibt, und für was soll das Update gut sein?

Deine Antwort