ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Navigation nachrüsten

Navigation nachrüsten

BMW 3er E92
Themenstarteram 30. Dezember 2012 um 23:27

Hey Leute,

ich fahre einen E92 335i Bj. 2007.

Dem Auto fehlt leider ein Navi, sieht extrem blöd aus...

Ich überlege seit langem ein Navi nachzurüsten, jedoch weiß ich nicht genau ob das möglich ist, da ich eine ganz andere Armatur und Mittelkonsole habe. Die nötigen Teile dazu zu kaufen ist jedoch kein Problem. Ich habe schon viele Angebote von navis und dazugehörigen Armaturen gefunden.

Jetzt die Frage an euch...

Wenn ich mir die nötigen Teile kaufe, kann ich das ganze dann so umbauen, dass alles reibungslos funktioniert? Hat jemand von euch schon Erfahrung damit gemacht? Welche Kosten oder gibt es auch jemanden hier im Forum, der soetwas anbietet?

Ich wäre euch für jede Antwort dankbar!

Danke schonmal im voraus und allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Auf bald!

Beste Antwort im Thema
am 31. Dezember 2012 um 0:12

wenn du nicht grad aus welchen Gründen auch immer an deinem 335i hängst, dann verkauf ihn und kauf einen mit Navi. Preislich günstiger, weniger Zeitaufwand und Original ist immer besser als nachgerüstet.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von st328

ich brauch den kamelhocker auch nicht. kann drauf verzichten

ich verstehe auch nicht. Ein Navi braucht man doch nur

- wer Vertreter ist

- keinen festen Wohnsitz hat

- oder an Alzheimer leidet

ein Fahrzeug mit Navi kann super überwacht, nachverfolgt usw. werden

und meine Batterie hat einen sinnlosen Verbraucher weniger

selber überlegen und orientieren is auch ein gutes Training für die eigene Matschbirne

am 1. Januar 2013 um 11:21

Wobei man sagen muss, dass es zumindest beim E9X ja so ist, dass es nicht nur das Navi ist, sondern auch die ganzen anderen Funktionalitäten, die noch da mithängen. Das Navigieren durch eine große MP3-Liste und Radiostationen macht mit Idrive schon deutlich mehr Spass. Das Radio Prof. ist sowohl was Optik als auch Funktionen angeht, wie aus den 90ern.

Zitat:

Original geschrieben von croco82

Wobei man sagen muss, dass es zumindest beim E9X ja so ist, dass es nicht nur das Navi ist, sondern auch die ganzen anderen Funktionalitäten, die noch da mithängen. Das Navigieren durch eine große MP3-Liste und Radiostationen macht mit Idrive schon deutlich mehr Spass. Das Radio Prof. ist sowohl was Optik als auch Funktionen angeht, wie aus den 90ern.

So sehe ich das auch. Das navi an sich ist bei mir auch eher zweitrangig.....

am 1. Januar 2013 um 11:31

Dem schließe ich mich beim 5'er aber ebenso an. Das Navi - jetzt CCC - kann nicht mal ansatzweise mithalten, wenn man es mit aktuellen, mobilen Navis um die 140 Euro vergleicht. Aber es ist nun mal da und verrichtet seinen Dienst. Da merkt man doch gleich, dass man viele Spielereien gar nicht braucht... :D

Prinzipiell ist aber gerade die Geschichte mit den Mp3's und die schönere Optik wohl Grund genug für manche, ein solches integriertes Navi haben zu wollen. Gut, beim 5'er ist der Monitor eh obligatorisch, da relativiert sich das Ganze, aber jetzt mit dem neuen 8,8 Zoll Monitor schaut das ganze natürlich mit Splitscreen noch um einiges besser aus.

Würde ich aber nochmal zum E9* wechseln, dann entweder gleich mit CIC Navi oder gar keins. In dem Fall würde ich nämlich eine Doppel-DIN Lösung bevorzugen... :D

Zitat:

Original geschrieben von croco82

Wobei man sagen muss, dass es zumindest beim E9X ja so ist, dass es nicht nur das Navi ist, sondern auch die ganzen anderen Funktionalitäten, die noch da mithängen. Das Navigieren durch eine große MP3-Liste und Radiostationen macht mit Idrive schon deutlich mehr Spass. Das Radio Prof. ist sowohl was Optik als auch Funktionen angeht, wie aus den 90ern.

Genau das gefällt mir. Schau mal wie der E92 M3 GTS von Innen ausschaut...

am 1. Januar 2013 um 12:26

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

Zitat:

Original geschrieben von croco82

Wobei man sagen muss, dass es zumindest beim E9X ja so ist, dass es nicht nur das Navi ist, sondern auch die ganzen anderen Funktionalitäten, die noch da mithängen. Das Navigieren durch eine große MP3-Liste und Radiostationen macht mit Idrive schon deutlich mehr Spass. Das Radio Prof. ist sowohl was Optik als auch Funktionen angeht, wie aus den 90ern.

Genau das gefällt mir. Schau mal wie der E92 M3 GTS von Innen ausschaut...

Hab auch keine Navi aber das wäre mir zu nackt :D

Sowas gabs auch beim CSL, aber schaut man sich die in Gebrauchtwagenbörsen an, haben die meisten dann doch Radio und Klimaautomatik geordert.

am 1. Januar 2013 um 12:30

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

Genau das gefällt mir. Schau mal wie der E92 M3 GTS von Innen ausschaut...

200' CHF und nicht mal ein Getränkehalter :P

Zitat:

Original geschrieben von vehaab

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

Genau das gefällt mir. Schau mal wie der E92 M3 GTS von Innen ausschaut...

200' CHF und nicht mal ein Getränkehalter :P

kann man nachrüsten :D

Zitat:

Original geschrieben von FrauenHeld

Das sagen alle die kein Navi haben ;-)

doch habe es drin aber brauch es nicht.. jetzt ist sogar meine 2012 er navi cd veraltet.. :p

Themenstarteram 1. Januar 2013 um 13:06

Ich habe mit einigen örtlichen autohändlern gesprochen und es ist sehr sehr schwer diese Autos ohne Navis zu verkaufen. So die Erfahrungswerte der Händler. Es handelt sich um einen 335i mit Vollausstattung bis auf das navi. Ich habe mich auch etwas bei mobile umgeschaut und die Fahrzeuge ohne navi, die dem Zustand meines ähneln, immer viel günstiger sind als solche, die ein navi besitzen aber meist eine schlechtere Ausstattung haben.

Da achten sehr viele drauf, weil wir vorher schon gesagt wurde, dass die Funktionen fehlen und das Auto mit navi gleich viel innovativer aussieht!

Ich habe jetzt ein Angebot bekommen ein navi nachzurüsten. Es kostet zwischen 1500-2000 EUR. Es handelt sich dabei um das CIC Modell. Eine neue Armatur und Mittelkonsole wird auch neu verbaut und festplattenspwicher für Audio und Videodateien mit USB Port im Handschuhfach. Das wäre echt eine Überlegung Wert. Nur der Preis ist noch relativ happig aber ich denke günstiger geht's kaum.

Euch allen ein frohes neues Jahr :)

Hallo,

ich denke Bilder sagen mehr als 1000 Worte!

Das die Naviversion hochwertiger wirkt ist wohl ohne Zweifel.

Aber das muß jeder selber wissen !!

Gruß

BMW Freund

E90-mit-und-ohne-navi-2

Zitat:

Original geschrieben von croco82

Ich halte das auch für Murks. Aufwand und Nutzen stehen letztlich in keinem Verhältnis. Abgesehen davon finde ich es nicht gut, wenn man indirekt den Naviklau noch fördert. Oder denkt ihr, dass bei Ebay&Co. alle "Schnäppchen-Navis" vom Himmel fallen und von Unfallern stammen?

Lobenswerte Meinung.

Fast alle Navis, die bei eBay & Co angeboten werden, sind geklaut.:D

Welcher "Privatanbieter" hat schon mehrere Navis über?

Zitat:

Original geschrieben von Beamer92

Ja darüber habe ich schon nachgedacht aber in dem Zustand mit dem Interieur und der Farbe kaum zu finden. Das Auto hat alles was ich wollte. Bis auf das navi :(

Die Armatur und das navi mit großem Bildschirm würde ich für 1500 EUR kaufen können. Nur ich weiß nicht wie es ist mit dem Einbau.

Klebe einen Garmin gegen Ihre Scheibe.

Zitat:

Original geschrieben von BMW 528i M

Hallo,

ich denke Bilder sagen mehr als 1000 Worte!

Das die Naviversion hochwertiger wirkt ist wohl ohne Zweifel.

Aber das muß jeder selber wissen !!

Gruß

BMW Freund

Der mit Navigation hat das m-Paket und Getränkehalter, der obere hat gar nix. Vergleich mal beide mit gleicher Ausstattung, nur halt ohne diesen Buckel

am 1. Januar 2013 um 15:21

Zitat:

Original geschrieben von hansi2004

Fast alle Navis, die bei eBay & Co angeboten werden, sind geklaut.:D

Welcher "Privatanbieter" hat schon mehrere Navis über?

Na ja, ganz so pauschalisieren würde ich das jetzt mal nicht. War ja selbst "zwangsläufig" auf der Suche nach einem entsprechendem Ersatz, als mein Navi unfreiwillig den Weg in fremde Hände gefunden hat. Ein paar CCC Navis finden sich halt von denen, die auf CIC umrüsten oder irgendwann mal auf CCC umgerüstet haben und den Wagen jetzt verkaufen. Nämlich mit dem alten Business Navi, weil das CCC mit Monitor alleine mehr bringt, als der Mehrpreis beim Fahrzeugverkauf. Hier und da ist auch mal ein "seriöser" Verwerter darunter. CIC Navis sind dann schon seltener zu finden und manchmal reicht ein Blick in die anderen Angebote des Verkäufers um zu sehen, was los ist.

Die typischen Verkäufer aus Polen und der Ukraine - keine Frage... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen