1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Navigation mit Zwischenzielen

Navigation mit Zwischenzielen

BMW 5er F07 GT

Hi Ihr,

ich möchte demnächst aus Mitteldeutschland nach Meran via Timmelsjoch fahren - und zwar ohne Brenner!

Dieses saudämliche 2014-1er Pro-Navi läßt doch tatsächlich den eingegeben Etappenpunkt Timmelsjoch einfach links liegen und fährt gnadenlos via Brennerpass.

Oder hab ich nen Verständnisfehler und muß das Etappenziel immer selber ansteuern und erst bei Erreichen desselben dann das nächste Ziel auswählen?

Gruß
KB

14 Antworten

Ich kenne jetzt nicht das Baujahr Deines Fahrzeuges (Anfangs wurden CIC Systeme verbaut, mittlerweile NBT).
Aber unabhängig davon:
Einfach das erste Naviziel (also ein Ziel Timmelsjoch) eingeben (entweder per Zieleingabe oder interaktiver Karte) und Zielführung starten.
Dann Ziel in Meran eingeben und "als weiteres Ziel hinzufügen" wählen und dann Zielführung starten.
Sobald Du das Ziel Timmelsjoch erreicht hast wird das Navi automatisch das nächste Ziel zur Zielführung auswählen.

Alternativ, falls die Eingabe im Auto zu umständlich ist und das Auto einen Connected Drive Zugang hat:
Die Route mit den Etappenzielen am Rechner im Online Zugang definieren und ans Auto schicken.

Zitat:

Original geschrieben von kugelblitz (kb)

Hi Ihr,

ich möchte demnächst aus Mitteldeutschland nach Meran via Timmelsjoch fahren - und zwar ohne Brenner!

Dieses saudämliche 2014-1er Pro-Navi läßt doch tatsächlich den eingegeben Etappenpunkt Timmelsjoch einfach links liegen und fährt gnadenlos via Brennerpass.

Oder hab ich nen Verständnisfehler und muß das Etappenziel immer selber ansteuern und erst bei Erreichen desselben dann das nächste Ziel auswählen?

Gruß
KB

Ich hab CIC (Produktionsdatum 07-10) ... und der Tipp mit dem Importieren ist gut ... ich hab zwar nicht Connected Drive (das ist mir für den relativ geringen Mehrwert einfach zu teuer!), aber es gibt auch die Möglichkeit, von USB zu importieren ... muß ich nur die Seite finden, wo man das erstellen kann ...

Gruß&Dank
KB

Hallo

https://www.bmw-routes.com/de/de/about/route-planning.jsp

hilft das?

diver584

...Liegt vielleicht daran, dass am Timmelsjoch noch Wintersperre ist und diese dieses Jahr sicherlich erst etwas später aufgehoben werden könnte, da die in Südtirol schier im Schnee ersoffen sind...

Bin letzte Woche über den Jaufenpass und selbst dort sind links und rechts der Fahrbahn noch gut 1,5m Schnee... (übrigens sehr hübsche Alternative, allerdings mit Brenner)

Soweit ich weiss, werden Wintersperren berücksichtigt. Wollte kürzlich auch eine Route durch die Alpen für den Sommer planen, was mir infolge aktuell gesperrter Pässe nicht so gelang wie erhofft...

Grüße
Wollfried

Ähnliche Themen

Wintersperren werde berücksichtigt, aber nicht variabel nach Schneehöhe oder aktueller Wetterlage sondern nur so, wie es im Kartenmaterial definiert ist, also z.B. Wintersperre von Oktober bis März.
Das System ist nicht so intelligent, dass es sich per Online Zugang den aktuellen Straßenzustand holt.

Leider krieg ich keine Routenberechnung hin - egal welcher Browser (FF, Safari, IE) und auch verschieden OS (MacOSX, Win7) - immer kommt der Fehler <siehe Anhang>.

Hat jemand eine Idee?

Gruß
KB

Bildschirmfoto-2014-04-30-um-20-20-20

Hallo

habe es gerade mal probiert (Safari, MacOS), siehe screenshot. Habe mal Deine Angaben übernommen.
Bei Bedarf kann ich es ja mal auf einen USB speichern und per PN zuschicken.

Diver584

Screen-shot-2014-05-01-at-10-15-42

Schön, nach Rabland geht's, cool. War ich auch schon.

Dafür könnte man jetzt einen separaten Thread erstellen. Falls Du Reisetips brauchst, gerne per PN...

Zitat:

Original geschrieben von diver584

Hallo

habe es gerade mal probiert (Safari, MacOS), siehe screenshot. Habe mal Deine Angaben übernommen.
Bei Bedarf kann ich es ja mal auf einen USB speichern und per PN zuschicken.

Diver584

Oha - bist DU mit BMW-online angemeldet? Ich hab da ja keinen Account ... evtl. ist das das Problem ...

(Browser ist bei mir auch wahlweise FF/Safari auf OSX-ML - aber FF/IE auf Win7 habe ich auch erfolglos probiert)

Gruß

KB

Hallo

interessant, ich habe es nochmals versucht, auch ohne Anmeldung, bekomme aber jetzt den selben Fehler mit dem Content Provider. Hatte ich da nur Glück das ein einmal funktioniert hat? Von den Voraussetzungen hat sich nichts geändert (Browser, OS).

Ciao
diver584

Ich werd mal den Support anfragen ... nur nerven deren ständige tel. Rückrufe 🙂

Ich glaub, ich habs: die Routingfunktion hat wohl ein Problem mit dem Übergang von Österreich nach Italien - soweit zur Europakarte 🙂

Wenn man einen Zielpunkt bis genau zur österreichischen Grenze legt, funktioniert das Routing (mal von ein paar gelegentlichen Aussetzern abgesehen), aber sobald ein Zielpunkt über die österreichische Grenze hinaus geht, kommt der Fehler. In gaaanz seltenen Fällen wird die Route berechnet, aber dämlicher Weise wieder über den Brenner - siehe Anhang (bis zur 10 ist alles ok, für die 11 fährt er diesen riesen Bogen ...).

Bildschirmfoto-2014-05-04-um-12-42-58

Zitat:

Original geschrieben von wollfried

...Liegt vielleicht daran, dass am Timmelsjoch noch Wintersperre ist und diese dieses Jahr sicherlich erst etwas später aufgehoben werden könnte, da die in Südtirol schier im Schnee ersoffen sind...

Ich hätte mal eher auf die Seite kucken sollen - ist ja wirklich so - das Timmelsjoch ist noch zu!

Abschließendes Fazit: es funktioniert, die Routen lassen sich auch ohne CD-Account importieren
Nur die Fehlerausgabe ist etwas blödsinnig - egal was nicht funktioniert - immer ist der Contentprovider schuld 😉

THX@all

Deine Antwort