Navigation mit dem Notebook
Hallo,
habe mir gerade ein nigelnagel neues Laptop gekauft. Würde es nebenbei gerne als Navigationssystem benutzen, wenn ich in den Urlaub fahre. Will mir so ne gps maus kaufen und weis nicht welche gut ist. Außerdem bräuchte ich ein einfaches Navigationsprogramm am besten mit Sprachausgabe.
Grüßle Felix
53 Antworten
Hi,
habe mir eine HAICOM Hi-202/203E USB GPS Receiver Maus ersteigert. Kann man die empfehlen?
In den nächsten Tagen bringt mir das Maultier wohl Map and Guid Professional v.11.0
Hat das jemand?
Ich will eine Halterung in mein Handschuhfach reinbasteln. Denke das geht mit Schubladenschienen und einem Winkel vielleicht. Laptop dann mit Klettverschlußtape an einer Holzplatte, die auf den Schienen liegt, festmachen und fertig. Beifahrer könnte auch noch mitfahren, Problem ist dann bloß wieder der Airbag. Laptop ist genau im Schußbereich dann...
Mfg Holger
Ja ich benutze Map&Guide Pro. Version 11........ du brauchst aber noch Map&Guide Travelbook 5 um es als navigationssystem zu benutzen.
Das Programm finde ich wirklich gut also kannst es mit aller ruhe verwenden.
Wenn ich Navigationsysteme empfehlen würde, wären es NavigonMobile Naviagtor 4 ( Notebook ) und Map&Guide Pro + Travelbook 5.
Ich habe bis jetzt viele Systeme ausprobiert und das sind die beiden mit den ich zufrieden bin. ( sehr zufrieden )
Ausprobiert: Destinator3, Falk Navibook, NavigonMobileNavigator 4, Roadscout, Map&Guide Pro + Travelbook, TomTom
MFG
Drago_Berlin
Einfachs USB GPS Maus kostet 50,-€ bei eBay
als Software benutze ich RoadScout,
ist finde ich eine sehr gute Software mit Sprachausgabe, und extra Menü mit Vmax, entfernung zur nächsten Kreuzung, Trip, Total KM, durchschnittsgeschwindigkeit, Fahrzeit etc.
Hiho,
bin gerade fleißig am Zeichnen. Soll ne Halterung für den Beifahrersitz sein, aber ne Deluxe Version!
Lasst euch überraschen🙂
Mfg