Navigation Kartenupdate 2017
Hallo Zusammen,
nur mal so als Info.
Ich war gerade nach einiger Zeil mal wieder auf der MyAudi Seite.
Das Kartenupdate 2017 steht zum Download bereit.
Falls Ihr das nocht mitbekommen habt, habe ich jetzt schon mal 1,5GB Vorsprung.
Gruß
Andreas
Beste Antwort im Thema
Navi Karten-Update 2017/2018
Für alle, die ihr Kontingent von 5 kostenlosen Karten-Updates noch nicht ausgeschöpft haben:
Habe mir gerade das Karten-Update 2017/2018 von myAudi geladen. Mit 7 bis 9 MB/s hatte ich die 13,3 GB für Europa in gut 30 Minuten auf dem PC. Da hat Audi was an der Download-Geschwindigkeit des Servers seit dem 2017er Update verbessert. Damals tröpfelte es mit nur max. 300 kB/s.
Europa passt nicht auf eine 16 GB SD-Card, auch wenn sie leer 14,9 GB (exFAT) anzeigt. Letztendlich hatte ich 15 GB in dem temporären PC-Verzeichnis. Habe es über einen 32 GB USB-Stick aufs Navi übertragen, dauerte 35 Minuten im Hintergrund, auch wenn das Navi ausgeschaltet und das Panel eingefahren ist.
Alte Version: V03959801FC 0157 ECE 2017
Neue Version: V03959801FD 0161 ECE 2017/2018
Auch bei myAudi Sonderziele hat Audi nachbessert: Die 2. Authentifizierung beim Java-Skript ist entfallen (war lästig) und auch hier waren Up- und Download sehr schnell.
Die neuen Gefahrenstellen-POIs von KW 19/2017 gibt es übrigens hier:
https://www.motor-talk.de/.../...er-das-discover-pro-t5206346.html?...
Ich habe die "Blitzer ALLE.asc" bei myAudi Sonderziele konvertiert, heruntergeladen und aufs Navi übertragen (SD oder USB). Es genügt mir, wenn diese Gefahrenstellen pauschal auf der Karte angezeigt werden. Wer will, kann sich anstatt ALLE die anderen 4 asc-Files einzeln installieren und konfigurieren. Eine Warnton-Option bei Annäherung gibt es bei Audi bislang nicht, beim VW Discover-Navi aber schon, insgesamt aber keine Fahrtrichtung abhängige Implementierung.
139 Antworten
Zitat:
@A6TomB schrieb am 3. Juni 2017 um 17:49:54 Uhr:
@Scotty - ich glaube nicht, dass es im Hintergrund weiterläuft (Energiegründe). Es sei denn, die Jungs haben das mit dem Energiemanagement irgendwie verhäkelt. Glaube ich nicht wirklich ...Gruß, Thomas
ich werde es in 2 Wochen mal testen 😉
Also ich verstehe nicht warum es beim VFL nicht gehen sollte und warum ich es nicht zum download angezeigt bekomme.
Mich beschleicht das Gefühl das es geht aber die Audi Kollegen das nicht wollen.
Hat jemand schon mal versucht es aufzuspielen beim VFL.
Sprich wenn man ein Update auf einer SD Karte hätte sollte es doch auch bei einem VFL zu probieren sein.
Gibt es jemanden der gegen das Zuschicken einer SD Karte mal eine Kopie macht und sie wieder zurück schickt.
Oder sind wir dann hochgradig illegal???
war ja nur so ein Gedanke. Danke für die Rückmeldung
Ähnliche Themen
Zitat:
@audius schrieb am 4. Juni 2017 um 11:08:23 Uhr:
Also ich verstehe nicht warum es beim VFL nicht gehen sollte und warum ich es nicht zum download angezeigt bekomme.
Mich beschleicht das Gefühl das es geht aber die Audi Kollegen das nicht wollen.
Sprich wenn man ein Update auf einer SD Karte hätte sollte es doch auch bei einem VFL zu probieren sein.
Gibt es jemanden der gegen das Zuschicken einer SD Karte mal eine Kopie macht und sie wieder zurück schickt.
Oder sind wir dann hochgradig illegal???
ab Facelift bekommst du 3 updates kostenlos
vor FL nicht -da kann ich dir aber helfen
PN an mich
Die Karteninstallation wird auf jeden Fall bei Zündung aus fortgeführt. Wie es beim download aussieht müsste man auch mal testen...
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 4. Juni 2017 um 09:56:55 Uhr:
Zitat:
@A6TomB schrieb am 3. Juni 2017 um 17:49:54 Uhr:
@Scotty - ich glaube nicht, dass es im Hintergrund weiterläuft (Energiegründe). Es sei denn, die Jungs haben das mit dem Energiemanagement irgendwie verhäkelt. Glaube ich nicht wirklich ...Gruß, Thomas
ich werde es in 2 Wochen mal testen 😉
... habe ich heute morgen - läuft im Hintergrund in der Tat weiter 😰 . Ob komplett oder nur eine gewisse Zeit, kann ich nicht beurteilen. 15 min Fahrt (am Anfang Update von SD-Karte gestartet), dann ca. 3h gestanden. Beim Starten des Autos war der Fortschrittsbalken recht weit und nach ca. 15 min Fahrt alles installiert und neu initialisiert.
Gruß, Thomas
Ohne die Zündung angeschaltet zu haben, wurden über Nacht 33% von der SD-Karte ins MMI geladen.
Allerdings waren am Ende auf der Seite der Favoriten die blauen und roten Punkte weg, stattdessen standen dort Verkehrssymbole wie ausgegrauter Stau und aktive Umleitung. Konnte durch ein Reset zum Glück behoben werden.
Ob ein Zusammenhang mit der initialen Ladung ohne Zündung und ca. 12 Stunden Warten bis zur nächsten Fahrt bestand😕 Ich werde künftig jedenfalls den upload ins MMI wieder erst dann starten, wenn ich danach sofort losfahre.
Gruß CGI BE
Zitat:
... habe ich heute morgen - läuft im Hintergrund in der Tat weiter 😰 . Ob komplett oder nur eine gewisse Zeit, kann ich nicht beurteilen. 15 min Fahrt (am Anfang Update von SD-Karte gestartet), dann ca. 3h gestanden. Beim Starten des Autos war der Fortschrittsbalken recht weit und nach ca. 15 min Fahrt alles installiert und neu initialisiert.
Gruß, Thomas
Läuft auch bei Zündung aus weiter. Habe es am Wochenende mit Zündung an angestartet, dann Zündung ausgemacht, Wagen vor der Haustür verschlossen und am nächsten Tag mal nachgesehen --> da waren dann die neuen Karten installiert. Man muss also nicht seine Zeit mit "auf dem Fortschrittsbalken schauen" verbringen. Lass die Technik das mal alleine machen 😉
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 31. Mai 2017 um 08:34:16 Uhr:
soweit ich weis geht es dann nicht
hatte den fall aber noch nicht
Ja genau in meinen A6 FL konnte ich die Karten aus einem anderen Audi nicht lagen.
Im MMI stand ‚keine gültigen’ Daten. ??
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 4. Juni 2017 um 14:16:28 Uhr:
Zitat:
@audius schrieb am 4. Juni 2017 um 11:08:23 Uhr:
Oder sind wir dann hochgradig illegal???ab Facelift bekommst du 3 updates kostenlos
vor FL nicht -da kann ich dir aber helfen
PN an mich
Meiner ist kein FL, kannst du mir trotzdem beim Kartenupdate helfen?
Hallo allerseits,
also ich habe eine LTE SIM-Karte gesteckt nutze bei meinem MMI immer die Google Variante für die Navigation.
Braucht's dann überhaupt diese Navi-Datenupdate von Audi überhaupt noch?
Google Earth ist aktueller als jede Navi-Kartendatenbank ?
Zusätzlich hat man den Komfort, dass in der Google Variante immer die aktuellen Stau's angezeigt werden.
Danke für Eure Antworten.
A6, Bj. 2016, MMI Navigation plus mit MMI touch