Navigation im Rückspiegel

Saab 900 I

Guten Tag alle zusammen,

Bin grad am Überlegen ob Ich mir nicht ein Rückspiegel mit Navigationsystem kaufen soll.
Für alle die nicht wissen was ich genau meine: 
www.xonio.com/.../...orPilot-Navigation-per-Rueckspiegel_29312759.html

Das coole an dem Teil ist, dass es wie ein normaler Spiegel aussieht, bis man es einschaltet.
Der Kabelsalat entfällt natürlich auch. Ausserdem is sowas find ich verdammt cool ^^.
Vergleichsweise gibt es noch diese Gerät:
www.kraemer-automotive.com/Rueckspiegel/index.php

Wobei das irgendwie billig ausschaut jedoch auch halb so teuer ist.

Hat jemand von euch schon sowas drin ?
Was haltet ihr davon.

Beste Grüße,
Daniel

18 Antworten

Hallo zusammen,

Vielen Dank für eure zahlreichen sinnvollen und amüsanten Beiträge 🙂

Zu der Kompatibilität: Da mein Saab Händler das Gerät anbietet, und er mich erst auf die Idee gebracht hat, hab ich ihn gefragt wie es den mit der Monatge aussschaut. Er kurz nachgefragt und gemeint, dass es bei meinem Modell geht. Wie es bei anderen Saab Modellen auschaut, weiss ich leider nicht.

Zu den Extras: TMC hat ist an Bord. Und nen SD-karten Slot an der Seite für Erweiterungen gibt es auch noch. Ausserdem noch eine externe Gps-Antenne.

Beste Grüße,
Daniel

Ich habe mir den ganzen Kram auch nicht durchgelesen.🙁
Aber, wenn ich das Gerät einschalte, wird der Spiegel zum Display, korrekt?🙂

Und was ist mit dem Spiegel in der Zeit?
Der Innenspiegel ist doch Vorschrift bei PKW, es sei denn, man hat zwei Aussenspiegel.
Wer regelmässig mit einem Caravan am Haken fährt, gewöhnt sich schnell daran, daß man den Innenspiegel nicht benutzen kann.🙂
Bei vielen Fahrern ist der rechte Aussenspiegel aber nur eine Hilfe zum Einparken...ist zumindest auf Bordsteinhöhe eingestellt.🙄
Die bekommen dann extreme Probleme, wenn der Innenspiegel plötzlich wegfällt.

Ich hatte versuchsweise mein mobiles Becker-Navi mal in Höhe des Innenspiegels an die Windschutzscheibe geklebt.🙂
Fand ich nicht besonders komfortabel.
Nach 30 Minuten hatte ich das Ding wieder auf Amaturenbretthöhe montiert. Ist allein schon wegen dem Kabel angenehmer, aber auch der Blick zum Navi ist direkter.

Mein Touch-Screen ist übrigends fettfrei...da sitzt noch die Schutzfolie drauf...😁

Der Spiegel ist doch trozdem noch da !!!
Du hast dann nur in der linken oberen Ecke des Spiegels ein kleines Display(circa so groß wie ein Handydisplay), auf dem die Navigation angezeigt wird. Trotzdem kannst du den Spiegel wieterhin benutzen.

Da ich nie mit Anhänger fahre, nutze ich den Innenspiegel extrem.
Vor diesem Hintergrund wäre mir die Einschränkung desselben wohl auch zu groß.

Bei der "Größe" des Navi-Bildschirmes kann ich mir auch nicht vorstellen, dass man außer einer Pfeildarstellung viel abbilden kann!?!

Und zu all den - zumindest für mich - Nachteilen, kommt dann noch der Preis!

Ich würde mir ein "einfaches" mobile Navi kaufen, oder noch ein paar Euros drauflegen. Das würde aber eine wesentlich komfortablere Lösung mit wirklich großem Display bedeuten.

Viele Grüße

Dietmar - hat wegen seiner Fettfinger und wegen Ermangelung der Handwaschpaste von LC auch noch die Schutzfolie auf dem TomTom 😁