Navigation im 9-3
Hallo,
musste heute nach Berlin, Mitte, Luisenstraße. Das tolle Saab-Navi im 9-3 hat mir einen Ort Berlin angeboten und eine Luisenstraße. Leider war es immer die falsche Luisenstraße irgendwo in Spandau. Habe ich erst unterweg beim Fahren bemerkt. Ich wusste, "meine Luisenstraße ist irgendwo in Mitte" und die gewählte Route kam mir nachher beim Fahren komisch vor. Mir blieb nichts übrig als anzuhalten, mühevoll über "Karte bewegen", Maßstab ganz groß usw. die richtige Luisenstraße manuell zu wählen. Das ist aber dann doch nicht viel einfacher als sich einen Stadtplan auf die Knie zu legen.
Lt. Routenplaner Michelin hat Berlin sechs Luisenstraßen. Besonders einfallsreich sind die da aber auch nicht. Na ja, aber ein solches Navi ist doch im Grunde unbrauchbar. Nur wenn ich weiß wo die Luisenstraße ist kann ich sie auch eingeben und das gerade in Situationen wofür man das Ding wirklich haben wollte. Da muss man doch Ansprüche haben. Die DVD ist 2005/2006. Wie sind Eure Erfahrungen?
MfG
Isenhagen
15 Antworten
Mittlerweile ist die Navidichte bei meinen Kumpels ja sehr dicht. Sie fahren alle möglichen Marken, meistens deutsche Edelkarossen. Aber keiner, wirklich keiner ist absolut zufrieden mit dem Navisystem. Ich glaube es liegt eher an den Karten/ Softwarelieferanten, welche ja meistens Teleatlas oder Navtech sind, egal was man fährt.