Navigation im 9-3
Hallo,
musste heute nach Berlin, Mitte, Luisenstraße. Das tolle Saab-Navi im 9-3 hat mir einen Ort Berlin angeboten und eine Luisenstraße. Leider war es immer die falsche Luisenstraße irgendwo in Spandau. Habe ich erst unterweg beim Fahren bemerkt. Ich wusste, "meine Luisenstraße ist irgendwo in Mitte" und die gewählte Route kam mir nachher beim Fahren komisch vor. Mir blieb nichts übrig als anzuhalten, mühevoll über "Karte bewegen", Maßstab ganz groß usw. die richtige Luisenstraße manuell zu wählen. Das ist aber dann doch nicht viel einfacher als sich einen Stadtplan auf die Knie zu legen.
Lt. Routenplaner Michelin hat Berlin sechs Luisenstraßen. Besonders einfallsreich sind die da aber auch nicht. Na ja, aber ein solches Navi ist doch im Grunde unbrauchbar. Nur wenn ich weiß wo die Luisenstraße ist kann ich sie auch eingeben und das gerade in Situationen wofür man das Ding wirklich haben wollte. Da muss man doch Ansprüche haben. Die DVD ist 2005/2006. Wie sind Eure Erfahrungen?
MfG
Isenhagen
15 Antworten
hallo isenhagen,
denkst´e !!!!!
auch noch ansprüche stellen (als kunde) !!!!!!
das navi im 93 ist das geld nicht wert !!!!
wir haben mit dem navi im 93er bj.06/06 auch immer wieder festgestellt, daß es strassen im navi nicht gibt - obwohl sie existieren.
auch die unterstützung von saab ist unter aller .....erst kommt nur ein marketing geschwafel und dann verweisen die auf den händler, der aber auch nicht helfen kann.
saab sagt man könne sich jezt (für ca.350,00€) eine neue dvd kaufen, dafür bekomme ich ein ganzes navi mit den neusten karten.
ich denke saab brauch sich nicht zu wundern wenn (auch bei der schlechter werdenden verarbeitungs qualität) ihnen die kunden den rücken kehren.
gruß
bubi53
Hallo,
eigentlich will ich ja bei dem Preis keine neue DVD sondern eine bessere, falls es an dem Ding liegt. Aber wer sagt mir, dass die neue besser ist und diese Fehler nicht mehr hat? Das möchte man schon vorher sicherstellen.
Gibts da Möglichkeiten das zu probieren?
MfG
Isenhagen
Zitat:
Original geschrieben von bubi53
saab sagt man könne sich jezt (für ca.350,00€) eine neue dvd kaufen, dafür bekomme ich ein ganzes navi mit den neusten karten.
Mein Reden. Daher nur noch Standolone-Versionen! 😁 Da kann mein 199,-€ Navman mehr. 😁
Re: Navigation im 9-3
Zitat:
Original geschrieben von Isenhagen
Aber wer sagt mir, dass die neue besser ist und diese Fehler nicht mehr hat? Das möchte man schon vorher sicherstellen.
ich habe gerade eine 2005er sowie eine 2006er dvd verkauft. auf ersterer waren 4,4 mio. straßenkilometer. auf der 2006er version waren es bereits 6,0 mio.. die vermutung liegt nahe, dass dabei auch die dichte in städten erhöht wurde. im alltagsgebrauch konnte ich jedoch keinen unterschied feststellen, da ich noch keine probleme mit der zielfindung hatte.
Ähnliche Themen
Hallo,
es ist ja kein Problem der "Straßendichte" in den Städten. Die sechs Berliner Luisenstraßen sind ja drauf auf der DVD. Man kann sie bei "Karte bewegen" finden. Nur eben über die normale Adresseingabe gibts die Probleme und dass kann ja wohl nur an der Saab-Software liegen (denk ich mal als Laie)
Da kann man doch nicht so einfach abgeschoben werden.
MfG
Isenhagen
Man habe ich jetzt noch mal vor dem Navi probegekämpft. So kann es gehen:
Man muss Berlin eingeben
man muss Luisenstraße eingeben
man muss eine Hausnummer eingeben
dann bietet er mehrere Luisenstraßen mit Stadtteilbezeichnung an und man kann wählen.
gibt man keine Hausnummer nach der Straßeneingabe ein sondern wählt gleich Zielführung dann führt er auch zum Ziel aber zu welchem, das weißt du nicht, dann bietet er keine Alternativen an sondern wählt wohl die Luisenstraße die bei ihm gerade oben steht .
Ich hatte keine Hausnummer eingegeben weil ich zu keinem nummerierten Haus sondern in der Straße nur parken wollte um die letzten Meter um die Ecke zu laufen.
Man ist das alles kompliziert.
MfG
Isenhagen
Bin heute morgen mit meinen 9-3 ins autohaus gefahren (Augsburg), und habe nur die karte laufen lassen, sie Da!!! Mein Saab dealer ist verschwunden, oder besser gesagt im NAVI ist er 2 straßen weiter markiert, oooops, Ob die uber nacht umgezogen sind??? Nien, er war am sein altbekannten platz. Gut das ich nicht zum ersten mal dahin komme sonst hette ich ein Skoda gekauft!!! 😉
Hallo zusammen,
in köln ist der im navi an gezeigte saab händler auch nicht mehr da.hier kannste nur opel kaufen.
Zitat:
Hallo zusammen,
in köln ist der im navi an gezeigte saab händler auch nicht mehr da.hier kannste nur opel kaufen.
Dann ist das Navi womöglich eins der soundsovielen Opelteile, die im 9-3 verbaut sind …
🙂
Zitat:
Hallo zusammen,
Das passiert Dir in Wesel und Bocholt ebenfalls...😉
Denn dort hat der Opel-Fritze ebenfalls die Saabschilder abgeschraubt...
Hi,
es gibt noch einen Trick, der vor allem vor dem MY 05 recht hilfreich seien kann..., da man im MY04 z.B. nicht auf die Stadteilauswahl kommt... dort führt einen dieses D****-Ding zur ersten Straße des Namens, die es findet...
Der Trick hilft allerdings nur, wenn man den Stadtteil kennt.....
Du kannst anstelle von Berlin auch Mitte, Spandau, Stegltz, ... eingeben...., dann fragt er nach ob Mitte in Berlin...., dann kannst Du die Luisenstr. eingeben.... und er führt Dich zur gewünschten Straße....
Setzt allerdings, wie schon erwähnt, voraus, dass Du den Stadteil kennst, was eher die Ausnahme ist, wenn Du in einer fremden Stadt bist....
Pech ist allerdings, wenn es die Straße 2x im gleichen Bezirk gibt.... *lol*
Haben wir auch in Berlin....
Gruß
Erik
keine Probleme
Also ich war das Wochenende über in München und hatte keine Probleme mit dem Navi. Meine DVD ist allerdings erst drei Monate alt.