Navigation Festeinbau Alternativen
Hallo Zusammen,
ich bin neu in dem Forum und habe mich ein wenig umgeschaut.
Ich fahre neuederings auch den neuen Focus in Titanium-Ausstattung. Da ich "nur" das Sony-Radio habe, wollte ich mich mal erkundigen, ob jemand Navi-Alternativen zum Festeinbau kennt? Wichtig ist, dass alle Funktionen des Sony-Radios voll unterstützt werden (auch Warnblinklicht und Lenkradbedienung).
Mir ist da die Firma Zenec aufgefallen, die fahrzeugspezifische Radios mit Navi-Funktion herstellt. Ich bin mir da allerdings nicht so sicher, ob da alles funktioniert, weil ich den Focus Typ "Mk3" nicht finden konnte.
Kennt jemand gute Alternativen? Kann man das Ford-Navigationssystem einfach nachrüsten? Obwohl ich ja einiges schlechte Kritiken dazu gelesen habe....
Schöne Grüße
Micha
35 Antworten
Hi,
ich hoffe ein Ford- Navibesitzer antwortet mir noch.
Zumindest kann man es im Menü anklicken.
Deshalb noch mal meine Frage 😕
"Also, meine Frage ist, zeigt es bei euch Geschwindigkeitsbegrenzungen an?"
Danke und LG
Zitat:
Original geschrieben von rebe01
Hi,ich hoffe ein Ford- Navibesitzer antwortet mir noch.
Zumindest kann man es im Menü anklicken.Deshalb noch mal meine Frage 😕
"Also, meine Frage ist, zeigt es bei euch Geschwindigkeitsbegrenzungen an?"Danke und LG
Hallo rebe01
Ich habe das orginal Ford-Navi und Ford mit Radio mit Sound und Connect mit Sprachsteuerung ab Werk verbaut.
Bei mir Zeigt es die Geschwindigkeitsbegrenzungen sowol im Radio- als auch im Navigationsmodus an(Verkehrsschildanzeige links unten im Display.)
Ich selber habe mich mit den Einstellungen noch nicht näher befasst, da mein FFH diese Voreinstellungen nach meinen Wünschen angepasst hat.
g Flinomat
Zitat:
Original geschrieben von Flinomat
Hallo rebe01Zitat:
Hi,ich hoffe ein Ford- Navibesitzer antwortet mir noch.
Zumindest kann man es im Menü anklicken.Deshalb noch mal meine Frage 😕
"Also, meine Frage ist, zeigt es bei euch Geschwindigkeitsbegrenzungen an?"Danke und LG
Ich habe das orginal Ford-Navi und Ford Radio mit Sound und Connect mit Sprachsteuerung ab Werk verbaut.
Bei mir Zeigt es die Geschwindigkeitsbegrenzungen sowol im Radio- als auch im Navigationsmodus an(Verkehrsschildanzeige links unten im Display.)
Ich selber habe mich mit den Einstellungen noch nicht näher befasst, da mein FFH diese Voreinstellungen nach meinen Wünschen angepasst hat.g Flinomat
Hallo Flinomat,
danke, hast Du mal ein Bild?
Hatte bisher das Sony-Radio mit Sound und Connect mit Sprachsteuerung.
Hast Du auch die Frontscheibenkamera?
Den Haken für die Schildererkennung habe ich auch mal entfernt und es zeigte auch keine Schilder mehr im Display ( Tarro) an.
Der Haken für die Geschwindigkeitserkennung bleibt funktionslos.
Egal ob gesetzt oder nicht, es zeigt im Navi nichts an.
Im Juni muß ich zur Durchsicht, da muß mein FFH mal schauen.
LG.
Hallo rebe01
Ich habe das orginal Ford-Navi und Ford Radio mit Sound und Connect mit Sprachsteuerung ab Werk verbaut.
Ich selber habe mich mit den Einstellungen noch nicht näher befasst, da mein FFH diese Voreinstellungen nach meinen Wünschen angepasst hat.
g Flinomat
Ähnliche Themen
Hallo rebe01
Kannst dir unten mal die Bilder ansehen. Eins ist mi Radiomodi, das andere im Navigationsmodi.
Entschuldige bitte die schlechte Bildqualität.
Die Anzeige fuktioniert aber nur solange du dich auf öffentlichen Straßen befindest, also nicht auf Parkplätzen, Höfen etc.
Hallo Flinomat,
ich danke Dir für die schnellen Bilder.🙂
Da weiß nun auch nicht mehr was ich noch einstellen könnte.
Da muß mal der FFH ran.
Oder, wir haben im Osten keine Geschwindigkeitbegrenzungen.😁
LG.
Zitat:
Hallo Flinomat,ich danke Dir für die schnellen Bilder.🙂
Da muß mal der FFH ran.
Oder, wir haben im Osten keine Geschwindigkeitbegrenzungen.😁LG.
Hallo
keine Geschwindigkeitsbegrenzung????
Herlich, ich zieh um😁😁😁😁
g Flinomat
Zitat:
Original geschrieben von Flinomat
HalloZitat:
Hallo Flinomat,ich danke Dir für die schnellen Bilder.🙂
Da muß mal der FFH ran.
Oder, wir haben im Osten keine Geschwindigkeitbegrenzungen.😁LG.
keine Geschwindigkeitsbegrenzung????
Herlich, ich zieh um😁😁😁😁
g Flinomat
Hi,
wenn Du Verkehrsschilderkennung im Zentraldisplay hast (Assi II), dann kommen übers Navi keine Geschwindigkeitsanzeigen.
Gruß
Hallo Omega Opa,
danke! 😕
Warum ist das so.
Es wäre ja sinnvoll, dort wo kein Schild steht eine Info vom Navi zu bekommen.
LG.
Zitat:
Hallo Omega Opa,danke! 😕
Warum ist das so.
Es wäre ja sinnvoll, dort wo kein Schild steht eine Info vom Navi zu bekommen.LG.
Hi,
die Anzeige der Geschw. über die Kamera in der Frontscheibe zeigt dir aber die "richtige/aktuelle Geschwindigkeit" an,
also immer auf dem aktuellem Stand. Das Navi kennt ja z.B. nicht die erst gestern eingerichtete Baustelle.😉
Gruß
Hallo,
ich möchte mal noch etwas zum Sony navi fragen.
Welche Einstellungen können am "Tarrodisplay" für das navi gemacht werden.
Können die Abbiegeinformationen des Navis (Abbiegepfeil) auf den Tarrodisplay angezeigt werden.
Ich danke euch schon mal. 😎
LG.
Zitat:
Hallo,ich möchte mal noch etwas zum Sony navi fragen.
Welche Einstellungen können am "Tarrodisplay" für das navi gemacht werden.
Können die Abbiegeinformationen des Navis (Abbiegepfeil) auf den Tarrodisplay angezeigt werden.
Ich danke euch schon mal. 😎LG.
Hallo rebe01
Meinst Du mit "Tarrodisplay" das BC-Display?
Im Radio-/ Navidisplay werden Dir ja im Navimodus die Abbiegeinformationen angezeigt. Ich weiß nicht, in wie weit bei einem nachträglichen Einbau diese Informationen (vor allem bei Selbsteinbau) diese Informationen auch im BC angezeigt werden.
Dann stellt sich auch noch die Frage: Hast du das kleine oder das große BC Display?
Im kleinen Display ist nämlich diese Richtungsanzeige nicht möglich.
Bei mir ist durch die Order des Navis ab Werk automatisch das große BC- sowie auch das Navidisplay verbaut.
Ich hänge mal ei Foto an wie das bei die Abbiegeinformationen im BC angezeigt werden.
g Flinomat
Das ist jetzt OT.
Aber zeigt das Navi auch festinstallierte Kameras an?😎
Zitat:
Kennt jemand gute Alternativen?
😁
Geht auch zur Not.....
😁
Hallo Flinomat,
danke für das Bild.
Am Tarro habe ich ein 4,2 Zoll und am radio das % Zoll Display.
Das Display beinhaltet auch das ganze Navi.
Die Anzeige des Navis im Tarrodisplay fehlt bei mir.
Mein FFH Hat zwar mal eine neue Software aufgespielt, doch anschließend kam kein Ton mehr vom Navi und Sprachsteuerung.
Freitag habe ich ihn wieder geholt, er meinte es funktioniert wieder alles.
Er hat aber scheinbar nur den Urzustand wieder hergestellt.
Hast Du eigentlich die Frontkamera auch drin, weil Omega Opa ja meinte, das Geschwindigkeitsanzeige dann im Navi entfällt.
LG.
Hallo rebe01
Meinst Du mit "Tarrodisplay" das BC-Display?
Im Radio-/ Navidisplay werden Dir ja im Navimodus die Abbiegeinformationen angezeigt. Ich weiß nicht, in wie weit bei einem nachträglichen Einbau diese Informationen (vor allem bei Selbsteinbau) diese Informationen auch im BC angezeigt werden.
Dann stellt sich auch noch die Frage: Hast du das kleine oder das große BC Display?
Im kleinen Display ist nämlich diese Richtungsanzeige nicht möglich.
Bei mir ist durch die Order des Navis ab Werk automatisch das große BC- sowie auch das Navidisplay verbaut.
Ich hänge mal ei Foto an wie das bei die Abbiegeinformationen im BC angezeigt werden.
g Flinomat