Navigation derzeit nicht verfügbar?!
Hallo zusammen,
ich habe die Hilfe bzw. Suchfunktion benutzt jedoch nichts brauchbares gefunden.
Mein Problem ist, dass Navi meldet "Navigation derzeit nicht verfügbar". So als wäre die Navi-DVD nicht lesbar bzw. nicht eingelegt.
Ich habe versucht die DVD zu entnehmen, jedoch spruckt der Player die DVD nicht mehr aus!!!
Kennt jemand dieses Problem?
Wie bekomme ich die DVD heraus? Gibt es vielleicht eine art Notentriegelung?
Hilft vielleicht ein Reset am ZAB?
Wäre schön, wenn der ein oder andere einen kleinen rat für mich hätte.
Allen noch einen schönen Tag.
Gruß
Markus
20 Antworten
Ich tippe auf defekten Lichtwellenleiter zwischen ZAB und Nav Rechner. Der wurde in der GMD manchmal nicht optimal verlegt, welches zum Kabelbruch geführt hat.
Update Nr. 2
Problem gelöst........
1. Komfortbatterie 2 Tage ans Ladegerät gehängt
2. Das Steuergerät fürs Navi (das ist der Navirechner selbst) neu gestartet. Neu gestartet bedeutet, ich habe die Sicherung Nr. 33 im Sicherungskasten unterhalb der Lenksäule für 5 Minuten herausgenommen und anschließend wieder eingesetzt.
3. alle Fehler gelöscht.
Siehe da, Navi geht wieder!
Vielen Dank an alle, die versucht haben mir bei meinem Problem zu helfen.
Gruß
Markus
Hui, Glück gehabt.
Zitat:
@Markus_Engel schrieb am 8. Dezember 2016 um 14:01:40 Uhr:
Update Nr. 2Problem gelöst........
1. Komfortbatterie 2 Tage ans Ladegerät gehängt
2. Das Steuergerät fürs Navi (das ist der Navirechner selbst) neu gestartet. Neu gestartet bedeutet, ich habe die Sicherung Nr. 33 im Sicherungskasten unterhalb der Lenksäule für 5 Minuten herausgenommen und anschließend wieder eingesetzt.
3. alle Fehler gelöscht.Siehe da, Navi geht wieder!
Habe ich doch gleich gesagt. Alles schon gehabt...
Zitat:
...
Behebung: Die linke Batterie abklemmen und vollladen. Wenn Du sie danach wieder anklemmst, wird vermutlich auch Dein Navi wieder laufen.
MfG