ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Navigation Business

Navigation Business

Themenstarteram 18. Mai 2010 um 18:20

Hi,

bin neu im Forum.Ich kriege den Navi DVD vom Laufwerk nicht heraus.Es gibt die Meldung Navigations DVD gesperrt.

Gibt es dazu einen Trick oder ist er vom Werk aus gesperrt?

Danke im voraus !

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 18. Mai 2010 um 18:22

ist das eine originale oder eine gebrannte

Themenstarteram 18. Mai 2010 um 18:27

Original .Habe das Auto von BMW Leasing gekauft. BJ 02/09.

am 18. Mai 2010 um 18:41

meines wissens ist der zugriff auf die dvd aus diebstahlgründen gesperrt, möglicherweise war dein fahrzeug vorher ein mietfahrzeug von z.b. sixt. dein :) kann die dvd aus dem laufwerk holen bzw. das auswerfen der dvd künftig ermöglichen

Bei Firmenfahrzeigen kann die Ausgabe der DVD gesperrt werden. Der Entsperrcode lautet vermutlich 4321...

...versuchs mal, vieleicht hast du ja noch die Standard-Pin und keine geänderte.

Edit:

Die Sonderausstattung ”Diebstahlschutz Navigations-DVD” ermöglicht für Großkunden eine DVD-Sperre der Navigations-DVD. Die Großkunden-Fahrzeuge sind mit dieser Sonderausstattung ab Werk ausgeliefert. Fahrzeuge können auch mittels des Progman umgerüstet werden und dann mit dieser Servicefunktion eingestellt.

Neue Fahrzeuge sind mit den folgenden Default-Einstellungen ausgeliefert:

•DVD-Sperre immer aktiv: Die Eject-Taste ist deaktiviert.

Bis Modelljahr 03/2006 wurden Fahrzeuge mit den folgenden Default-Einstellungen ausgeliefert:

•DVD-Sperre mit PIN-Abfrage aktiv.

•Default 4-stellige PIN ist 4321.

Bei Betätigung der Eject-Taste wird die 4-stellige PIN abgefragt. Nach Eingabe dieser PIN wird die Navigations-DVD ausgeworfen.

Mit dieser Servicefunktion können die Einstellungen der DVD-Sperre ausgelesen oder geändert werden

Ja die Sperre war bei mir auch drin als ich mit meinem Auto ein Wochenende lang Probefahrt gemacht habe, als ich das Auto kaufte war die Sperre weg.

Zitat:

Original geschrieben von gattuso68

Original .Habe das Auto von BMW Leasing gekauft. BJ 02/09.

Wieso hat denn ein Bauj. 2009 noch eine DVD im Laufwerk? Denke ab 10/ 08 ist ein CIC verbaut.

 

wub

Zitat:

Original geschrieben von wub

Zitat:

Original geschrieben von gattuso68

Original .Habe das Auto von BMW Leasing gekauft. BJ 02/09.

Wieso hat denn ein Bauj. 2009 noch eine DVD im Laufwerk? Denke ab 10/ 08 ist ein CIC verbaut.

wub

Der pro hat das CIC bekommen, das Business nicht.

Habe in diesem Zusammenhang auch mal eine Frage:

Bei meinem 520d Touring von Dez. 2006 ist das Navigationssystem Business verbaut.

Kann dieses System die Route auch in einer Karte darstellen, oder ist nur der Piktogrammstil möglich?

Danke!

Karte erst ab 2007 :-(

Erst ab Baujahr 2007 oder ab Modelljahr 2007?

Zitat:

Original geschrieben von Kannalles

Habe in diesem Zusammenhang auch mal eine Frage:

Bei meinem 520d Touring von Dez. 2006 ist das Navigationssystem Business verbaut.

Kann dieses System die Route auch in einer Karte darstellen, oder ist nur der Piktogrammstil möglich?

Danke!

Schau mal hier meiner ist BJ.12.2006

ich meine stand irgendwo ab 6.2006

Img-3612-fileminimizer
am 3. April 2013 um 19:25

Zitat:

Original geschrieben von Dochsobillig

Bei Firmenfahrzeigen kann die Ausgabe der DVD gesperrt werden. Der Entsperrcode lautet vermutlich 4321...

...versuchs mal, vieleicht hast du ja noch die Standard-Pin und keine geänderte.

Edit:

Die Sonderausstattung ”Diebstahlschutz Navigations-DVD” ermöglicht für Großkunden eine DVD-Sperre der Navigations-DVD. Die Großkunden-Fahrzeuge sind mit dieser Sonderausstattung ab Werk ausgeliefert. Fahrzeuge können auch mittels des Progman umgerüstet werden und dann mit dieser Servicefunktion eingestellt.

Neue Fahrzeuge sind mit den folgenden Default-Einstellungen ausgeliefert:

•DVD-Sperre immer aktiv: Die Eject-Taste ist deaktiviert.

Bis Modelljahr 03/2006 wurden Fahrzeuge mit den folgenden Default-Einstellungen ausgeliefert:

•DVD-Sperre mit PIN-Abfrage aktiv.

•Default 4-stellige PIN ist 4321.

Bei Betätigung der Eject-Taste wird die 4-stellige PIN abgefragt. Nach Eingabe dieser PIN wird die Navigations-DVD ausgeworfen.

Mit dieser Servicefunktion können die Einstellungen der DVD-Sperre ausgelesen oder geändert werden

VIELEN VIELEN DANK!!! hatte das selbe problem, 4321 war der richtige Code, tausend dank :)

am 12. August 2015 um 12:48

Hallo liebe Forumsgemeinde,

auch ich kann die alte Navi-DVD bei meinem E 61 (Baujahr 2/2008) nicht auswerfen; es kommt die Meldung "Navigations-DVD gesperrt" (Erstbesitzer war die Sixt-Autovermierung).

Es wird leider auch keine Pin abgefragt :-(

Fragen:

- Muß ich jetzt zur BMW-Werkstatt oder gibt es eine andere Möglichkeit, die Sperre selbst zu

deaktivieren ?

- Kann meine BMW-Werkstatt hierfür Kosten berechnen; ich habe die neue (Original-BMW) Road-Map 2015 bei einem anderen BMW-Händler (50 % unter Listenpreis) gekauft oder kann ich die Deaktivierung als kostenlosen Service verlangen ?

Gruß

523i-Fahrer

 

Edit:

Die Sonderausstattung ”Diebstahlschutz Navigations-DVD” ermöglicht für Großkunden eine DVD-Sperre der Navigations-DVD. Die Großkunden-Fahrzeuge sind mit dieser Sonderausstattung ab Werk ausgeliefert. Fahrzeuge können auch mittels des Progman umgerüstet werden und dann mit dieser Servicefunktion eingestellt.

Neue Fahrzeuge sind mit den folgenden Default-Einstellungen ausgeliefert:

•DVD-Sperre immer aktiv: Die Eject-Taste ist deaktiviert.

Bis Modelljahr 03/2006 wurden Fahrzeuge mit den folgenden Default-Einstellungen ausgeliefert:

•DVD-Sperre mit PIN-Abfrage aktiv.

•Default 4-stellige PIN ist 4321.

Bei Betätigung der Eject-Taste wird die 4-stellige PIN abgefragt. Nach Eingabe dieser PIN wird die Navigations-DVD ausgeworfen.

Mit dieser Servicefunktion können die Einstellungen der DVD-Sperre ausgelesen oder geändert werden

...manche Händler erledigen gratis, einige verlangen 50€+.

Sofern man neuen Karten beim Händler erworben hat, dann sollte die Codierung gratis sein. Ob diese jetzt in deinem Fall verlangen musst Du schon selber erfragen.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen