1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Navidaten trotz Update nicht aktuell

Navidaten trotz Update nicht aktuell

Mercedes E-Klasse W213

Habe vor ca. einem Jahr das Excellence Paket gebucht und anschließend die Navidaten von Version V 17,0 auf die Version V 27 und Anfang des Jahres auf Version V 28 per USB-Stick upgedatet. Hat alles super geklappt. Im Command wird aktuell die Version V 28 und zuvor auch die Version V 27 in den Einstellungen angezeigt und die Navigation funktioniert. Warum wird in der App nicht die Version V 28 angezeigt (Bild) und V 27 nicht installiert?Warum wird mir schon seit Monaten angezeigt, dass Updates verfügbar sind? Ich weiß, dass Deutschland Over-the-Air aktualisiert wird, doch mittlerweile bin ca. 5000 Km gefahren und das Over-the-Air Update sollte abgeschlossen sein!

Fahrzeug:

S213 Bj. 12/2016 mit 

531 COMAND APS NTG5/NTG5.5 Version 00.61.01.00

360 HERMES - KOMMUNIKATIONSMODUL UMTS

ME App 1
ME App 2
5 Antworten

Hast Du alle Regionen inkl . Deutschland mit dem Stick aktualisiert? Dann bleibt die Anzeige im Mercedes me auf der alten Version hängen. So war es bei meinem W205 Mopf mit NTG 5.5 zumindest. Ich habe dort immer alles mit dem Stick bis auf Deutschland upgedated. Wenn letzteres dann per OTA kam, stimmte anschließend die Versionsnummer.

Ja, ich habe alles mit dem Stick aktualisiert, auch Deutschland.

Bei meiner App wird auch nur die letzte, tatsächliche, Version angezeigt, die OTA. 2022 kam. Seit dem nur noch über Stick.

Hallo, ich habe ein ähnliches Problem bei mir ist das OTA vollständig geladen und die Version wird korrekt angezeigt. Wenn ich aber die Europadaten auf eine Stick (neu und formatiert) laden möchte wirde dieser Vorgang schon zum 4 Mal abgebrochen, eine Anffrage beim freundlichen sowie online brachte hier kein Ergebnis! Kann mir da jemand einen Tip geben?

Deine Antwort