1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Navianweisung wird nach Unterbrechung nicht fortgeführt

Navianweisung wird nach Unterbrechung nicht fortgeführt

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo Leute,

ich hatte jetzt die Mögkichkeit eine längere Strecke mit hilfe des Discover Pro (Zielführung) zu fahren.
Ich habe festgestellt, das bei einer Unterbrechung der Fahrt zum Tanken oder bei einer anderen Gelegenheit wo die Zündung gestoppt wird, die Zielführung nach dem Fahrtbeginn nicht aut. fortgeführt wird.

Frage an die Runde, liegt das bei mir an der Bedienung oder ist das Stand der Technik.

Vielen Dank im Voraus.

MfG
aki.s

Beste Antwort im Thema

Ist ja auch kein Problem war beim RNS 510 auch schon so ist aber bei anderen Fabrikaten ähnlich das nach einer gewissen Standzeit die Navi neu gestartet werden muss , allerdings erst nach mehr als 15 Minuten Standzeit ansonsten kommt die Meldung Zielführung fortsetzen . Und ja ist klar das man das bei einer mobilen Navi nicht braucht da die ja weiter läuft und sich nicht abschaltet. Ich hoffe damit geholfen haben zu können 😁 .

@ziemstein: Bitte nenne mich nicht deinen Freund , denn ich such mir meine Freunde selber aus !

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von aki.s

Hallo Leute,

Ich bin gestern mit Naviunterstützung eine längere Strecke mit mehren Unterbrechungen
von 15 min bis > 60 min gefahren, keine Nachfrage bzgl. Zielführung fortsetzten oder nicht.

Ausserdem habe ich festgestellt, das Streckeninformation (Stau, Unfall usw.) nur sporadisch angezeigt werden
und es keine Sparchausgabe dazu gibt..

Ein Kumpel führ mit seinem Audi A4 (MMI Plus 3g) die gleiche Strecke hinter mir her,
er wurde stets über den Status der Strecke informiert.

Scheint wohl ein Fall für den Freundlichen zu sein.

MfG
aki.s

Das Problem wurde von mir schon im Juni 2013 bei VW reklamiert, auch ein Tausch des Infotainment hat nicht geholfen, u.a. viele andere Fehler...

Softwareupdates waren bisher meist erfolglos...

scheint bei Dir die Bordelektronik auch zu spinnen....Einzelfälle, ganz sicher

Deine Antwort