Navi zeigt Titel nicht an...

Audi A3 8P

Wie lang dürfen die Titelnamen denn max. sein?
Ich hab Alben auf meiner SD-Karte da sind gerade mal ein oder zwei Titel von 20 angezeigt. Irgendwie riesen nervig...
kann die ganzen Titelnamen doch nicht noch bearbeiten. :-/
Wie macht ihr denn das bzw. bin ich der einzige der so ne probleme hat? :-)

28 Antworten

Hast du MP3s mit VBR? Das RNS-E verträgt nur konstante Bitraten. WMA- oder OGG-Dateien werden ebenfalls nicht abgespielt. Nur MP3s.
Gruß
PowerMike

@ Rouvinho

Versuche mal deine Karten mit FAT16 zu formatieren.

format x: /FS:FAT

x steht für den Laufwerkbuchstaben deiner SD-Card

GF

PS: @ PowerMike

VBR gehen auch, nur kann es vorkommen das die Zeitangaben nicht korrekt sind.

Ich werd das mal versuchen! Vielen Dank!

Und welche Speicherkarten benutzt du?! Hersteller?! Größe?!

Das ist eigentlich Wurscht, ich hatte schon etliche von den verschiedensten Herstellern drinn und die haben alle funktioniert.

GF

Ähnliche Themen

Ich hab bei mir Kingston 512MB drin. Falls nötig kann ich auch noch eine Sandisk RS-MMC mit 128MB testen.

Gruß
PowerMike

@Ferkel
Danke, probier ich bei Gelegenheit mal bei mir aus.

verwende sandisk ultra II mit 2GB. funktionieren eunwandfrei und super schnell. vbr laufen auch ohne probleme.

was bei mir manchmal aber auftritt: ich spiele eine playlist ab, dann stelle ich das auto ab und wenn ich stunden später wieder starte, dann läuft eine anere playlist auf der selben speicherkarte.

ist dieses problem schon bei jemanden aufgetreten.
ansonsten muß ich aber sagen, dass ich mit der mp3 gschicht am navi aber super happy bin.

Ich dreh durch
Habe mir gestern eine 2GB Kingston gekauft.
Aktuell läuft eine 1GB SANdisk einwandfrei - die Kingston habe schon FAT 16 und 32 formatiert - die Sch... läuft nicht.
Hat jemand eine Idee?
Danke und Gruss
Danny

Was genau für eine Kingston Dannymoto?

GF

Auf der Karte steht nur Kingston 2GB SD.
Wenn ich diese reinstecke zeigt, ob Files drauf sind oder nicht - ob Fat 32 formatiert oder FAT 16 - das Display 190 MB an....gelesen kann nur was werden, wenn weniger als 190MB Inhalt auf der Karte ist. Ansonsten kommt die Meldung, Daten fehlerhaft.
Gruss
Danny

Das mit der Anzeige 190 MB ist normal (soll eigentlich 1970 MB heißen, aber leider nur 3-Stellig)

Wenn du eine Digicam hast versuche doch mal die SD Karte dort zu formatieren (wenn möglich Low-Level)

GF

He Danke für den Tipp und die Infos.
Habe das mit dem Formatieren gemacht und werde heute nun das sechste Mal durch den Regen ins Auto sitzen und schauen was Sache ist.
Gruss
Danny

Ich habe mittlerweile mehrere 4GB SD-Cards von vier versch. Herstellern.
Überhaupt gar keine Probleme machte in meinem Fall die superschnelle "gelbe" Transcend 4GB (150-fach).
Auch sehr gut (nur nicht so schnell beim Einlesen) Kingston und Verbatim.

Absolut nicht abspielbar (resp. erkennbar) ist die 4GB Karte SanDisk Ultra II; wohingegen die ältere 2GB Sandisk Ultra III (die schnellste im Bunde!) einwandfrei funktioniert.
Ich führe das SanDisk 4GB-Problem auf das neue Format SDHC (Secure Digital High Capacity) zurück.
Denn das ist auch die einzige Karte, welche nicht in meiner Kamera erkannt wird.
Dabei spielte es überhaupt keine Rolle, in welchem Format (FAT, FAT16, FAT32, NTSF) die Karte vorlag.

Die Daten wurden alle mit einem original SanDisk Cardreader transferiert.

Wenn jetzt der iPod noch ein bisserl mehr als nur die Titelnummer anzeigte, wäre die Welt wieder rosarot und wunderschön! 😉

nochmal zur ursprünglichen frage:

das navi hat wahrscheinlich nicht genug "speicher" um alle titeldaten auszulesen. wenn ichs richtig verstanden habe, sprichst du von der anzeige, wenn du in einen ordner wechselst. das navi schafft es bei großen karten immer nur zum teil die titelnamen in voraus darzustellen. der rest wird erst angezeigt wenn du auf den entsprechenden titel wechselst. (anzeige auf titelnamen eingestellt)

wenn du z.b. mal ne kleine karte ins navi steckst, wirst du sehen, dass alle titel sofort angezeigt werden (und nicht erst beim auswählen...)

grüße
mave

@ Dannymoto

Denk daran das der Filename nicht zu lang sein darf (max. 64 Zeichen), dann wird der nicht angezeigt. Und nicht mehr wie 400 Titel geht auch nicht.

GF

PS: Steht auch in der BA drinnen.

Deine Antwort