Navi von Alpine für Audi A4, A5, Q5

Audi A5 8T Coupe

Da ich überlege das originale MMI 3G Basic nachrüsten zu lassen, was etwa 2000 Euro kosten würde, bin ich bei der Recherche über das "X701D" von Alpine für den A4, A5 und Q5 gestolpert.

Hat jemand Erfahrung damit?
Bei Youtube gibt es ein paar Videos dazu!

Prinzipiell scheint es deutlich mehr draufzuhaben als das MMI, es bringt ja Bluetooth mit, DVD-Player, Unterstützung der Bordelektronik, Touchscreen usw.
Allerdings gefällt mir die aufgesetzte Blende und Bedieneinheit nicht wirklich... Ganz perfekt fügt sich das nicht ins Interieur ein, finde ich... Aber es ist halt technisch zeitgemäßer als das prinzipiell uralte MMI.

Productpic-x701d-a4-installed-01
Beste Antwort im Thema

Spare dir die blöden Kommentare

71 weitere Antworten
71 Antworten

Unterstützt es denn Drive select im vollen Umfang? Die Frage ist natürlich nutzt der Aufwand gegen die 200€ China Lösungen bei denen man einfach ein CarPlay fähiges Gerät zwischenschaltet und bei Bedarf abruft. FIS entfällt dann natürlich. Dafür kann man touchscreen und Drehrad verwenden.

Kann mir jemand sagen wie es beim X702 aussieht wenn man den Rückwärtsgang einlegt das auch beim Alpine dann das Piep Geräusch kommt und die Musik leider wird?

Piepgeräusch kommt erst, wenn man (rückwärts) anfährt. Die Musik wird nicht leise. Diese kann man stattdessen nur auf stumm stellen.

Wird aber dann beim umschalten in Gang 1 wieder laut?