ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Navi Volvo : HDD RTI DVD Set - Map Update Version ?

Navi Volvo : HDD RTI DVD Set - Map Update Version ?

Volvo XC60 D
Themenstarteram 26. April 2015 um 10:12

Hallo, heute ist der 26.April 2015 ...

ist die Version : V30.14.02 die aktuellste Navi Karten Version aus dem Volvo HDD RTI DVD Update Set? Die .14. in der Nummer sieht so nach 2014 und gar nicht nach 2015 aus, ist das bei Volvo so ? Kennt jemand das Datum, den Zyklisch wann die neusten Versionen jeweils erscheienen ?

Gruß at-motor

Ähnliche Themen
72 Antworten
Themenstarteram 3. Mai 2015 um 12:41

OK, da habe ich ja eine "schöne" Diskussion angezettelt. Hier die Fakten :

1. Die aktuell neuste Navi DVD Version "HDD RTI" ist : V30.14.02 (Stand Mai 2015).

2. Ja, die Prozedur ist extrem umständlich, Zeitdauer …

3. Ich habe bei Volvo etwas über ein USB Update gefunden, siehe Anlage …

Hierzu benötigt man einen Stick mit mind. 20GB freiem Platz, Erfahrungen habe ich bislang keine damit. Es sind 5608 Files in 5 Ordner mit eine Größe von in Summe 18.316 GByte. Damit könnte man sich zumindest das wechseln der DVD sparen und einfach solange damit rumfahren, bis das Update vollständig erledigt ist.

Ich nehme aktuell für das Update ein Ladegerät und lasse die 4 DVD durchlaufen. Nebenbei sitze ich im Garten und genieße die Sonne ;)

Gruß at-motor

Volvo-usb-update

Wenn ich "Glück habe", bekomm ich von VOLVO nochmals ein kostenloses Kartenupdate für meinen V60, hab nachgefragt, da ich nach dem 1. Update eine Mail bekam, worin man sich erneut für ein 2. Update registrieren konnte.

Lt. MapCare wird es sich um die Version 2015 handeln, bekomme es aber evtl. auch erst in 2016.

Mal schauen... ;)

Zitat:

@at-motor schrieb am 3. Mai 2015 um 14:41:43 Uhr:

OK, da habe ich ja eine "schöne" Diskussion angezettelt. Hier die Fakten :

1. Die aktuell neuste Navi DVD Version "HDD RTI" ist : V30.14.02 (Stand Mai 2015).

2. Ja, die Prozedur ist extrem umständlich, Zeitdauer …

3. Ich habe bei Volvo etwas über ein USB Update gefunden, siehe Anlage …

Hierzu benötigt man einen Stick mit mind. 20GB freiem Platz, Erfahrungen habe ich bislang keine damit. Es sind 5608 Files in 5 Ordner mit eine Größe von in Summe 18.316 GByte. Damit könnte man sich zumindest das wechseln der DVD sparen und einfach solange damit rumfahren, bis das Update vollständig erledigt ist.

Ich nehme aktuell für das Update ein Ladegerät und lasse die 4 DVD durchlaufen. Nebenbei sitze ich im Garten und genieße die Sonne ;)

Gruß at-motor

Servus,

Das USB Update bezieht sich das neuere System - nicht auf MY13

LG

Zitat:

@bem schrieb am 1. Mai 2015 um 11:42:23 Uhr:

Das Update RTI kostet dafür jetzt nur noch 48,99 !

Und wo? Beim Freundlichen? Danke!

Zitat:

@mondiarchi schrieb am 3. Mai 2015 um 18:23:33 Uhr:

Zitat:

@bem schrieb am 1. Mai 2015 um 11:42:23 Uhr:

Das Update RTI kostet dafür jetzt nur noch 48,99 !

Und wo? Beim Freundlichen? Danke!

Das ist so nicht Richtig das DVD Set Kostet 49,40+19% =57,79€

Das ist aber nutzlos da man für das einspielen einen Code braucht der ist an die VIN (Fahrgestelnummer)

gebunden ist für nochmal 140€

Habe das ganze grade Durch

Und ich war gerade gewillt morgen beim :) vorbei zu fahren, aber jetzt sind wir ja wieder beim alten Preis, dafür ist das Jährliche Update leider zu teuer.

Also nach mal ne blöder Einwand: Auf meine Frage an meinen Freundlichen zum "RTI-Navi-Update" (meine Version ist von 2013) schickte er mir einen link für das Sensus-Update, das ist doch nicht das gleiche oder?

http://support.volvocars.com/.../downloads-area.aspx?...

Bevor ich mir mein System zerschiesse muss ich das noch mal fragen, danke!

am 11. Mai 2015 um 17:10

Also ich habe das RTI und die Aktualisieren geht nur über DvD's, beim neueren Sensus geht es wohl über einen Download und UsB.

Und genau diesen Download meint wohl der Volvo-"Fachmann".........(kopfschüttel)

Zitat:

@mondiarchi schrieb am 11. Mai 2015 um 20:58:51 Uhr:

Und genau diesen Download meint wohl der Volvo-"Fachmann".........(kopfschüttel)

du musst hier her

Hey, das scheints zu sein! Jippi! DANKE!

Zitat:

@mondiarchi schrieb am 12. Mai 2015 um 18:51:10 Uhr:

Hey, das scheints zu sein! Jippi! DANKE!

Da steht aber auch nur: Kauf dir neue DVDs ;)

Ich weiß, kann ja lesen. Mein Freundlicher hat mir nur bei der Übergabe ein einmaliges Update versprochen, kostenlos.

Darauf angesprochen hat er mir den (unnützen) link geschickt.....will sich wohl drücken, na, ich bleib dran!

Hallo zusammen

Frage: für die "älteren Sensus" systeme gibt es irgendwann auch ein neues kartenmaterial?

Habe immernoch 1420, laut website ist dies immernoch vorhanden.

LG

Stef

Zitat:

@Waschi66 schrieb am 3. Mai 2015 um 19:43:47 Uhr:

Zitat:

@mondiarchi schrieb am 3. Mai 2015 um 18:23:33 Uhr:

 

Und wo? Beim Freundlichen? Danke!

Das ist so nicht Richtig das DVD Set Kostet 49,40+19% =57,79€

Das ist aber nutzlos da man für das einspielen einen Code braucht der ist an die VIN (Fahrgestelnummer)

gebunden ist für nochmal 140€

Habe das ganze grade Durch

Das stimmt nicht, ich habe 48,99 bezahlt und den Freischaltcode dazu bekommen !

Alles hat prima funktioniert :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Navi Volvo : HDD RTI DVD Set - Map Update Version ?