Navi Updates Next und Premium 1-2016

BMW 5er F10

Hallo!

Damit die alten Navi-Threads, die sich um die 2-2015 Updates drehen, nicht ausarten, starten wir hier einen neuen Thread.

Die Updates für
Next Europe 1-2016
Premium Europe West 1-2016
Premium Europe East 1-2016

trudeln gerade auf den Serven ein. Ich bitte daher alle, irgendwelche Anfragen, Anregungen, Tipps u.s.w. hier zu posten. Das Posten von Links ist NICHT erlaubt (siehe Punkt 5.3 der Nutzungsbedingungen von M-T).

CU Oliver

Beste Antwort im Thema

Mal ne ganz andere Frage: warum macht ihr so ein Aufwand? Das Ding legal kaufen, fertig. Man braucht ja nicht jedes Jahr ne Update, auch Jahre alte Software führt einen erfolgreich zum Ziel. Nen 60tsd Karren fahren und dann wegen 100 Euro Zeit verblasen mit Download, Code kreieren, etc.

767 weitere Antworten
767 Antworten

Pkgdb ist im root und darin die files die auf den Screenshots sind. Config.nfm ist bei allen 3 gleich...kommt auch ins root

So, mal die Files gecheckt - sieht gut aus. Habe die gleichen, bis auf ausnahme einiger File Namen

statt z. B, CITY_ECE_3_31_0_A steht bei mir CITY_ECE_3_30_0_A

das wird der Unterschied zwischen Ost und West sein. Ich kopier mal um und berichte!!!! :-)

Gibt es für das NBT nur das Next oder wo ist der Unterschied zwischen "Premium" und NEXt?

Premium ist SA609 CIC....NEXT is SA609 NBT....also das neuere Navigationssystem ab 09/2013 wenn ich nicht Irre

Ähnliche Themen

So, nun Stick 2 rein , kurz gewartet und ging auch schnell auf 100% nur hängt es jetzt bei dieser Meldung (siehe Anhang)

tut sich auch nach 10 min nix...

Mist...😠

@NeRkO20 : hast Du eine Idee?

Meldung

Das hatte ich als ich probeweise usb1 bis 3 alle in einen Ordner kopiert habe. Habe dann abgebrochen.
Ich gehe davon aus dass du nach dem splitten auf 3 Sticks vorher das Update abgebrochen hast! Ich habe das bei meine Versuch nicht gemacht wo noch alles zusammengewürfelt war. Habe dann USB2 auf einen anderen Stick kopiert und angesteckt...ging durch bis 100 aber eben gleiches Problem wie bei dir jetzt.

Also abbrechen. Usb1 in den Root und updste von vorne starten. Klappte bei mir

Danke für den Tip, hatte NICHT abgebrochen, werde ich aber nun machen und wieder berichten!

Dieses Forum ist und bleibt SPITZE !!! 🙂

Dank an NeRkO20 🙂

Nach Abbruch und USB Stick 1 neu rein rannte das Update nur so durch (hatte die Daten anscheinend zwischengespeichert) - verlangte gleich Stick 2 - und nach Einstecken von USB Stick 3 hat es nur kurz gedauert bis das Navi einen Neustart durchgeführt hat.

Falls jemand in das gleiche Problem laufen sollte, einfach den Tips von NeRkO20 folgen.

Das Ergebnis - siehe Anhang 🙂😛

1-2016

Freut mich das ich helfen konnte. Also hat bei dir jemand die 3 Stick Version irgendwie zusammengewürfelt warum auch immer. Wobei ich nicht drauf gekommen bin bzw noch keine Zeit hatte nach dem Unterschied zu suchen zwischen 1 und 3 Stick Variante. Irgendwas muss es geben anhand dessen das CIC weiss ob es eine 1 oder 3 Stick Variante ist...

Nachtrag zu den Dateien, die ich mit Deinen Screenshots verglichen habe.

Habe gerade bemerkt, dass ein Verzeichnis in DEINEM Set (EAST) nicht vorkommt : LIT_ECE_3_30_3_B

Das habe ich einfach mit auf Stick 1 gepackt und hat anscheinend funktioniert 🙂

Datei

Zitat:

@NeRkO20 NBT....also das neuere Navigationssystem ab 09/2013 wenn ich nicht Irre

ab 09/2012

Danke für die Korrektur 😁 war mir da nicht sicher ob 2012 oder 2013

Zitat:

@wobPower schrieb am 29. Oktober 2015 um 19:46:14 Uhr:

habe jetzt cic premium 2016-1 geladen und entpackt.

ich habe eine 20gb datei, sollte ich die auf einen Stick kopieren?

es ist nur ein ordner vorhanden

pkgdb

Hi, von wo hast Du die evtl. PN bitte 🙂

Hallo,

ich hätte auch gerne Links zum Download der Europe Next 2016-1.

Vielen Dank.

Zitat:

@wobPower
ich habe eine 20gb datei, sollte ich die auf einen Stick kopieren?

es ist nur ein ordner vorhanden

pkgdb

Hallo wobPower,

habe ich auch so gemacht. alles auf einen Stick kopieren wenn im Set nur 1 Ordner vorhanden.

Wenn Du Pech hast, geht's Dir wie mir und Dein Download-Set ist eine von 3 Sticks auf 1 Stick modifizierte Variante, die leider nicht funktionert. Aber da gibts ja jetzt eine Lösung - siehe Posts weiter oben 🙂

Wenn Du die richtige Variante hast, läuft alles in einem Rutsch durch.

Drück Dir die Daumen! 😉

Deine Antwort