Navi updaten?

BMW M4 F82 (Coupe)

Hallo zusammen. Habe heute mein M4 bei BMW abgegeben und ein 1er leihwagen bekommen. Das Navi im 1er ist wirklich Top. Ganz anders als meins. Liegt wohl daran das ich den 2014er M4 habe.
Kann man das Navi vom m4 updaten das es auch so schön ist🙂 ?

26 Antworten

Mit dem Download Manager wurde mir nur das Update 2021-1 angeboten.
Stick hatte damals mit selber Prozedur super funktioniert.
Ich habe über Bimmercode einige Codierungen gemacht, sowie die Optik auf id6 Light
zu stellen (große Kacheln , kein Touch).
Aber ob das mit dem Kartenupdate zu tun haben könnte ist fraglich.
Meiner ist noch einer der letzten vor LCI.

Stick

Hallo
Ich habe 'Road_Map_EUROPE_Way_2021-2' geladen; 2021-1 war irgendwann Anfang des Jahres.
Habe das normale (non Touch) Navi. Wahrscheinlich hängt es damit zusammen.
Klaus

Laut dem BMW Downloadmanager kann man den Stick in Fat32 NTFS oder exFat formatieren.
Als ich den Stick damals gekauft hatte war er in exfat formatiert .
Ich hatte den Stick zwischenzeitlich in NTFS formatiert was nicht funktionierte mit dem Manager.
Mit Rufus dann den 64gb Stick auf FAT32 formatiert und mit dem BMW Downloadmanger fertig gestellt . Jetzt wurde er im Auto gelesen. Hat also an der Formatierung des USB 64gb Sticks gelegen.
Mit Rufus läßt sich unter WIN 10 problemlos ein großer Stick in FAT32 formatieren.
ExFat würde wahrscheinlich auch gehen , NTFS nicht.
Aktuell für mein Fahrzeug nur Road Map Europa EVO 2021-1 verfügbar.
Navi NBT Evo_Jxxxxx im Auto.

Zitat:

@Martha1972 schrieb am 15. Mai 2021 um 16:04:27 Uhr:

Aktuell für mein Fahrzeug nur Road map Europa 2021-1 verfügbar.

Schreib mal bitte dazu welche Road Map Europe.
Es gibt zig verschiedene Road Map Europe (Next, Evo, Way …), die alle zu unterschiedlichen Zeiten veröffentlicht werden und bevor das wieder zu Missverständnissen kommt…

Ähnliche Themen

Er hat ne EVO, dem Shot nach zu urteilen.
Also hast Du auf PC runtergeladen und dann auf den Stick entpackt, oder nicht?

Road Map EUROPE EVO 2022-1 ist im DLM verfügbar

Komisch... bei meinem F33 zeigt er es noch nicht an. 🙁

Ich habe die 2022-1 für meinen F33 gestern schon runtergeladen.

Fehler saß vor dem Bildschirm. Erst kommt über den Downloadmanager die Anzeige, dass aktuell 2021-3 schon runtergeladen wurde und wenn man auf "Abbrechen" geht und das Fahrzeug neu auswählt, dann prüft die Software erst neu auf Updates... wer um alles in der Welt hat diesen Blödsinn programmiert bzw. die Programmvorgabe gemacht?!?

Erst macht man die Auswahl des Fahrzeugs und die Prüfung auf die aktuelle Software und dann erst, ob es schon mal runtergeladen wurde; und schon gar nicht macht man in einem Programm einen Button "Abbrechen", wenn der Anwender damit zum nächsten Bildschirm gelangen soll. Es ist manchmal wirklich zum Kopfschütteln, was für Vorgaben da Leute in meinem Job machen.

Danke noch mal für die Infos, weil das meine Motivation war, da noch mal zu prüfen. 🙂

Zitat:

@WirliebenAutos schrieb am 7. April 2022 um 13:52:44 Uhr:

Fehler saß vor dem Bildschirm. Erst kommt über den Downloadmanager die Anzeige, dass aktuell 2021-3 schon runtergeladen wurde und wenn man auf "Abbrechen" geht und das Fahrzeug neu auswählt, dann prüft die Software erst neu auf Updates... wer um alles in der Welt hat diesen Blödsinn programmiert bzw. die Programmvorgabe gemacht?!?

Erst macht man die Auswahl des Fahrzeugs und die Prüfung auf die aktuelle Software und dann erst, ob es schon mal runtergeladen wurde; und schon gar nicht macht man in einem Programm einen Button "Abbrechen", wenn der Anwender damit zum nächsten Bildschirm gelangen soll. Es ist manchmal wirklich zum Kopfschütteln, was für Vorgaben da Leute in meinem Job machen.

Danke noch mal für die Infos, weil das meine Motivation war, da noch mal zu prüfen. 🙂

Der Fehler saß vor dem Bildschirm.

Bei mir wurde sofort der korrekte neue Download angezeigt. 🙂

Kann ich nicht bestätigen. Wie von mir beschrieben kam die Anzeige und Prüfung auf das neue Update erst nach dem Button „Abbrechen“. Den Downloadmanager starten, bekomme ich schon noch hin und da konnte ich nichts falsch machen. Mein Fehler war lediglich, dass ich den Text zum Abbrechen nicht durchgelesen habe und das Design ist in dieser Hinsicht definitiv schlecht gemacht und verwirrend.

Heute runtergelden.
Erope EVO 2022-1.

Deine Antwort