Navi updaten!!
Hallo Leute, ich habe den shooting brake mit den garmin map pilot (map2015). Wie kann man die Karte online erwerben oder updaten??? Bei uns wurde in letzter Zeit viel gebaut, meine Karte von 2015 stimmt an vielen Stellen nicht mehr! Man muss es doch auch irgendwie updaten können ohne zum mercedes gehen zu müssen oder?
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute, ich habe den shooting brake mit den garmin map pilot (map2015). Wie kann man die Karte online erwerben oder updaten??? Bei uns wurde in letzter Zeit viel gebaut, meine Karte von 2015 stimmt an vielen Stellen nicht mehr! Man muss es doch auch irgendwie updaten können ohne zum mercedes gehen zu müssen oder?
Ähnliche Themen
101 Antworten
Also danke erstmal, ich habe dieses remote online mit dem schnick schnack....ist auch freigeschaltet. Nur live traffic bin ich mir nicht sicher! Wo sehe ich das ich dass habe?
Wenn Du das Navi an hast und auf der Kartenansicht bist und den Controller drückst, erscheint unten ein Menü. Drehe am Controller bis das Symbol für Verkehr erscheint (zwei Autosymbole). Da steht direkt dran, worüber er sich die Informationen zieht (TMC. TMC pro oder Live).
Hallo zusammen,
ich habe heute das neue Update Version 6.0,Software 36.12,Build 16/02.00,Map Pilot 2015, auf meiner Speicherkarte mit Win 10 u.den neuen Download Manager aufgespielt.Hatte keine Probleme beim herunterladen und installieren.Anschließend in meinen CLA 180,12/2014,eingesetzt,auch keine Probleme.Ist nur schade,dass MB nicht bekannt gibt ,was sich bei dem Update geändert hat.Vielleicht eine schnellere Berechung der Zieleingaben? Ich habe es noch nicht ausprobiert.Vielleicht weis jemand etwas darüber.Bitte hier mal niederschreiben.
Mit Grüßen
HeinzWi
Ich verstehe das nicht, Heinz hat bj 2014 und trotzdem neuere Software (6.0) als ich?
Ich hab bj 2015 und bin immernoch bei der Version 4
Heinz du hast garmin map Pilot oder Becker map pilot?
Wenn er von Speicherkarte spricht hat er das Garmin-Dinges. Es geht hier auch nicht um das Kartenmaterial sondern wohl eher um den Firmware-Stand (betriebs-System) des Navi wenn ich das richtig sehe.
Hallo Muriman
ich habe den Garmin Map Pilot mit dem Audio 20.Bei meiner letzten Wartung A ende Dez 15 wurde mein Audio 20 upgedatet.Vielleicht lag es daran,dass das das neue Softare Update (36.12, Version 6.0) auf dem Audio 20 tadellos funktioniert hat.Fahre mal zum freundlichen und lasse mal das Audio 20 updaten,möglich,das es dann funktioniert.
Bei mir hat das Update ca 1 Std gedauert.Da ich noch Garantie hatte wurde es einfach mitgemacht.Frage einfach mal nach und schildere denen deinen Fall.Ich drücke dir die Daumen.Wie schon gesagt hatte ich beim herunterladen des Updates,mit Win 10 u.den neuen MB Download Manager überhaupt keine Probleme.Wie x3black schon schrieb es handelt sich nicht um das Kartenmaterial sondern um die Firmensoftware.Lt Nachfrage bei MB soll mit der neuen Software das Audio 20 in Verbindung mit der Speicherkaarte alles noch flüssiger laufen.
Ich habe es noch nicht ausprobiert.
Ich hoffe ich konnte dir helfen
CLA 180,jupiterot
HeinzWi
So, nach gefühlten 30 Neustarts des Download Managers sind die Daten geladen worden und das Update war erfolgreich.
Sowas hab ich noch nicht erlebt und spottet jeder Beschreibung.
Hallo Bisey,
schaue bitte mal in deinen Rechner nach,ob irgendwelche Ports blockiert sind über Geräte Manager,auch die USB Anschlüsse sowie die Firewall sowie das Virenschutzprogramm und Internetoptionen sollte irgendwas blockiert bitte alles freigeben,damit die Downloads einwandfrei funktionierwen.Bei mir war es der Firewall der den Download(Manager) verhindert hat. Jetzt geht es einwandfrei.Manschmal liegt es oft an solche Kleinigkeiten.
HeinzWi
CLA 180
Hi Heinz,
auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Werd mir das bei Gelegenheit mal mit nem Portscanner und nem Netzwerksniffer anschauen.
Vielleicht hängt' wirklich daran.
Hatte ja auch das Problem aber Firewall etc. war alles aus. Mit Wireshark konnte ich keinen Fehler in der Netzwerk Kommunikation finden.
Ich nehme mal an, wenn es die Firewall etc. seien würde, würde ja gar nichts geheb. Nicht immer nur ein paar MB.
Updates lief einwandfrei an einem Stück durch. Vorher wurde automatisch der MB Downloader und Adobe Air geupdatet.
Hallo, Leute war eben bei meiner Niederlassung in hanau und hab denne erklärt, daß ich gerne ein update haben möchte. Die haben mir mitgeteilt das ich es von Zuhause selbst machen soll?Kann ich die Firmware von Zuhause selbst updaten? Nee oder?
Kommt drauf an was genau Du willst und welches Navi Du drin hast. Becker bzw. Garmin Map Pilot kanst Du selbst über die HP des Anbieters updaten. Wie es beim Comand ist weiß ich jetzt so nicht.
Navi-Modul rausnehmen, an den PC anschliessen und neue Firmware raufspielen.