ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Navi updaten!!

Navi updaten!!

Mercedes CLA X117 Shooting Brake, Melkus
Themenstarteram 10. April 2016 um 20:05

Hallo Leute, ich habe den shooting brake mit den garmin map pilot (map2015). Wie kann man die Karte online erwerben oder updaten??? Bei uns wurde in letzter Zeit viel gebaut, meine Karte von 2015 stimmt an vielen Stellen nicht mehr! Man muss es doch auch irgendwie updaten können ohne zum mercedes gehen zu müssen oder?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. April 2016 um 20:05

Hallo Leute, ich habe den shooting brake mit den garmin map pilot (map2015). Wie kann man die Karte online erwerben oder updaten??? Bei uns wurde in letzter Zeit viel gebaut, meine Karte von 2015 stimmt an vielen Stellen nicht mehr! Man muss es doch auch irgendwie updaten können ohne zum mercedes gehen zu müssen oder?

100 weitere Antworten
Ähnliche Themen
100 Antworten
Themenstarteram 10. April 2016 um 20:05

Hallo Leute, ich habe den shooting brake mit den garmin map pilot (map2015). Wie kann man die Karte online erwerben oder updaten??? Bei uns wurde in letzter Zeit viel gebaut, meine Karte von 2015 stimmt an vielen Stellen nicht mehr! Man muss es doch auch irgendwie updaten können ohne zum mercedes gehen zu müssen oder?

Hi,

nimmst du Google oder deine Bedienungsanleitung vom Garmin und dann kommst du dahin:

http://apps.mercedes-benz.com/.../CNX-garmin_map_pilot

Du musst den Manager Downloaden und benötigst ein Lesegerät für die SD-Karte.

Ich glaube aber nicht, dass das Kartenmaterial schon Stand 2015 hat.

Themenstarteram 10. April 2016 um 22:35

Das hab ich schon gemacht stand ist 2015 es muss doch schon 1quartal 2016 geben oder?

Themenstarteram 10. April 2016 um 22:37

Er zeigt mir an auf dem neusten Stand!! Aber die bauten von 2015 zeigt er mir im navi nicht an!! Oder sind die maps von 1 Quartal 2015?

Das bezieht sich nicht auf die Aktualität der der Daten sondern eher auf den Zeitraum wann die zusamen gestellt wurden. Stand 1/16 bedeutet nicht das die Daten auch aus dieser Zeit sind! Meist sind die noch 1-2 Jahre alt.

Daten von heute bekommst Du vermutlich im Sommer 2017. oder so ähnlich... Bei mir (BMP) ist stand 1/16 aktuell letzte version, die tatsächliche Aktualität ist aber 4/14.

Hier mal der O-Ton:

Update 2016 V 12 für Becker Map Pilot Europe

Für den Becker Map Pilot ist seit wenigen Tagen das Kartenpaket 2016 V 12.0 (Q2/2015) verfügbar, welches für 89,95 Euro downloadbar ist. Die Abdeckung der neuen Karten umfasst

Hallochen, 89,95euro für ein update? ??bohhee

Jo, das nehmen die locker. Oder 129 für 2 Jahre.

Wo sich nicht wirklich was ändert...

Man nimmt was man kriegt. Nennt sich wohl Marktwirtschaft oder so.

Hallo zusammen,

ich mußte auch feststellen,dass die die Karte an verschiedenen Stellen nicht stimmt.Ich stand schon laut Navi mehrmals mitten im Feld z.B bei Röttenbach,Nürnberg 3 Km weiter hatte er die Strecke wieder gehabt.Leider hat Garmin kein Map Share wie TomTom wo man die Fehler melden kann die dann später per Update korrigiert werden.

So muß man leider auf das neue Update vom Garmin Map Pilot warten.Die Nachfrage von mir am Freitag,08.04.16,bei Mercedes Benz ergab,dass noch kein Update für den Garmin Map Pilot vorliegt.Ob damit die Fehler ausgemerzt sind,muss man sehen.Bitte den Mercedes Download Manager immer auf den neuesten Stand halten ebenso Adobe Air.

Ich hoffe ich konnte dir helfen,bist also nicht der einzige

SD Karte Garmin Map Pilot 2015

Mit Grüßen

Heinz Wi

CLA 180

Seit Einführung des Garmin Pilot bei Mercedes (kam zuerst in der C-Klasse Anfang 2014) hat es noch kein Kartenupdate für das System gegeben...

Hallo

doch gab es,wurde im Okt 2015 bereitgestellt und zwar:

von Software 27.05 Version 2.3

auf 30.09 Version 4.0

Heinz Wi

CLA 180

Themenstarteram 11. April 2016 um 13:51

Bei mir ist dies der letzte Stand. Siehe bild! Wenn ich es mit dem downloadmanger mache gibt es keinen update!! Heute Abend werde ich euch mal das Foto hochladen.

20160411-134924
Themenstarteram 11. April 2016 um 19:19

Hier das bild mit dem downloadmanger!!

20160411-191820

Garmin und auch Becker nutzen Kartenmaterial von NAVTEQ. Der andere große Anbieter ist TELEATLAS.

Kartenmaterial 1. Quartal 2016 bedeutet dabei nicht, dass das Kartenmaterial flächendeckend diesen Stand hat. Es ist durchaus möglich, dass auch 3-4 Jahre alte Kreisverkehre oder andere Änderungen noch nicht in dem Stand enthalten sind.

Das ist auch bei den teuren Navis so. Das Kartenmaterial stammt da auch von den beiden genannten Anbieter. Für Europa gibt es nur die beiden.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber der softwarestand bezieht sich auf die Firmware mMn, nicht auf das kartenmaterial.

Deine Antwort
Ähnliche Themen