Navi updaten!!
Hallo Leute, ich habe den shooting brake mit den garmin map pilot (map2015). Wie kann man die Karte online erwerben oder updaten??? Bei uns wurde in letzter Zeit viel gebaut, meine Karte von 2015 stimmt an vielen Stellen nicht mehr! Man muss es doch auch irgendwie updaten können ohne zum mercedes gehen zu müssen oder?
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute, ich habe den shooting brake mit den garmin map pilot (map2015). Wie kann man die Karte online erwerben oder updaten??? Bei uns wurde in letzter Zeit viel gebaut, meine Karte von 2015 stimmt an vielen Stellen nicht mehr! Man muss es doch auch irgendwie updaten können ohne zum mercedes gehen zu müssen oder?
101 Antworten
Ja.... dann mach das doch.
Was denn? die Karten? Die Firmware? Ist doch alles kein Problem, geht am PC zu Hause und gut ist.
Es könnte schon helfen mal in die BA oder das Beiblatt zum Navi zu schauen.
Mercedes Benz download Manager aktualisiert doch nur die navi Karte also maps! Oder?
Hab hier gelesen das welche das ntg5.1 auf 6 upgedatet haben! Bei mir zeigt es noch die alte Version an....ließ doch mal oben was für eine Version ich habe und was andere haben.
Hallo Muriman,
wie ich schon geschrieben habe.Das Audio 20 kann man nur über die Niederlassung updaten,ist auch bei mir gemacht worden.Die Chipkarte,hier Garmin Map Pilot,über den Download Manager von MB.Bitte vorher das neue Update vom Download Manager sowie Adobe Air herunterladen,sollte er automatisch machen.Sollte das Update von der Chipkarte beim herunterladen Schwierigkeiten machen,bitte mal Firewall sowie Virenskanner abschalten,sowie die Ports durchschauen,dass nichts blockiert.Dann sollte es funktionieren.
Ich hoffe ich konnte dir helfen
Heinz Wi,CLA80
Hallo zusammen,
Hier die Erfahrung mit dem neuen Software Update,36.12 auf Version 6.0, Garmin Map Pilot.Nach 400 Km Autobahn,Bundesstrasse sowie Landstrasse stellte ich fest,es läuft alles flüssiger,die Berechnungen sind schneller geworden ich hatte mehrmals versucht das Garmin in die Irre zu führen sowie auch falsche Strecke gefahren.Die neuen Berechnungen der neuen Strecke ging sehr flüssig vonstatten,so wie es mir bei MB gesagt worden ist.
Hat jemand von euch auch solche Erfahrungen gemacht mit dem neuen Software Update? Bitte hier mal niederschreiben,wäre mal Interressant mal die Erfahrungen von euch zu hören.
HeinzWi,CLA 180
Ähnliche Themen
Hallo, ist das updaten kostenlos übers Internet? Habe mal versucht das zu machen und die kleine box mal am pc angeschlossen, aber die software erkennt die box nicht. Hatte Windows und Mac probiert, kann es am USB Kabel liegen?
Zitat:
@coolrelax schrieb am 5. August 2016 um 01:36:51 Uhr:
Hallo, ist das updaten kostenlos übers Internet? Habe mal versucht das zu machen und die kleine box mal am pc angeschlossen, aber die software erkennt die box nicht. Hatte Windows und Mac probiert, kann es am USB Kabel liegen?
Die kleine Box? - Dann läuft dein Navi mit dem (älteren) Becker MAP PILOT.
Updates werden von Becker kostenpflichtig angeboten.
Wenn du keine Verbindung mit dem PC bekommst, kann es tatsächlich am USB-Kabel liegen.
Bei mir jedenfalls war das mitgelieferte Kabel defekt. Mit einem anderen "handelsüblichen" Kabel hat es geklappt.
Ja hab den Becker Map Pilot. Und den kann man nicht kostenlos updaten? Schade. Was würde so ein Update kosten?
Zitat:
@coolrelax schrieb am 6. August 2016 um 16:01:56 Uhr:
Ja hab den Becker Map Pilot. Und den kann man nicht kostenlos updaten? Schade. Was würde so ein Update kosten?
Hi,
die Firmware und die Navigationssoftware gibt es Kostenlos über den den Becker Content-Manager.
Die Navigationsdaten (Kartenmaterial) ist kostenpflichtig und kostet als Einzel-Update 89,95 € und als 2-Jahres-Abo 129,95 €.
Gruß Dirk
Danke Dirk!!!
Zitat:
@muriman schrieb am 4. August 2016 um 23:28:15 Uhr:
Soo Leute.....eben aktualisiert!!!Map: 2015 (v4.0) Europa
Software V6.1, SW 38.18, Build 16/13.01
Habe ich bei mir auch gemacht,allerdings habe ich Map: 2014(V 2.0) Europa.
Keinerlei Veränderungen festgestellt,außer das nun TMC nicht mehr vorhanden ist.Vor dem Update hatte ich
TMC pro mit unbegrenzter Lizenz.So ein Shit.😰😕
Wo bekomme ich neues Kartenmaterial her,oder muss ich mir jetzt eine neue Garmin Map Pilot
SD Karte kaufen?Bin eigentlich ganz zufrieden,aber die Karten sind einfach zu alt,ich pflüge ständig den
Acker hier um laut Navi,bei uns wurden sehr viel neue Strassen gebaut.
Was wollt ihr immer mit neuen Kartendaten? 2014 und 2.Quartal 2016 unterscheiden sich kaum. Neue Kreisverkehre oder andere Änderungen sind auch nicht von heute auf morgen in den Karten. Das dauert auch 1-5 Jahre.
Komisch nur,das das ganze bei meinen mobilen Navi von Garmin mit Live-Time Update innerhalb kürzester Zeit,fast von heute auf morgen, perfekt zur Verfügung steht.
Ich möchte das ganze ja auch nicht geschenkt.Ich verstehe das einfach nicht,das beim Garmin Map-Pilot alles so schwerfällig,diffus und undurchsichtig beim Update abläuft,zumal das ganze sehr viel Kohle gekostet hat.😕😕
Zitat:
@muriman schrieb am 15. August 2016 um 18:17:58 Uhr:
Bei mir ist seit dem update tmc auch weg.....komisch vorher hatte ich es auch!!!! :-(
Hab mir deswegen auch schon überlegt,die Datensicherung vor dem Update wieder aufzuspielen,also ein Downgrade,aber wer weis schon, was dann wieder weg ist.😕🙂