ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Navi Update veraltet

Navi Update veraltet

BMW X3 F25
Themenstarteram 13. Mai 2013 um 13:20

Hallo Leute,

mein X3 hat das Produktionsdatum 04. 02. 2013.

Die Software zum Navi Straßenverzeichnis hat den Stand 2012.

Diese Updates kommen immer im November für das folgende Jahr heraus.

Folglich habe ich doch einen veralteten Stand gekauft.

Bin damit mit meinem Freundlichen noch in Klärung.

Wie seht ihr die Sache?

Gruß

cugp

Ähnliche Themen
19 Antworten

Bei mir ist/war es ähnlich, nur mit 02.2012 und Stand 2011.

Alles was ich relativ mühelos erreichen konnte war eine 50%ige Kostenübernahme seitens BMW auf das aktuelle Navi-Update innerhalb einer "außerordentlichen Sonderkulanz".

am 13. Mai 2013 um 13:36

Zitat:

Original geschrieben von cugp

Hallo Leute,

 

mein X3 hat das Produktionsdatum 04. 02. 2013.

Die Software zum Navi Straßenverzeichnis hat den Stand 2012.

Diese Updates kommen immer im November für das folgende Jahr heraus.

 

Folglich habe ich doch einen veralteten Stand gekauft.

Bin damit mit meinem Freundlichen noch in Klärung.

 

Wie seht ihr die Sache?

 

Gruß

 

cugp

 

Mein X3 dürfte im ähnlichen Zeitraum produziert worden sein (Auslieferung in BMW Welt Anfangs April 2013). Bisher habe ich den Software Stand des Navis noch gar nicht geprüft. Wo finde ich den? In den Einstellungen vom Navi? Danke für eine Rückmeldung. Ich prüfe dann bei mir u. gebe Bescheid.

Gruss, stigtoefting

... die Debatte habe ich auch durch. BMW (M) erläuterte in diesem Zusammenhang, dass die Daten im jeweiligem November des Erscheinens schon ca. 1 Jahr alt sind, da diese nach Übernahme vom Datenerzeuger noch seitens BMW in "mehreren Monaten aufbereitet" werden müssen (?).

Ich habe daher neue Daten drauf, man war entgegenkommend nach dem ich mich massiv gegen diesen Mißstand gewehrt habe.

Bernd.

Themenstarteram 13. Mai 2013 um 14:03

Zitat:

Original geschrieben von stigtoefting

Zitat:

Original geschrieben von cugp

Hallo Leute,

mein X3 hat das Produktionsdatum 04. 02. 2013.

Die Software zum Navi Straßenverzeichnis hat den Stand 2012.

Diese Updates kommen immer im November für das folgende Jahr heraus.

Folglich habe ich doch einen veralteten Stand gekauft.

Bin damit mit meinem Freundlichen noch in Klärung.

Wie seht ihr die Sache?

Gruß

cugp

Mein X3 dürfte im ähnlichen Zeitraum produziert worden sein (Auslieferung in BMW Welt Anfangs April 2013). Bisher habe ich den Software Stand des Navis noch gar nicht geprüft. Wo finde ich den? In den Einstellungen vom Navi? Danke für eine Rückmeldung. Ich prüfe dann bei mir u. gebe Bescheid.

Gruss, stigtoefting

Informationen zu Navigationsdaten

1. „Navigation“

2. „Optionen“ aufrufen.

3. „Version Navigationssystem“: Informationen

zur Version der Daten werden angezeigt

Hallo,

mein X3 EZ 9.12.12 hatte auch die 2012 Version. Mich wollte man damit abspeisen, dass das zur zeit der Produktion in den USA stand der Technik war. Ich habe mich mit dem Argument gewehrt, dass es nicht sein kann das Kunden aus Deutschland ( in Deutschland produzierte Autos) die 2013 Version bekommen und die

Anderen die alte.

Ging mit dem Händler und BmW und mir 4 Wochen hin und her aber ich hab meine 2013 Vers.

kostenlos bekommen.

Update geht bei meinem Business Navi per USB Stick . Dauert ca. 60 min und wird beim Fähren upgedatet.

hält man in der zeit an und stellt den Motor ab macht das Update da weiter bei der nächsten Fahrt wo es aufgehört hat.

Also hart bleiben und mit Händler und Markenwechsel drohen ??

Gruß Christian

 

am 14. Mai 2013 um 4:49

Bin zur Zeit im Ausland (ohne X3) u. habe keinen Zugriff auf meine Daten. Melde mich am Mittwoch wieder hierzu. Gruss, Stigtoefting

Produktionsdatum: 17.02.2013, Navi-Software Stand 2013

Vielleicht hilft diese Angabe bei weiteren Verhandlungen mit dem :)

 

Gruß

Thomas

am 15. Mai 2013 um 5:01

Zitat:

Original geschrieben von stigtoefting

Bin zur Zeit im Ausland (ohne X3) u. habe keinen Zugriff auf meine Daten. Melde mich am Mittwoch wieder hierzu. Gruss, Stigtoefting

Konnte nun den Software Stand im Navi bei mir checken:

Auslieferung Fahrzeug: April 2013

Stand Navi: 2013 (? siehe Bild im Anhang)

Im Text steht dort eine Nr. "101114013" und "Road Map Europ MOVE 2013"

Heisst das ich hab den Stand 2013??

...ja, denn den Stand 2014 wird es im Herbst geben.

Bernd.

Themenstarteram 17. Mai 2013 um 18:34

So, mein Freundlicher hat bei BMW in München angefragt. Die haben gesagt, dass die Version 2013 installiert sein müsste.

Nur das Navi updaten ging angeblich nicht.

Folglich wurde die kpl. Fahrzeugsoftware auf den neuesten Stand gebracht.

Das dauerte viele Stunden und mir wurde ein schickes Einser Cabrio zur Verfügung gestellt und das bei dem sch... Wetter.

Die Navi Version ist jetzt, Road Map Europe MOVE 2013 und ich bin zufrieden.

Gruß

cugp

am 18. Mai 2013 um 6:20

Hallo X3-Freunde aus Österreich!

Welche Version habt Ihr?

Bei mir ist nämlich auch 2012 installiert?

Erstzulassung 4/ 2013.

Mein :) darauf angesprochen meinte,

das habe schon seine Richtigkeit!

Gruß Landy 43

am 18. Mai 2013 um 14:33

Hallo Freunde,

mein X3 wurde am 15.02.13 in der BMW Welt ausgeliefert und das Navi-kartenmaterial hat den Softwarestand 2013! Aber auch 2013 ist nicht 100% ig aktuell, da Straßenneubauten von 2011 nicht angezeigt werden!

Schöne Feiertage!

Es kann nicht aktuell sein, egal wie der Datenstand heißt. 1-2 Jahre hängt es immer. Aber wenn der Datenstand 2013 ist, ist das besser als 2012 ... nur nicht aktuell.

am 19. Mai 2013 um 5:45

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Es kann nicht aktuell sein, egal wie der Datenstand heißt. 1-2 Jahre hängt es immer. Aber wenn der Datenstand 2013 ist, ist das besser als 2012 ... nur nicht aktuell.

Hallo!

Na das ist aber eine gescheite Antwort! Hätte sicher niemand gewusst. ;)

Gruß Landy 43

Deine Antwort
Ähnliche Themen