Navi Update
Hallo , ich wollte bei meinem S 212 Bj 2010 das Navi updaten. Laut Mercedes wird hier keines mehr zu Verfügung gestellt.
Das darf doch nicht war sein.
Auch ein neues Audiosystem lässt sich nicht installieren.
Wer hat eine Lösung für mich?
Danke schon mal im Voraus [list=1]
146 Antworten
Ich will hier keinem das Spiel verderben, was ich aber merkwürdig finde, ist dass bei MB kein Update V20 bekannt ist, wird aber kräftig in ganz Europa von sämtlichen (schwarz?) Händler angeboten.
Hat jemand von V19 auf V20 geupdatet und Unterschiede festgestellt? Ich habe 3x geupdatet (letzte Version V19) und nie was festgestellt.
Kennt jemand die Bestellnummer? Die stand irgendwo, scheint aber verschwunden zu sein.
Wie ist es eigentlich beim Becker Maps: sehe ich es richtig, dass 2021/2022 V21.1 Q4/2020 die aktuellste Version ist?
Als Bezugsquellen sehe ich die Website von Becker (90 Euro) und Kunzmann (138 Euro). Gibt es noch andere Quellen?
Ähnliche Themen
Zitat:
@oldshat schrieb am 24. April 2022 um 21:39:12 Uhr:
Wie ist es eigentlich beim Becker Maps: sehe ich es richtig, dass 2021/2022 V21.1 Q4/2020 die aktuellste Version ist?Als Bezugsquellen sehe ich die Website von Becker (90 Euro) und Kunzmann (138 Euro). Gibt es noch andere Quellen?
Ja, das ist die aktuellste Version für das BMP
Unser BMP war defekt und ich habe es an einen Reparaturbetrieb nach Stettin geschickt.
Für den Preis was das Kartenupdate offiziell bei Becker kostet (zzgl. meiner Versandkosten nach Stettin), wurde bei unserem BMP:
1) das defekte Bauteil erneuert
2) die aktuellsten Karten aufgespielt
3) Gefahrenstellen-Warner für Europa installiert
4) Tunnel Sight Pro installiert
5) das Gerät zurückgesendet
Evtl. ist das auch eine Quelle für ein Update (ohne Reparatur)? Müsste man halt mal per eMail dort anfragen. Preis-Leistung würde auf jeden Fall stimmen, im Vergleich zu den Einzelpreisen direkt über den Becker Download-Manager.
Zitat:
@wo_dzi schrieb am 24. April 2022 um 18:16:41 Uhr:
Hat jemand von V19 auf V20 geupdatet und Unterschiede festgestellt? Ich habe 3x geupdatet (letzte Version V19) und nie was festgestellt.
Ja, ich hab von V19 auf V20 aktualisiert und da hat sich in meiner Ecke doch schon was getan. Straßen und Kreisverkehre, die in den letzten Jahren frisch fertiggestellt oder noch im Bau wahren, sind jetzt größtenteils enthalten. Es ist also keine Mogelpackung mit alten Kartendaten.
Zitat:
@burky350 schrieb am 25. April 2022 um 09:28:28 Uhr:
Zitat:
@oldshat schrieb am 24. April 2022 um 21:39:12 Uhr:
Wie ist es eigentlich beim Becker Maps: sehe ich es richtig, dass 2021/2022 V21.1 Q4/2020 die aktuellste Version ist?Als Bezugsquellen sehe ich die Website von Becker (90 Euro) und Kunzmann (138 Euro). Gibt es noch andere Quellen?
Ja, das ist die aktuellste Version für das BMP
Unser BMP war defekt und ich habe es an einen Reparaturbetrieb nach Stettin geschickt.
Für den Preis was das Kartenupdate offiziell bei Becker kostet (zzgl. meiner Versandkosten nach Stettin), wurde bei unserem BMP:
1) das defekte Bauteil erneuert
2) die aktuellsten Karten aufgespielt
3) Gefahrenstellen-Warner für Europa installiert
4) Tunnel Sight Pro installiert
5) das Gerät zurückgesendetEvtl. ist das auch eine Quelle für ein Update (ohne Reparatur)? Müsste man halt mal per eMail dort anfragen. Preis-Leistung würde auf jeden Fall stimmen, im Vergleich zu den Einzelpreisen direkt über den Becker Download-Manager.
Ist dieser Anbieter bei eBay unterwegs?
Zitat:
@burky350 schrieb am 27. April 2022 um 08:21:52 Uhr:
Zitat:
Ist dieser Anbieter bei eBay unterwegs?
Ja, ist er.
Danke, dann hab ich ihn gefunden... Er bietet auch normale Updates ohne Reparaturen an
So habe nun das Update machen lassen inkl Gefahrenstellenwarner mit Speed Camera Warnung. Leider geht mir das dauernde Gepiepse tierisch auf die Nerven. Kann man das irgendwie abschalten?
In den Systemeinstellungen oder Fahrzeugeinstellung lässt sich das deaktivieren. Müsste auch im Handbuch stehen wie das geht.
Vermutlich sind bei sie die Gefahrenstellen als POIs hinterlegt. Für alle einzelnen POI-Kategorien kann man auswählen, ob man sie auf der Karte als Symbol sehen möchte und ob man einen akustischen Alarm haben möchte.
Gruß
Achim
exakt so ist es - kannst Du im Comand einstellen.
Ich hab das akustische Signal auch nur bei stationären Blitzern aktiviert. Bei den mobilen Gongt es sonst gefühlt alle 500 Meter, weil da irgendwann mal einer stand.