Navi Update

Kia Ceed CD

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und wir erwägen den Kauf eines Ceed SW oder eines XCeed für das nächste Jahr.
Unsere Überlegungen gehen auch in Richtung EU Reimport. Da bei diesen Fahrzeugen das Kartenupdate nicht enthalten ist, hier meine Fragen:

- was kostet ggf ein Kartenupdate
- es ist ja ein TomTom, kann man das ggf auch selber machen?

Ich danke euch schon einmal für eure Antworten und freue mich auch über Fahrzeugberichte ??

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Naviupdate' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Dann halt über PN

511 weitere Antworten
511 Antworten

Zitat:

@AnonymeFledermaus schrieb am 1. Juli 2020 um 21:51:05 Uhr:

Zitat:

@Tomspeed schrieb am 1. Juli 2020 um 19:30:38 Uhr:

Leider wird auch bei dir die Verzögerungszeit nicht in der Kartenansicht angezeigt.

Die wird angezeigt wenn du auf die Flagge klickst glaube ich... man kann sie definitiv noch sehen

Zitat:

@AnonymeFledermaus schrieb am 1. Juli 2020 um 21:51:05 Uhr:

Zitat:

@steviexceed schrieb am 1. Juli 2020 um 21:03:03 Uhr:

Aha, Fotos mit dem Smartphone im Verkehr gemacht, böser Junge.

Wenn du @Gunny-Highway meinst, muss ich dich enttäuschen, links oben siehst du die Geschwindigkeit,

welche 0 km/h beträgt 😛

und im hintergrund immer die gleich scheune
ich weiss nicht was du beim fahren machst, ader ich achte da HAUPTSÄCHLICH auf den verkehr, und nebenbei an der roten ampel auch mal auf das navi
und ja der motor war an, sonnst läuft nämlich das navi nicht, aber da ich unter meinem carport stand ...........

Hey Simi_2302, klar muss der Motor nicht laufen, um das Navi zu bedienen. Aber ich glaube, man muss sich bei nicht laufendem Motor nicht auf den Verkehr konzentrieren. Bitte jetzt nicht Start-/Stopp Automatik ins Spiel bringen, die zählt nicht.

Zitat:

@steviexceed schrieb am 1. Juli 2020 um 21:56:12 Uhr:

Hey anonyme Fledermaus, man sollte wissen, das man auch bei laufendem Motor ohne zu fahren, das Mobiltelefon nicht benutzen darf. Er schreibt ja, dass er auf den Verkehr achten muss, also ist er unterwegs. Bitte genau lesen und nachdenken, bevor du schreibst.

Du solltest evtl dir nochmal die Bilder anschauen... Bei jedem hat er 0 km/h und man sieht sogar das Haus was vom Setzen der Heimadresse kommt direkt neben ihm...Bilder werden wohl im Hof entstanden sein 😉

... was ein ot wieder, lasst doch einfach jeden machen wie er es für richtig hält.

Sorry, war dumm von mir

Ähnliche Themen

Zitat:

Hey anonyme Fledermaus, man sollte wissen, das man auch bei laufendem Motor ohne zu fahren, das Mobiltelefon nicht benutzen darf. Er schreibt ja, dass er auf den Verkehr achten muss, also ist er unterwegs. Bitte genau lesen und nachdenken, bevor du schreibst.

du vogel
lesen und verstehen ist nicht deine stärke`???

ich schrieb ich hatte auf der rückfahrt von der werkstatt auf den verkehr zu achten, ich weiss ja nicht wie du am strassenverkehr teilnimmst
die fotos sind unter meinem carport entstanden, oder klickst du beim fahren durch alle menues????

Sorry, nehme alles zurück und fliege jetzt weg für heute, ich dummer Vogel.

Zitat:

Ist doch jetz nicht wichtig in diesem Thema oder ? Ich glaube das weiss jeder selber und dafür brauchen wir hier keine Belehrungen.

So und jetzt weiter und sachlich bleiben !!!

Zitat:

@steviexceed schrieb am 1. Juli 2020 um 22:11:45 Uhr:

is schon ok, sei dir verziehen, beim nächsten mal parke ich für leute wie dich andersrum ein und achte darauf das die wand immer schön zu sehen ist, auch wenn das um was es geht so klein ist, dass man es nicht mehr erkennt, dann ist halt das wichtige die wand, damit du beruhigt sein kannst

evtl könnte es auch helfen sich die bilder nicht nur auf nem fitzelhandybildschirm anzuschauen, sondern am rechner

Zitat:

@steviexceed schrieb am 1. Juli 2020 um 22:11:45 Uhr:

dann hier nochmal der ausblick aus meinem carport, extra für dich, ohne störende navieinheit

edit:
und die verfzögerungszeit wird sehr wohl im map sowie im home bildschirm angezeigt

122

Schöner Ausblick, muss wohl ländliche Gegend sein.

Passt nicht direkt zum Thema Navi Update, aber ich glaube seit dem neuesten Software Update spielt mein Toterwinkelassi verrückt, wenn ich die Bahn wechsel und mich jemand relativ knapp von hinten links auf der Autobahn überholt. Nervt unglaublich

Was meinst du mit „spielt verrückt“ und ist es nicht genau die Aufgabe des Totwinkelwarners sich nähernde Fahrzeuge von seitlich hinten anzuzeigen? Oder verstehe ich was falsch?

Wenn du meinst das er dann anfängt Töne von sich zu geben, das ist normal. Das macht er nicht nur wenn du blinkst und er ein Fahrzeug auf der anderen Spur erkennt, sondern auch wenn sich ein Fahrzeug von hinten auf deiner Spur nähert, was viel schneller fährt als du. Vllt als Warnung, Achtung, dir fährt gleich einer drauf 😁

Zitat:

@Simi_2302 schrieb am 6. Juli 2020 um 23:22:42 Uhr:

Wenn du meinst das er dann anfängt Töne von sich zu geben, das ist normal. Das macht er nicht nur wenn du blinkst und er ein Fahrzeug auf der anderen Spur erkennt, sondern auch wenn sich ein Fahrzeug von hinten auf deiner Spur nähert, was viel schneller fährt als du. Vllt als Warnung, Achtung, dir fährt gleich einer drauf 😁

das Piept doch nur wenn du blinkst und es kommt einer..... wenn du nicht blinkst geht nur das Lämpchen im Außenspiegel an. Alles ander wäre ja auch quatsch. Kann ja nicht immer piepen wenn du überholst wirst....

Richtig. Da hab ich ja auch nichts gegen gesagt. So ist das. Nur wenn du blickst und es ist einer auf der ANDEREN Spur. Wenn sich jemand auf deiner Spur, also auf der gleichen wo du gerade fährst, von hinten sehr schnell annähernd und ganz dicht auffährt, dann erkennen die Sensoren das und es kommt der gleiche Ton wie wenn du blinkst und jemand im toten Winkel ist.
Anbei ein Bild aus der BA.

.jpg