Navi Update
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und wir erwägen den Kauf eines Ceed SW oder eines XCeed für das nächste Jahr.
Unsere Überlegungen gehen auch in Richtung EU Reimport. Da bei diesen Fahrzeugen das Kartenupdate nicht enthalten ist, hier meine Fragen:
- was kostet ggf ein Kartenupdate
- es ist ja ein TomTom, kann man das ggf auch selber machen?
Ich danke euch schon einmal für eure Antworten und freue mich auch über Fahrzeugberichte ??
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Naviupdate' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Dann halt über PN
511 Antworten
Ich habe heute meinen Termin für das Reifenwechseln.
Habe zusätzlich nach dem Update gefragt, es soll dann überprüft werden wenn der Wagen in der Werkstatt steht.
Ich bin gespannt. 😁
Edit: Angeblich hat mein Händler das Update noch nicht vorliegen.
Es wurden einige Beiträge mit Links zum (illegalen) Download der Kartendaten entfernt. Die entsprechenden User haben eine 36h Auszeit erhalten.
Künftig bitte nicht solche Links posten.
Hat jemand das Update schon über seinen Händler bekommen und kann ein Foto der Firmware-/Softwareinformationen aus dem Bordcomputer posten?
Ähnliche Themen
Zitat:
@206driver schrieb am 4. April 2020 um 10:22:11 Uhr:
Es wurden einige Beiträge mit Links zum (illegalen) Download der Kartendaten entfernt. Die entsprechenden User haben eine 36h Auszeit erhalten.
Künftig bitte nicht solche Links posten.
Ich wüsste zwar nicht wo in den 10. Forenregeln steht (unter den Linkregeln zumindest nicht), dass dies hier verboten ist aber mir kamen die Mods speziell hier schon immer recht willkürlich und pedantisch vor.
Dann verteilt sich das ganze per PN und ihr habt wider 0 dazugewonnen...
ich denke das Thema "verbotene links" könnte diesen Thread sprengen und vom eigentlichen Thema weit weg führen.
Für mich ist das ähnlich wie mit den Radarwarnern. Haben ja, aber ob ich es nutze, obwohl verboten, ist ein anderer Schnack.
Gruß, bleibt gesund
Was gemeint ist, ist sicher das hier links zu nicht verifizierten Quellen gepostet werden. Gibt ja Leute die sich dabei denken wenn sie ne Seite aus Angola aufrufen, sich dann aber hier beschweren wenn das sog. Update ihnen alles so zerlegt hat das kia nachher nix übernimmt.
Zitat:
@Proceed_DK schrieb am 6. April 2020 um 16:33:58 Uhr:
*LOL" "Illegale Links"? 🙄 Unsinn... 😮 😉
Über diese Links konnte ein, außerhalb der Garantie, kostenpflichtiges Material heruntergeladen werden.
Also ist es in diesem Sinne durchaus illegal, außer es wird von Kia selber angeboten.
Zitat:
@pyrolator schrieb am 6. April 2020 um 17:01:34 Uhr:
? Back to Topic ?
Also, das Topic ist seit #4 "illegal"...
Sorry, meine Intention ist nicht zu "Trollen" 🙂
So Jungs und Mädels. Ich konnte jetzt die Versionsnummern im Bordcomputer, die Dateigrößen und die SHA-1 Werte beider Dateien vergleichen.
Ich machs kurz:
DIE DATEI AUS DEM INTERNET IST DIE GLEICHE WIE DAS UPDATE, DAS BEIM KIA HÄNDLER AUFGESPIELT WIRD.
(Bei mir MY2020 mit 10,25“ Display)