Navi Update / Remote Update - aktuelle Kartenversionen Road Map EUROPE Joy
Hallo zusammen!
Ich habe soeben meinen jungen gebrauchten g20 abgeholt und bin momentan etwas aufgeschmissen.
In der mybmw App ist owohl der map update service gebucht als auch der Remote Software Upgrade Service bis Mitte 2024. welcher Service ist davon für das navi? Wo sehe ich ob ich für das System und für das navi den aktuellsten Stand habe? In beiden Bereichen ist kein Button wo ich etwas Downloaden kann um es im Anschluss Over the air aufs Auto zu spielen. Zudem gab es hier einen sehr hilfsbereiten Kollegen, der mir
Anbot die Datei über eine cloud zukommen zu lassen, da man die map für Europa sowieso nur per usb Stick aufspielen könne. Dummerweise finde ich diesen thread nicht mehr.
195 Antworten
Es entbehrt aber nicht einer gewissen Komik, daß man bei der Kundenbetreuung anrufen soll um den Fehler mitzuteilen... der Typ, der die EDV überwacht ist wohl nur geringfügig beschäftigt....
EDIT:
Es läuft wieder: Joy 2025/1 ist - bei mir zumindest - verfügbar.....
Munter bleiben: Jan Henning
Ja, das ist ein Witz. Sogar mit "Fehlercode". Vielleicht kriegen die Kundenbetreuungs-Leute ja zuwenig Anrufe ;-)?
Und ob sich BMW wirklich den Luxus einer Kundenbetreuung im Haus für die Erstansprache leistet, ich weiss ja net...
Übrigens, der Fehler ist offensichtlich behoben . es funktioniert grad wieder, jedenfalls laut Webseite!
Zitat:
@Jan Henning schrieb am 23. Jan. 2025 um 12:11:20 Uhr:
Es läuft wieder: Joy 2025/1 ist - bei mir zumindest - verfügbar.....
Besten Dank für den Hinweis.
2025-1 wird bei mir soeben gedownloadet 😉
Rückmeldung BMW Kundenbetreuung... Fehlanzeige 🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
@BeroFunk schrieb am 17. Dez. 2024 um 14:33:34 Uhr:
Ab Werk hatte ich "Connected Package Professional" für drei Jahre.
Du meintest sicherlich 2 Jahre?
Ganz nebenbei, Joy 2025-1 ist gezogen und bereits im BMW installiert.
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 23. Januar 2025 um 16:46:04 Uhr:
Du meintest sicherlich 2 Jahre?
Ganz nebenbei, Joy 2025-1 ist gezogen und bereits im BMW installiert.
Ja, leider nur zwei Jahre. Da war wohl zu viel Wunschdenken im Spiel. 😉
Ich bin mal gespannt, wie es jetzt weitergeht.
Bei dir dürfte ja spätestens jetzt auch der Lifetime-Karten-FSC mit Laufzeit bis 2099 installiert sein.
Entweder plant BMW tatsächlich, die Navikarten kostenlos zur Verfügung zu stellen oder ... KEINE AHNUNG, was das soll.
Zitat:
@BeroFunk schrieb am 23. Jan. 2025 um 16:57:27 Uhr:
Entweder plant BMW tatsächlich, die Navikarten kostenlos zur Verfügung zu stellen oder ... KEINE AHNUNG, was das soll.
Also wenn's bei mir Mitte Mai ausläuft, dann kaufe ich auf jeden Fall das "Connected Package Professional" (ehemals Booster), da ohne RTTI das Navi sinnlos wäre und eingeschränkte Sprachsteuerung würde mich nur nerven. Und wenn, wie im anderen Thread schon besprochen, sich herausstellt, dass "Map Update" dabei ist.....wunderbar!
Falls doch nicht, dann werde ich "Map Update" sporadisch (alle 2-3 Jahre?) mal buchen.... ggfs. am Black Friday.
So sieht meine Planung aus 😉
So Map Update storniert per Email zur Kundenbetreuung , Geld zurückbekommen , steht weiterhin nur als separat zu erwerbendes Map Update in den Diensten,insgesamt sind es 9 Dienste im Connected Package und nicht 11 . Connected Package wurde zur Black Week 12/24 für 1 Jahr erworben. Fzg ist Bj 8/21 .
Ich bin mir aber SICHER dass die Menschen hier die sagten das Map Update ist SICHER bei JEDEM dabei mir dieses jetzt großzügig Sponsorn für all die Unannehmlichkeiten 😉
Wie kommst du drauf, dass das rückwirkend in einem Paket dabei ist, welches Ende 2024 erworben wurde? Hier wird m.E. nur die neue Paket Struktur diskutiert, die wohl aktuell eingeführt wird.
Es wurde vielleicht nicht explizit erwähnt, dass es sich um eine aktuelle Buchung handeln muss, aber das es etwas rückwirkend gratis dazu gibt, noch dazu, wo der Preis geringer war, sollte man eigentlich aus dem Kontext ausschließen können.
Wie ich schon sagte - es wurde SO gesagt ,und nicht nur vor einem...
Wenn gesagt wird das AB JETZT IM Connected Package das Mapupdate mit drin ist dann ist das wohl deutlich - auch nach mehrmaliger Nachfrage und verneinung meinerseits dass es nicht enthalten ist.
PS: Eigentlich hätte dein Kommentar dann hier https://www.motor-talk.de/.../...ket-spracherkennung-t8087529.html?... reingehört. 😉
Zitat:
@robertx666 schrieb am 23. Januar 2025 um 20:33:13 Uhr:
Wie ich schon sagte - es wurde SO gesagt ,und nicht nur vor einem...
Wenn gesagt wird das AB JETZT IM Connected Package das Mapupdate mit drin ist dann ist das wohl deutlich - auch nach mehrmaliger Nachfrage und verneinung meinerseits dass es nicht enthalten ist.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich Dich richtig verstehe, aber 'ab jetzt' kann doch nur bedeuten, wenn man das Package
jetzt/ab jetztkauft.
Es kann doch nicht für Packages gelten, die in den letzten 20 Jahren so erworben worden sind ....