Navi Update / Remote Update - aktuelle Kartenversionen Road Map EUROPE Joy

BMW 3er G20

Hallo zusammen!

Ich habe soeben meinen jungen gebrauchten g20 abgeholt und bin momentan etwas aufgeschmissen.

In der mybmw App ist owohl der map update service gebucht als auch der Remote Software Upgrade Service bis Mitte 2024. welcher Service ist davon für das navi? Wo sehe ich ob ich für das System und für das navi den aktuellsten Stand habe? In beiden Bereichen ist kein Button wo ich etwas Downloaden kann um es im Anschluss Over the air aufs Auto zu spielen. Zudem gab es hier einen sehr hilfsbereiten Kollegen, der mir
Anbot die Datei über eine cloud zukommen zu lassen, da man die map für Europa sowieso nur per usb Stick aufspielen könne. Dummerweise finde ich diesen thread nicht mehr.

192 Antworten

Remote Zugriff ist inzwischen kostenfrei und dauerhaft aktiv. Das ist am Ende die Connectivity zur App.

Die jährliche Verlängerung von RTTI, Spotify und Co geht über den "Connected Drive Booster".

Beim Kartenupdate kannst du überlegen das nur alle 2 Jahre zu buchen und dann zu Black Friday mit Rabatt mitzunehmen. So habe ich das dieses Jahr gemacht.

Ok danke. Was ist dann der Unterschied zum connected package professional?

Ich glaube (!), dass das nur ein anderer Name (ab Werk) für die gleichen Services ist.

Korrekt.
Ab Werk hatte ich "Connected Package Professional" für drei Jahre.
Wenn ich verlängern möchte, muss ich das "Connected Booster Paket" kaufen, jeweils für 1 weiteres Jahr.

Ähnliche Themen

Ok danke.

Road Map EUROPE Joy 2025-1 ist jetzt zum Download verfügbar für Installation mittels USB-Stick.

Download wie üblich mit Fullspeed möglich, ca. 100 MB/s.

Joy 2025-1
Joy 2025-1

Zitat:

@BeroFunk schrieb am 22. Januar 2025 um 17:32:32 Uhr:

Road Map EUROPE Joy 2025-1 ist jetzt zum Download verfügbar für Installation mittels USB-Stick.
Download wie üblich mit Fullspeed möglich, ca. 100 MB/s.

Interessant, ich war erst heute Nachmittag drauf. Bei mir immer noch 2024-4 (OS8) 🙄

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 22. Januar 2025 um 18:01:27 Uhr:

Interessant, ich war erst heute Nachmittag drauf. Bei mir immer noch 2024-4 (OS8) 🙄

Hmmm... log dich mal in deinem BMW Account über den Browser ein.

Wird dort "Manuelles Kartenupdate. Neue Version verfügbar. Road Map EUROPE Joy 2025-1" angezeigt?

Bei mir schon.

Vielleicht mal den "Cache" auf deinem Computer leeren? Vielleicht holt er sich von irgendwoher noch alte Daten.

Map 2025

Zitat:

@BeroFunk schrieb am 22. Jan. 2025 um 18:16:00 Uhr:

Hmmm... log dich mal in deinem BMW Account über den Browser ein.
Wird dort "Manuelles Kartenupdate.

Habe ich getan, anders geht's ja gar nicht oder? Vielleicht hat es sich tatsächlich überschnitten...ich checke es morgen nochmal.

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 22. Januar 2025 um 18:26:37 Uhr:

Habe ich getan, anders geht's ja gar nicht oder? Vielleicht hat es sich tatsächlich überschnitten...ich checke es morgen nochmal.

Ich meinte, den Download führst du ja über den "BMW Download Manager" durch. Der verlangt als Freigabe ja den Login in deinen Account übers Web. So meinte ich es.

Und dort sollte dir die neue Version angezeigt werden. Oder ist dein Abo mittlerweile abgelaufen?

Da mittlerweile ein FSC "Unendlich" Key bis 2099 im Fahrzeug hinterlegt ist, könnte man sich die Map jetzt auch auf "anderem Wege" besorgen und bräuchte kein Karten-Abo mehr. So verstehe ich es jedenfalls. Ich habe eben den FSC Key vor der Installation vom Stick testweise gelöscht und die 2025er Karte ließ sich auch ohne Key problemlos installieren.

Zitat:

@BeroFunk schrieb am 22. Jan. 2025 um 18:33:14 Uhr:

Ich meinte, den Download führst du ja über den "BMW Download Manager" durch. Der verlangt als Freigabe ja den Login in deinen Account übers Web. So meinte ich es.
Und dort sollte dir die neue Version angezeigt werden. Oder ist dein Abo mittlerweile abgelaufen?

Genauso mache ich das auch. Nur wurde mir gestern Nachmittag nur 2024-4 angeboten. Abo läuft noch bis 12.05.

Schaue später nochmal nach.

Aktuell ist die BMW-Datenbank sowieso fritte (siehe Anhang/Bild)

2025-01-23-09-55-23-mybmw-opera

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 23. Januar 2025 um 08:54:55 Uhr:

Genauso mache ich das auch. Nur wurde mir gestern Nachmittag nur 2024-4 angeboten. Abo läuft noch bis 12.05.
Schaue später nochmal nach.

So wars bei mir auch, als letztes Jahr mein Abo ausgelaufen ist. Die damals aktuelle Version, die hier schon viele hatten, wurde mir bis zum Schluss nicht angeboten ...

Na Klasse, dann reihe ich mich hier ein.
Nach dem anmelden im Download Manager kam folgende Fehlermeldung
"Kein Aktivierungscode (FSC). Bitte kontaktieren sie die My BMW Kundenbetreuung"
Habe ich getan und warte auf Rückmeldung. Natürlich ist kein "Problem" bekannt.... Standardklausel 😠

Siehe Beitrag von Jan Henning mit Screenshot: Die Datenbank ist momentan nicht zugänglich!
Die BMW Kundenbetreuung wird da nicht viel helfen können.

Deine Antwort