Navi Update / Remote Update - aktuelle Kartenversionen Road Map EUROPE Joy

BMW 3er G20

Hallo zusammen!

Ich habe soeben meinen jungen gebrauchten g20 abgeholt und bin momentan etwas aufgeschmissen.

In der mybmw App ist owohl der map update service gebucht als auch der Remote Software Upgrade Service bis Mitte 2024. welcher Service ist davon für das navi? Wo sehe ich ob ich für das System und für das navi den aktuellsten Stand habe? In beiden Bereichen ist kein Button wo ich etwas Downloaden kann um es im Anschluss Over the air aufs Auto zu spielen. Zudem gab es hier einen sehr hilfsbereiten Kollegen, der mir
Anbot die Datei über eine cloud zukommen zu lassen, da man die map für Europa sowieso nur per usb Stick aufspielen könne. Dummerweise finde ich diesen thread nicht mehr.

195 Antworten

Zitat:

@robertx666 schrieb am 23. Januar 2025 um 20:29:40 Uhr:

Wurde SO gesagt.Alles nachlesbar im RTTI Thread...

Nein... Da du zu Black Friday den Connected Booster gebucht hast. Das neue Connected Package Professional gab es da noch nicht.

Solltest du im Herbst neu buchen, hast du auch Map Update dabei.

Das war klar dass danach dann sowas kommt...

Zitat:

@Don_Blech schrieb am 23. Januar 2025 um 21:31:24 Uhr:

Zitat:

@robertx666 schrieb am 23. Januar 2025 um 20:33:13 Uhr:

Wie ich schon sagte - es wurde SO gesagt ,und nicht nur vor einem...
Wenn gesagt wird das AB JETZT IM Connected Package das Mapupdate mit drin ist dann ist das wohl deutlich - auch nach mehrmaliger Nachfrage und verneinung meinerseits dass es nicht enthalten ist.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich Dich richtig verstehe, aber 'ab jetzt' kann doch nur bedeuten, wenn man das Package jetzt/ab jetzt kauft.

Es kann doch nicht für Packages gelten, die in den letzten 20 Jahren so erworben worden sind ....

Nein. Ab jetzt heißt es ist NEU im Paket dabei. Auch bei bereits gekauften. SO und nicht anders wurde es hier geschrieben - auch auf Nachfrage.
Ich habe keinen Connected Booster - ich habe JETZT eine Connected Package Professional.

Nein hast du nicht. Schau in der Liste der gebuchten Dienste nach.

Aber bevor du noch Blutdruck bekommst... Akzeptier lieber, dass du jetzt circa ein halbes Jahr lang halt keine Kartenupdates erhältst... So what.

Ähnliche Themen

Zitat:

@robertx666 schrieb am 23. Januar 2025 um 21:51:04 Uhr:

Nein. Ab jetzt heißt es ist NEU im Paket dabei. Auch bei bereits gekauften.

Wie soll das gehen bei Paketen, die vor zum Beispiel vor fünf Jahren gekauft worden sind?

Aber weißt Du ... vielleicht hast Du ja eine Rechtsschutzversicherung, dann solltest Du einklagen, was Dir zusteht.

Brille Fielmann ? Das Paket ist vor 1 Monat gekauft worden. HIER wurde - auch nach zig Nachfragen - behauptet es funktioniert bei JEDEM.
Und ja - es heisst Connected Package Professional JETZT ,so auch JETZT bei mir.
Ich hab keinen Blutdruck wegen der paar Euros - es gibt auch andere Möglichkeiten für ein reguläres Update. Für den Rest der Dampfplauderer hat Dieter Nuhr seinen Spruch parat ,das habt ihr ja jetzt alle bewiesen. 😁
Und damit ist es für mich erledigt - ich reg mich keinesfalls auf ,es amüsiert mich eher - aber klarstellen wird man wohl noch dürfen...

Zeig halt deine Buchungsbestätigung. Was in der steht, zählt.

Was im MT erzählt wird, ist relativ egal. Und was ist dein Punkt? Weil ein User, aus deiner Sicht nicht klar gemacht hat, dass der neue Umfang nur für Neubuchungen steht, hast du jetzt einen Anspruch auf was?

Nein - was in den Diensten steht das zählt. ER ist schliesslich geändert JETZT durch das dazukommen der Maps .
Wer sagt was von einem Anspruch ? Nächstes mal einfach Finger weg von den Tasten wenn man etwas nicht weiß.

Okay, und jetzt?
Was steht denn bei dir, wenn du dich einloggst bei den enthaltenen Diensten?

Zitat:

@Asperin schrieb am 23. Januar 2025 um 22:43:51 Uhr:

Okay, und jetzt?
Was steht denn bei dir, wenn du dich einloggst bei den enthaltenen Diensten?

Das was ich oben schrieb.Darfst mir schon glauben auch ohne Screenshot.

Dann passt ja alles.
In deinem Umfang wird kein Map Update genannt und entsprechen hast du bis auf weiteres auch keins.

Sagte ich ja vorher. Bis auf ein paar schlauere hier.Dann hätte man sich den ganzen Tamtam sparen können mit klaren Worten und korrektem Inhalt.

Tja, alle die es jetzt erst buchen, haben halt das map update. Du darfst noch bis November warten, falls du nicht jetzt schon extra buchen willst.

Oder man hat sich das Update gesichert.Wenn der FSC erstmal im Navi ist...

?Road Map Europe Joy 2025-2 ist nun verfügbar

Deine Antwort