ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Navi Update OS8 fehlgeschlagen

Navi Update OS8 fehlgeschlagen

BMW 3er G20
Themenstarteram 1. Mai 2023 um 16:45

Hallo,

ich führte vor zwei Tagen ein Navi Update mit einen USB Stick beim OS8 durch.

Der Download am PC und das übertragen auf den Stick klappte problemlos.

Also den USB ans Auto angeschlossen. Er wurde erkannt und ich bestätigte mit O.K. damit das Update startet.

Das verlief alles ohne Probleme.

Dann wurde mir ein Neustart des Systems angekündigt und nun versucht das Navi schon seit zwei Tagen neu zu starten.

Seit dem steht mir die Navigation nicht mehr zur Verfügung.

Hat das schonmal jemand gehabt und kann mir einen Tipp dazu geben.

Vielen Dank

Ähnliche Themen
25 Antworten

Ich hatte das mal mit dem ersten Update bei meinem 3er, allerdings OS6. Ich musste in die Werkstatt, wo sie laut Aussage des :) die ganze Infotainment-SW komplett neu aufspielen mussten. Da ist also bei dem Update was massiv schief gelaufen, was die SW komplett abgeschossen hat.

Themenstarteram 1. Mai 2023 um 17:03

Zitat:

@Bartik schrieb am 1. Mai 2023 um 18:49:38 Uhr:

Ich hatte das mal mit dem ersten Update bei meinem 3er, allerdings OS6. Ich musste in die Werkstatt, wo sie laut Aussage des :) die ganze Infotainment-SW komplett neu aufspielen mussten. Da ist also bei dem Update was massiv schief gelaufen, was die SW komplett abgeschossen hat.

Na toll, das Auto ist gerade mal zwei Wochen alt und schon gehts ab zum ersten Werkstatt Besuch.

Habe aber vielen Dank für deine Info.

Wurde das Auto mit veralteten Landkarten ausgeliefert? Oder warum hast du bei einem neuen Auto direkt das Update durchführen wollen?

Themenstarteram 1. Mai 2023 um 17:24

Zitat:

@Bartik schrieb am 1. Mai 2023 um 19:17:29 Uhr:

Wurde das Auto mit veralteten Landkarten ausgeliefert? Oder warum hast du bei einem neuen Auto direkt das Update durchführen wollen?

Es wurde mir, über myBMW mitgeteilt das es ein Kartenupdate gibt.

Version: Road Map EUROPE Joy 2023-2

Wird die nicht OTA geladen oder bin ich hier schief gewickelt? Mir hats vor kurzem die Info angezeigt dass das Kartenupdate vollständig geladen ist, und ich meine es war dieses Europe 2023-2.

Themenstarteram 1. Mai 2023 um 18:41

Zitat:

@Am8rsh schrieb am 1. Mai 2023 um 20:35:18 Uhr:

Wird die nicht OTA geladen oder bin ich hier schief gewickelt? Mir hats vor kurzem die Info angezeigt dass das Kartenupdate vollständig geladen ist, und ich meine es war dieses Europe 2023-2.

Es wird mir ständig angezeigt das die Navigation neu gestartet wird.

Dabei wird die ganze Zeit eine Start Animation abgespielt.

Die Karte für das Heimatland kommt immer OTA. Nur Europa muss per USB Stick aufgespielt werden, ich mache das max. 1x im Jahr. Wer nie in Europa mit dem Auto in den Urlaub fährt, braucht es theoretisch eh nicht.

In deinem Fall hilft eh nur ab zum Händler und neu aufspielen lassen, Soft Reset kannst du theoretisch noch probieren, Lautstärkeregler ca.30sek gedrückt halten.

Themenstarteram 1. Mai 2023 um 19:50

Zitat:

@lookslike schrieb am 1. Mai 2023 um 21:47:22 Uhr:

Die Karte für das Heimatland kommt immer OTA. Nur Europa muss per USB Stick aufgespielt werden, ich mache das max. 1x im Jahr. Wer nie in Europa mit dem Auto in den Urlaub fährt, braucht es theoretisch eh nicht.

In deinem Fall hilft eh nur ab zum Händler und neu aufspielen lassen, Soft Reset kannst du theoretisch noch probieren, Lautstärkeregler ca.30sek gedrückt halten.

Das mit dem Reset machte ich schon.

Werde also mal die Tage zum Händler fahren.

Danke dir

Also halten wir fest, dir geht es um das Heimatland, und du hast kein OTA Update bekommen, sondern auf Hinweis der myBMW App es per USBStick probiert.

Meiner ist auch recht neu, kam OTA und völlig ohne jegliches Aufsehen. Nur eine kurze Message auf dem Navidisplay.

Es geht hier aber um das Gesamtupdate aller Europakarten per USB. Werde bei meinem wenn ich ihn bekomme das erstmal sein lasssen.

Bei mir hat es geklappt, habe alles per USB geupdated.

Zitat:

@zimmi der 1. schrieb am 1. Mai 2023 um 21:50:34 Uhr:

Zitat:

@lookslike schrieb am 1. Mai 2023 um 21:47:22 Uhr:

Die Karte für das Heimatland kommt immer OTA. Nur Europa muss per USB Stick aufgespielt werden, ich mache das max. 1x im Jahr. Wer nie in Europa mit dem Auto in den Urlaub fährt, braucht es theoretisch eh nicht.

In deinem Fall hilft eh nur ab zum Händler und neu aufspielen lassen, Soft Reset kannst du theoretisch noch probieren, Lautstärkeregler ca.30sek gedrückt halten.

Das mit dem Reset machte ich schon.

Werde also mal die Tage zum Händler fahren.

Danke dir

Hatte ich auch mal bei OS7, habe danach einen anderen USB-Stick verwendet und danach lief das Update durch.

 

Gruß

So, habe mir soeben auch das Europa Kartenmaterial vom Download-Manager geholt.

Und damit es beim übertragen auf's Auto keine Probleme gibt, habe ich mir noch den von BMW M zertifizierten USB-Stick (G86HS) gegönnt.

IMG20230503121351.jpg

Sieht aus wie ein naher Verwandter des Sandisk Ultra Flair

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Navi Update OS8 fehlgeschlagen