Navi Update NX
Hat das Warten ein Ende?
Es scheint so, dass bei Blaupunkt jetzt das Update zur verfügung steht.😛
Eine CD mit Programmupdate und die neue KartenDVD.
Guck hier
www.navicd24.de/shop/catalog/product_info.php/products_id/289
Hoffentlich liefert Blaupunkt das Update auch in Kürze aus.
😁
24 Antworten
runter bis auf 50m.
Auf der Heimfahrt war einige zeit auch die Autbahn auf der Wegstrecke hinter mir nicht zu sehen. Die route vorne aber korrekt.
Ich hoffe auf das Update!
Bei mir wird auf "Auto" alle Strassen richtig angezeigt und auch das Kartenmaterial ist m.E. nicht so alt ( angeblich aus 2005) wie hier manchmal dargestellt wird.
Mir persönlich fehlt halt noch die 3D Darstellung und die Alternativroutenberechnung. Von der reinen Routenberechnung ist das NX bedeutend schneller als das RNS-E aus meinem Audi A4.
Im übrigen kann ich auch per Sprachsteuerung auf die Navigation zugreifen was wohl noch nicht bei allen funzt.
Aus meiner Sicht ist das Strassenmaterial eine Zumutung.
Vergangene Woche hat das Navi mich um einen Stau geroutet.
An der Abfahrt kam die Ansage rechts abbiegen, dann nichts mehr. 200 m weiter befand ich mich laut Karte mitten im Wald. Obwohl ich auf einer neuen Bundesstrasse fuhr. An der nächsten Ampel stand dann rechts ein alter Vectra aus Polen neben mir an der Ampel. Sein an die Scheibe "geklebtes" Navi konnte ich sehen. Er wusste wo er war und wo er hin muss. Schon ein "erhebendes" Gefühl mit einem Navi von über 2000,-€. Nach einer Ehrenrunde von ca 3km landete ich dann aus einer anderen Richtung kommend wieder an der Ampel. Gleiches in Berlin auf einer 4 spurigen-Strasse mit Mittelleitplanke, sollte ich dann links abbiegen. Hier kannte das Navi die neue Strassenführung nicht.
Wie neu oder alt die Kartendaten wirklich sind, kann man daraus sicher nicht ableiten.
Das portable Navi hatte jedenfalls neuere. Aber vielleicht kommt ja mit dem Update was.
Was dort wirklich geliefert wird will im Moment wohl keiner so richtig sagen,
der Ford-Kundenservice verwies mich an Blaupunkt und der Blaupunkt-Kundenservice an Ford.
Andreas
Wenn Ford so gut und kulant wie BMW ist solchen Fällen ist gibt es zwar ein Update der Software aber kein neues Kartenmaterial :-(
Bei meinem BMW haben die nur die Software mit Perspektive (Navi) eingespielt. Die Straßen sind auf der DVD und diese wurde natürlich nicht getauscht.
Selbst bei Fehlern in der Navigation, welche ich mit dem Fotoshandy (tolle Erfindung dafür) sogar belegen konnte hat man mir keine neue DVD gegeben, sonder wieder einmal die Software des Navi Gerätes gecheckt.
Also aus meiner Sicht würde es mich arg wundern, wenn Ford neben ner neuen Software auch noch ne neue Karten DVD auswirft.
PS: Empfang des Mondeo in 3 Tagen :-)