1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Navi Update, geht nicht NTG3

Navi Update, geht nicht NTG3

Mercedes S-Klasse W221

Hallo
Ich habe eine S Klasse Baujahr 2008 gekauft, die Navi DVD ist V10 also 2010/2011
Dan habe ich versucht auf V15 Update zu machen Fehler nach ca. 30% siehe Bild
Dan habe ich die V13 versucht die lief bis auf ca 70% selbe Fehler.
Wo ist der Fehler, danke.

Ntg3
Beste Antwort im Thema

Mit und ohne Display
So gute Nachricht ich habe die V13 drauf.
Da ich mit der V15 angefangen hatte und diese abgebrochen war, hatte ich einen Fehler im Speicher.
Gelöscht und V13 nochmal und es geht.

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Zitat:

@aschb schrieb am 13. Oktober 2023 um 14:06:14 Uhr:

Ich würde nicht während der Fahrt einen Update durchführen, nur im Stand und guter Batterieladung. Stromverlust während dem Update könnte zu wirklichen Problemen führen und das aktuelle System unbrauchbar mache.

Habe die Fahrt gerade hinter mir, Update während der fahrt ist nicht möglich - es erscheint auch der Hinweis, dies nur im Stand zu erledigen. Schaltet sich nach zwei - drei Minuten ab. Jetzt werde ich's im Stand nochmal versuchen.

Installiert ist 8.0, dann freut sich das System hoffentlich über 17.0 ;-)

Zitat:

@Avon35 schrieb am 13. Oktober 2023 um 15:59:53 Uhr:

Zitat:

@aschb schrieb am 13. Oktober 2023 um 14:06:14 Uhr:

Ich würde nicht während der Fahrt einen Update durchführen, nur im Stand und guter Batterieladung. Stromverlust während dem Update könnte zu wirklichen Problemen führen und das aktuelle System unbrauchbar mache.

Habe die Fahrt gerade hinter mir, Update während der fahrt ist nicht möglich - es erscheint auch der Hinweis, dies nur im Stand zu erledigen. Schaltet sich nach zwei - drei Minuten ab. Jetzt werde ich's im Stand nochmal versuchen.
Installiert ist 8.0, dann freut sich das System hoffentlich über 17.0 ;-)
Ging nicht, genau wie von "@mercedese230w210" gepostet

- habe die gleichen Ansichten. Auf meiner DVD steht A216 827 08 00 "WESTERN EUROPE v. 2018-2019 MERCEDES COMAND NTG3 V17.0"

Hast du noch das Datumsproblem?

Zitat:

@maxtester schrieb am 13. Oktober 2023 um 18:24:46 Uhr:

Hast du noch das Datumsproblem?

Ja, springt immer zurück auf 29.02.2004 (?), dann springt auch die Uhrzeit wieder zurück um eine Stunde. Habe gerade eingestellt, aber nur die Uhrzeit, die bleibt dann wohl.

Dan beseitige das Problem zuerst.

Zitat:

@maxtester schrieb am 13. Oktober 2023 um 19:13:24 Uhr:

Dan beseitige das Problem zuerst.

Gibt's da SW dazu?

Ja gibt es.

Das Datumsproblem ist meiner Meinung nach nicht im Zusammenhang mit dem Update Problem. Ich habe bei mir das v17 Update vor Beseitigung des Uhrzeitproblems installiert. Ohne Probleme!
Ich vermute eher einen Zusammenhang mit dem extremen Sprung von v8 auf v17. Das ist vielleicht nur mit Zwischenupdates möglich.

Zitat:

@diesel-tanker schrieb am 13. Oktober 2023 um 20:27:15 Uhr:

Das Datumsproblem ist meiner Meinung nach nicht im Zusammenhang mit dem Update Problem. Ich habe bei mir das v17 Update vor Beseitigung des Uhrzeitproblems installiert. Ohne Probleme!
Ich vermute eher einen Zusammenhang mit dem extremen Sprung von v8 auf v17. Das ist vielleicht nur mit Zwischenupdates möglich.

Kann man das irgendwie rausfinden?

Zitat:

@Avon35 schrieb am 13. Oktober 2023 um 23:52:26 Uhr:

Zitat:

@diesel-tanker schrieb am 13. Oktober 2023 um 20:27:15 Uhr:

Kann man das irgendwie rausfinden?

Ergänzend: Fotos zur Erläuterrung

Navi-DVD
Version 17.0 erkannt
Nach Erkennung
+1

Lass doch den Motor laufen

Zitat:

@maxtester schrieb am 14. Oktober 2023 um 12:19:26 Uhr:

Lass doch den Motor laufen

Hab ich natürlich getan!

Kann es an veralteter Command-SW liegen, und könnte diese selbst (z.B. per DVD) upgedatet werden?

Da brauchst du Xentry
Aber der Sprung von 8 kann zu groß sein

Hier die von mir verwendete DVD 2018/2019 von MB.
Die von Dir präsentierte DVD kommt sicher nicht von MB. Das könnte auch das Problem erklären.

Img

Ich habe eine Selbsterstellte genommen.

Deine Antwort