1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Navi Update, geht nicht NTG3

Navi Update, geht nicht NTG3

Mercedes S-Klasse W221

Hallo
Ich habe eine S Klasse Baujahr 2008 gekauft, die Navi DVD ist V10 also 2010/2011
Dan habe ich versucht auf V15 Update zu machen Fehler nach ca. 30% siehe Bild
Dan habe ich die V13 versucht die lief bis auf ca 70% selbe Fehler.
Wo ist der Fehler, danke.

Ntg3
Beste Antwort im Thema

Mit und ohne Display
So gute Nachricht ich habe die V13 drauf.
Da ich mit der V15 angefangen hatte und diese abgebrochen war, hatte ich einen Fehler im Speicher.
Gelöscht und V13 nochmal und es geht.

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Zitat:

@aschb schrieb am 14. Oktober 2023 um 13:31:21 Uhr:

Hier die von mir verwendete DVD 2018/2019 von MB.
Die von Dir präsentierte DVD kommt sicher nicht von MB. Das könnte auch das Problem erklären.

Ist aber die Original-Teilenummer drauf ....A216 827 08 00!

Welche ET-Nummer hast du auf deiner DVD? Das Bild zeigt nur die Hülle. Was steht auf der DVD selbst? Meine zeigt WEST-Europa, z.B. Montenegro fehlt.

Zitat:

@Avon35 schrieb am 13. Oktober 2023 um 23:52:26 Uhr:

Zitat:

@diesel-tanker schrieb am 13. Oktober 2023 um 20:27:15 Uhr:

Das Datumsproblem ist meiner Meinung nach nicht im Zusammenhang mit dem Update Problem. Ich habe bei mir das v17 Update vor Beseitigung des Uhrzeitproblems installiert. Ohne Probleme!
Ich vermute eher einen Zusammenhang mit dem extremen Sprung von v8 auf v17. Das ist vielleicht nur mit Zwischenupdates möglich.

Kann man das irgendwie rausfinden?

Du könntest bei Deinem Mercedes Händler nachfragen ob die sich mal erkundigen können...ich denke aber das könnte dauern und ob überhaupt eine definitive Aussage dazu kommt??
Die einfachere Methode wird sein eine ältere Version bei eBay zu kaufen und einfach mal zu probieren... Wenn Du die V8 hast und die Version 17 drauf soll würd ich irgendwas in der Mitte mal testen.
Meiner ist von Ende 2007. Ich hab Anfangs glaube jede Version installiert...dann stand das Auto lange nur rum und es wurden bestimmt einige Versionen übersprungen...die letzten beiden v16 und v17 hab ich dann wieder installiert. Es gab nie ein Problem.
Es wurde dabei bis zur installierten V17 nie das Command beim Händler geupdatet...wenn dann muss es auf der Navi DVD drauf gewesen sein.... erstmalig hab ich das Command beim Händler glaube so 2020 updaten lassen aber das war nach Installation von V17.

und hier noch das gewünschte Bild der Original-MB DVD

Img

Zitat:

@aschb schrieb am 15. Oktober 2023 um 17:19:00 Uhr:

Danke für die Info. Die ET-Nummer ist die gleiche - hast du Montenegro drauf, interessehalber?

Navi Update beim NTG 3,5 war 2015 Schluss. Aber es gibt ja zum Glück mehrere Möglichkeiten zum Nachrüsten

Zitat:

@hst54 schrieb am 15. Oktober 2023 um 17:43:18 Uhr:

Navi Update beim NTG 3,5 war 2015 Schluss. Aber es gibt ja zum Glück mehrere Möglichkeiten zum Nachrüsten

MEIN Navi ist NTG3, da war erst 2018/19 Feierabend.

Es gibt doch das hier.

Asset.JPG

Zitat:

@Avon35 schrieb am 15. Oktober 2023 um 17:26:20 Uhr:

Zitat:

@aschb schrieb am 15. Oktober 2023 um 17:19:00 Uhr:

Danke für die Info. Die ET-Nummer ist die gleiche - hast du Montenegro drauf, interessehalber?

Da Montenegro auch zu Europa gezählt wird, sind diese auch auf der Original-DVD von MB vorhanden.
Bei der Länderauswahl ganz einfach SERBIEN/MONTE wählen. Das wärs.

Zitat:

@aschb schrieb am 17. Oktober 2023 um 10:47:39 Uhr:

Zitat:

@Avon35 schrieb am 15. Oktober 2023 um 17:26:20 Uhr:

Da Montenegro auch zu Europa gezählt wird, sind diese auch auf der Original-DVD von MB vorhanden.
Bei der Länderauswahl ganz einfach SERBIEN/MONTE wählen. Das wärs.

Wenn du die umfaßten Länder anschaust, ist (einzig?) Montenegro nicht enthalten (eigenständiger Staat!). Zudem sieht man an der Farbgestaltung der integrierten Länder, daß bei Montenegro ein 'weißer' Fleck ist, während alle umfaßten Länder dunkelgrau dargestellt sind.

Versuchsweise habe ich verschiedene Orte in Montenegro als Fahrtziel von meinem Wohnort (CH) ausgewählt. Ländereinstellung: Serbien/Montenegro.
Auch ist Montenegro gesamthaft angezeigt, mit allen Details. Man kann auch ohne Ländereinstellung per "Karte" das Ziel in Montenegro suchen und die Route aufrufen.
Alles Bestens mit einer Original MB DVD.

Zitat:

@aschb schrieb am 19. October 2023 um 11:07:40 Uhr:

Alles Bestens mit einer Original MB DVD.

Es gibt nur Originale?

Auch eine Kopie, hat den selben Daten Satz

Angefertigte Kopien sind illegal (Original sind eigentlich kopiergeschützt). Aber in der heutigen Zeit ist ja alles möglich. Einige Kopien lassen sich installieren, andere verweigern an verschiedenen Stellen der DVD den Dienst... Thema dafür für mich beendet. Good Luck!

ERFOLGSMELDUNG!
Nachdem die gekaufte DVD mit 17.0 nicht geladen werden konnte, meinte ein befreundeter MB-Servicetechniker, die Comand-SW brauche ggf. ein Update, und von 8.0 auf 17.0 wäre zu großer Sprung.
Habe nun die DVD reklamiert und eine Ersatz-DVD erhalten - und siehe da, das Update funktionierte! Dauer ca. 45 Minuten bei laufendem Motor und erhöhter Leerlaufdrehzahl (ca. 1500/min).
Möglicherweise hatte ich was an der SW durcheinandergebracht, da ich während der Fahrt updaten wollte, und das mag das System nicht. Ging dann auch im Stand nicht mit der ersten DVD.

Deine Antwort